• Zitat

    Original von ²Risky
    werde jedenfalls beim nächsten ölwechsel auch auf 10w60 gehen! :nod:


    Aber bitte nicht das Castrol!
    Das Castrol hat nämlich recht schlechte Reinigungs-Eigenschaften. Das kann gerade beim S zu Problemen an den Kolbenringen führen. Nicht sofort, aber mit höherer Laufleistung schon. Bernd hat seinen neu aufgebauten Motor glaube ich mit dem 5w50 vom Mobil befüllt, bin mi aber nicht sicher.


    Was auf jeden Fall nicht schaden kann ist dieser LM-Motorinnenreiniger. Der wird kurz vor dem Wechsel in den Motor gekippt und darf dann im Leerlauf den Motor reinigen. Danach die Suppe ablassen und frischel Öl drauf. Gab dazu auch mal einen längeren Tröt.


    Gruß Ingo


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2090180.jpg]

  • Ich habe bei meinem, BJ 06 seit ca 15.000km einen Öldruckmesser eingebaut, der zeigt ist bei warmen Motor, gemessen mit Adapterplatte hinterm Filter,immer so zwischen 1,2 und 1,8 bar an, egal ob ich 10W-40 oder 5W-40ziger Öl fahre. Ich denke, wenn das für den Motor die letzten 15.000Km ok war, wird es auch für die zukünftigen KM OK sein.


    Gruß Horst


  • Mein Öldruck Sensor ist kaputt , sollte vor 6 Monaten einen zugeschickt bekommen , der ist bis heute nicht da :thumbdown:


    Aber ist jetzt auch egal.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ich habe mal ne Frage:


    mein Öldruck schwankt bei normaler Fahrt zwsichen 6 und 7 bar.


    In letzter Zeit ist mir aufgrfallen, dass er beim starken Beschleunigen ab ca. 7000upm auf 3 - 4 bar zurückgeht. Wenn man anschl. wieder unterhalb vom Vtec fährt geht er wieder auf 6 -7 bar rauf.
    Ist das normal, oder hat der Geber ne Macke?

  • Normal ist es sicher nicht, dass der Öldruck praktisch um die Hälfte abfällt.
    Ist es denn generell bei geschaltetem Vtec so? Also bricht der Druck genau zeitgleich mit dem Schalten des Vtec ein?
    Dann hättest Du da eine Leckage.


    Gruß


    Markus

  • Nein , mit dem Einschaltzeitpunkt des Vtec hats nicht zu tun, tritt erst bei hoherer Drehzahl auf.


    Ich denke mal, wenns nicht normal ist, kanns eigentlich nur an einem defekten Geber liegen.
    Ich werd den bei Gelegenheit mal tasuchen.

  • Das ist definitiv nicht normal!


    Der Öldruck darf bei hohen Drehzahlen nicht in den Keller gehen! Lediglich im Moment des Umschaltens auf den VTEC geht der Druck kurzzeitig (ca 1-2 sek) zurück, aber nur um ca. 0,5 bar.


    Einen Schaden des Gebers schließe ich zu 100% aus, was hat der denn für Informationen über die Drehzahl ? :roll:

  • die ECU kann den Öldruck nicht steuern, nur lesen.
    Das ist ein mechanisches Problem im Motor, oder tatsächlich ein Sensor-problem. :-|
    Jedenfalls schleunigst der Sache auf den Grund gehen! :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich möchte den Thread mal kurz hijacken:


    Ist das eigentlich normal dass beim Anlassen, nachdem ich den Startknopf loslasse, ich "21" sagen kann und dann geht die Oelwarnlampe aus? Wir lange bleibt die bei euch an?

  • In der Ölpumpe gibt es doch so eine Art Überdruckventil, etwas wie eine Feder belastete Kugel o.Ä., die Öl abströmen lässt wenn der Öldruck zu hoch ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass an dieser Stelle etwas defekt ist und einfach zu früh Öl abströmt.
    @El Barto: Dauert bei mir etwa eine halbe Sek. nachdem er angesprungen ist; also "einundzw-...." ;)


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    @El Barto: Dauert bei mir etwa eine halbe Sek. nachdem er angesprungen ist; also "einundzw-...." ;)


    aber erst nachdem er (ab-)geschüttelt hat, oder? :D
    ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    aber erst nachdem er (ab-)geschüttelt hat, oder? :D
    ;)


    :lol: Genau! Aber ich schüttele IMMER ab - und zwar gründlich! :lol:


    Nee, jetzt mal im Spaß: Ich zähle auch manchmal nur "18" - das bedeutet ja, dass meine Ölkännchenlampe drei Sek. früher aus geht, oder? :roll:


    Bis denn


    Markus

  • Zitat

    Original von br139bs
    Ich habe mal ne Frage:


    mein Öldruck schwankt bei normaler Fahrt zwsichen 6 und 7 bar.


    In letzter Zeit ist mir aufgrfallen, dass er beim starken Beschleunigen ab ca. 7000upm auf 3 - 4 bar zurückgeht. Wenn man anschl. wieder unterhalb vom Vtec fährt geht er wieder auf 6 -7 bar rauf.
    Ist das normal, oder hat der Geber ne Macke?


    Würd auch sagen das dein Geber ne Macke hat! :nod:
    Meiner ist jetzt auch das dritte mal im Eimer!Die taugen einfach nix! :thumbdown:

  • Ich habe im Leerlauf keinen Öldruck und wenn ich gas Gebe geht er auf 7 bar im Leerlauf Hengst er bei Null :?


    Wenn der Motor kein öldruck aufbaut im Leerlauf dann geht doch die Öldruck Leuchte an oder nicht :_?



    Ich vermute das mir ein der Sensor von der Öldruck Anzeige kaputt gegangen ist .... :_?

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  • Ok


    Aber wenn der Öldruck wirklich im Leerlauf bei Null steht dann muss doch die ölleuchte Brennen oder :_?

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  • Der Öldruckschalter geht schon bei 0,2bar aus. Da kannst gegenhusten und das Dings schaltet. Kann man also vergessen.
    Bei unter 1 bar Öldruck bei heissem Motor fängt als erstes der Kettenspanner an zu rasseln.


    Wird bei Dir wohl ein defekter Sensor sein. Bei mir ist schon der zweite Stri Sensor übern Jordan gegangen - die halten immer nur knapp 1 Jahr. Aber kosten knapp 70€ :evil: :x