Hi,
Ich fahre z.Z. noch die 16'' OEM mit Winterbereifung und bin schwer beim Überlegen, auf 17'' OEM mit Winterbereifung umzusteigen. Mich würde deshalb mal brennend interessieren, welche Erfahrungen ihr mit 17'' Winterrädern habt.
Gruß, Michael
Hi,
Ich fahre z.Z. noch die 16'' OEM mit Winterbereifung und bin schwer beim Überlegen, auf 17'' OEM mit Winterbereifung umzusteigen. Mich würde deshalb mal brennend interessieren, welche Erfahrungen ihr mit 17'' Winterrädern habt.
Gruß, Michael
Das extra Geld lohnt nicht...ist nur für die Optik...mit 16 Zöllern im Winter rollst du schon gut...und mit Distanzscheiben hast du auch die OPTIK.
Sonst mal auf "SUCHE" gehen..
Distanzscheiben kannst du vergessen. Alles was ich bisher an Informationen gesammelt habe - u.a. auch in mehreren Telefongesprächen mit H&R - hast du das Problem, dass du beim DRS System (bis 15mm) nicht ohne längere Radbolzen zu Rande kommst. Das zieht dann automatisch das Thema offene Radmuttern bzw. im Sommer mit 18'' Rädern herausstehende Radbolzen nach sich. Beim DRM System mit 20mm musst du an die Felgen dran (aufbohren oder fräsen) und da lasse ich lieber die Finger von. Beim DRM System mit 25mm steht das Rad mal so lockere 12/13mm über und dann gibt's nur ziehen bzw. bördeln oder Federwegsbegrenzer reinbauen. Das ist mir alles zuviel Act. Wenn's anders sein sollte, lass' ich mich gerne eines besseren belehren.
bei ebay gibts gerade welche die sich für deine winterzwecke gut eignen
http://cgi.ebay.de/Honda-S2000…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hey steve du bist ja der ebay experte hier was
ZitatOriginal von steve hislop
bei ebay gibts gerade welche die sich für deine winterzwecke gut eignen
http://cgi.ebay.de/Honda-S2000…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Originaltext e-bay:
Biete original 17 zoll alufelgen von Honda für den S2000 Die felgen sind in keinem guten zustand, eher was für leute die was ausprobieren möchten wie z.B. aufarbeiten, pulverbeschten etc. oder für aluschrotthändler verkaufe sie als defekt, ohne garantie und rückgaberecht.
ist bestimmt von einem unfall S oder so ähnlich....
Könnten wir vielleicht zurück zum Thema kommen?
Gruß, Michael
ZitatOriginal von greekS2000
hey steve du bist ja der ebay experte hier was
genauuuu...psst brauchst du ne acht?
Könnten wir vielleicht zurück zum Thema kommen?
nööö
ZitatAlles anzeigenOriginal von steve hislop
genauuuu...psst brauchst du ne acht?
Könnten wir vielleicht zurück zum Thema kommen?
nööö
hey steve zurück zum thema bitte... was ist das denn hier für ein benehmen wieder tztztz
Moin,
ich habe für den Winter Dunlop Wintersport M3 in 215/45R17V und
245/40R17V auf 2006er OEM Felgen.
Bis vor einer Woche hatte ich noch meine OEM 17 Zoll RE050 drauf.
Der Unterschied ist wirklich extrem. Bei kaltem, feuchtem Wetter haben die Winterreifen viel besseren Grip und man ist wirklich sicherer Unterwegs. Auf
Schnee sind die Reifen auch Top. Das Fahrverhalten ändert sich vom Popometer mehr Richtung übersteuern. Gerade wenn man flott unterwegs ist merkt man beim lenken doch deutliche Lastwechsel. Es fühlt sich an wie aufschaukeln. Liegt wohl an den Profilblöcken die wegknicken. Jetzt im 2ten Winter mit den Reifen hat es allerdings stark nachgelassen.
Das Problem ist, dass es in der Reifendimension kaum Auswahl gibt. Oft gibt es Vorder- und Hinterreifen nicht vom gleichem Hersteller.
Alles in allem bin ich aber zufrieden mit den Reifen.
Mein Angebot für dich:
215er 150,-€ Stück
245er 200,-€ Stück
Versand weiß ich im Moment nicht wer da am günstigsten ist....
Warum willst du von 16" auf 17" wechseln??
Kostet nur ein Huafen Geld, und sehr eingeschränkte Reifenauswahl...
Nur wegen der Optik?