Batterie Erfahrung/wann getauscht?

  • Zitat

    Original von mirko_mallorca
    Hehehe genau!! :lol: ausserdem brauch ich bei der Batterie auch einwenig mehr Leistung wegen der Soundanlage.... :D So ne Kinderbatterie tut´s da nicht! :twisted:


    is quatsch, strom kommt doch von der Lima.
    habe auch nen Verstärker drin mit der Hawker.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Racing
    Diejenigen die schon eine Hawker oder eine andere Batterie eingebaut haben, nach was für kriterien seit ihr vorgegangen??
    Warum Hawker??
    Gibts was vergleivhbares??


    Racing


    auf Erfahrungsberichte anderer Autobesitzer mich verlassen.
    > die Hawker scheinen sowohl im Bereich Rennfahrer, als auch WE-cruisern von Oldtimern u selten bewegten Wagen sehr beliebt zu sein.


    Ein alte Weisheit sagt auch:
    no news is good news.
    wie man hier sieht: von den 15 bestelleten Batterien, gab es bislang keine einzige Klage.


    Könnte auch nochmal nen groupbuy machen.
    müssten allerdings noch ein paar feste zusagen kommen
    >dort: Battery Groupbuy: Hawker Odyssey PC680

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • nein, keine PMs :-|
    du hast mir vor 2 tagen ne email geschickt >die hab ich beantwortet

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Warum auch immer... meine erste OEM-Batterie war nach 3 Jahren auffallend kurzatmig und wurde auf Garantie getauscht.


    Viel Kurzstrecke (8km zur Arbeit) und dann am Wochenende nur längere Fahrten. Ganzjahres-Fahrer mit Carport... also im Winter viele echte Kaltstarts. Ich hoffe, die neue hält länger.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Sooo....


    mein 2008er S hat seit gestern auch ne neue Batterie. Er stand recht lange und wollte nicht mehr anspringen. Dann hab' ich ihn gebrückt (sofort angesprungen) und bin eine längere Runde gefahren.
    Naja, nach 2 Tagen war er wieder tot. Genug.


    Jetzt hat er eine Varta B34... die passt (auch Pole korrekt) bei meinem 2008er Modell... Original war übrigens 'ne Panasonic drin.


    Der S hat sich sehr gefreut und durfte gleich noch mal in die textile... jetzt ist er wieder fein. Hat auch passend zum Frühjahr gleich 2 Komplimente bekommen... der Typ beim ATU hatte NOCH NIE nen S gehen und war baff... und das Mädel in der textilen wurde über die Farbe nicht fertig.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Also wenn ich jetzt nach 10 Jahren, die der S schon auf dem Buckel hat noch die erste Batterie drinne hab und die erst jetzt den Geist aufgibt, dann Respekt! (Kann's jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen, da ich den S erst 2008 gekauft habe). Aber den kommenden Winter wird sie nicht mehr mitmachen. Hatte vergangenen Winter schon Startschwierigkeiten bei tiefen Temperaturen (-5° und weniger). Folglich muss nun eine Neue her. Die OEM-Batterie beim `01er ist ja eine Panasonic mit 12V/36Ah, richtig?
    Meine Fragen: Haben alle MY von `99 bis `09 eigentlich die gleiche Batterie verbaut, also die besagte Panasonic? Soll ich beim Ersetzten der Batterie wieder zur OEM greifen oder gibt es wirkliche Alternativen (in Bezug auf Preis/Leistung und unter Berücksichtigung der Abmessungen der Batterie)? Welche Batterien könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen und was darf die OEM beim Freundlichen H-H kosten?
    So, nun seid ihr dran! ;)

  • Naja, hab ich wohl doch den falschen Fred erwischt für meine Frage... mir kommt's eher darauf an, wer NICHT mehr die erste, also OEM-Batterie drinnen hat sondern diese durch eine andere (nicht OEM) ersetzt hat und wie die Erfahrungen mit der jeweiligen Batterie sind. Lohnt sich der Wechsel zur Batterie eines anderen Herstellers als Panasonic oder lieber wieder die originale einbauen lassen?
    Hatte mir ein wenig mehr Feedback erhofft, also immer her mit euren Erfahrungen / Einschätzungen!