Nun ham wa das endlich geschafft.
Mit ein wenig Verspätung waren mein S2K-fahrender Kollege und ich bei einem Honda-Händler im Süden Hamburgs.
Es ging im Gespräch mit dem sehr freundlichen und kompetenten Verkäufer um folgendes:
a) 1x neuen S2K Silverstone/schwarz im Tausch gegen einen S2K Schwarz/rot-schwarz Bj. 2000,
b) 1x neuen S2K Silverstone/schwarz mit Inzahlungnahme meines gut zwei Jahre jungen MX5.
Für beide S2000 haben wir 18"-OZ Superleggera einteilig in 8" und 9", sowie Tieferlegung durch Nippon-Federn angefragt (die Felgen sind noch nicht fix, dienen für mich kalkulationstechnisch als Platzhalter).
Vorab erhielten wir folgende Preise:
OZ Superleggera 18", vorne 8" hinten 9" mit Bridgestone Potenza 03 = ca. 2700,- €
Tieferlegung mit Nippon-Federn, inklusive Achsvermessung = 700,- €
Macht nach Rechnung des Händlers für das Komplettfahrzeug inklusive Überführung, Zulassung, Felgen, Reifen und Tieferlegung 39.989,- €.
Unsere Preisvorstellung liegt, bereinigt vom Preis des Gebrauchten, irgendwo zwischen 36 und 37 k€. Der Händler tut sich mit 37 k€ offenbar schon extrem schwer, obwohl wir ja zwei kaufen wollen.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass manche Käufer 8 und 10 % Rabatt bekommen haben.
Jetzt die konkrete Frage: bei welchen Händlern lassen sich derzeit gute Rabatte realisieren?
Je norddeutscher die Händler, desto besser für uns....
Außerdem erscheinen uns die Felgen relativ teuer. Ist das so? Wir bitten um Hilfe!
Alexander + Wolfgang (i.A.)