Testfahrt mit dem Taumauto!

  • so jungs. ich habe heute mal in meine zulassung geschaut.. da sind als serien-felgen eine 6x16 und eine 7x16 eingetragen mit 205 und 225. habe mit heute rote schilder geholt und mal 2 stunden testfahrt gemacht... man kann sich ja nur in diesen wagen verlieben.. so ein traumauto so der überhammer das ichs in worte kaum fassen kann. hab auch mal sachte die sau rausgelassen mit meiner 7,5x18 mit 225! meine frage weil ihr mich alle so gewarnt habt... ist es wirklich so extrem mit dem ausbrechen??? ich hatte eigentlich den eindruck das es sich in grenzen hält.. wenn man bei richtig druck in die 2 schaltet dan zückelt er schonmal kurz hinten aber wenn man drauf gefasst ist, ist es garnicht so schlimm bilde ich mir zumindest ein.. und jetzt voll den rennsport will ich ja eigentlich auch nicht fahren. einfach nur mal gasgeben wenn jemand an der ampel rausfodert smile liebt ihr eigentlich alle den s2000??? mich hat noch kein auto so begeistert und so erstaunt.. warum ist denn noch nicht april :(

  • Tja, da hat der Virus wieder zugeschlagen *g*


    Aber das mit dem Ausbrechen ist wirklich so schlimm.
    Ich war ja bereits durchs Forum hier gewarnt und bin bei Nässe dementsprechend langsam und vorsichtig gefahren. Bin dann aus nem Kreisverkehr raus und hab sachte beschleunigt. Also deutlich zurückhaltender, als sonst mit meinem Jazz. Da kam das Heck dann auch schon daher. Kurz gegengelenkt und das Heck brach zur anderen Seite aus.
    Das war schon sehr überraschend, trotzdem ich vorgewarnt war und vorsichtiger fuhr.


    Jetzt hab ich Winterreifen drauf und oh Staunen er hält deutlich besser auf nasser Fahrbahn.
    Also die Reifen machen da durchaus nen großen Unterschied.


    Also sei vorsichtig und drauf gefasst ;-)


    Viel Spaß mit dem neuen Traum :)


    Yalta

  • Hallo Nachbar! Wo hast'n die Karre her? Lass mich raten-Fugel?? Das ist schon ein heißes Teil. Aufpassen mußt Du vor allem beim Beschleunigen aus der Kurve heraus, d.h.,wenn Du z.B. aus einer Ausfahrt heraus noch schnell nach links o. rechts auf die Straße willst weil da halt gleich einer kommt.Die Räder sind eingeschlagen und mit Dampf losfahren >> da geht der Arsch garantiert fort, egal ob trocken oder naß. Wenn man da nicht drauf vorbereitet ist, kommt man in Schwulitäten! Kriegst Du alles noch mit. So, muß jetzt nach Chemnitz auf Arbeit, bis später vielleicht.

  • Kleiner Vorschlag:


    Du nimmst "die Kiste" und machst ein Fahrtraining, ich verspreche dir, spätestens beim ersten Fahren über ne Rutschplatte wirst du erkennen, daß dieser Wagen ein SEHR nervöses Heck hat.


    Übrigens, Fahrtrainings zu machen ist keine Schande, im Gegenteil, fast alle hier (von denen die ihre S noch haben) haben ein oder mehrere Fahrtrainings hinter sich. Zudem macht es Spaß, und manche Versicherungen geben dir danach sogar einen Bonus was die Prämie anbelangt, ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei der S.


    Schau, daß du ein Training wie z.B. bei drive&fun in Boxberg machst, ist speziell auf Sportwagen ausgerichtet und kostet nicht die Welt.


    Zumindest weniger als ein Abflug! :lol:


    Und sei bitte immer vorsichtig,das erste Jahr besonders, achte auf genügen Profil, vor allem hinten und bei Nässe, und übertreibs nicht!


    Der Wagen ist extrem einfach und schnell zu fahren, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, dann wird er schlagartig zickig! Wenn man darauf nicht gefasst ist, fliegt man ab. So einfach ist das!


    Viel Spaß mit deinem neuen Traumwagen!!!! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Micha B
    Kleiner Vorschlag:


    , und manche Versicherungen geben dir danach sogar einen Bonus was die Prämie anbelangt, ein nicht zu unterschätzender Vorteil bei der S.



    in Österreich hab ich davon gehört, aber in D kenn ich keine Versicherung die da nen Bonus gibt. Andere Erfahrungen dazu ?? Wär aber schon sehr sinnvoll, grad beim S !!!



    hubbs

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Zumal die Lenkung auch nicht sooo leichtgängig ist, daß Du mit dem Gegenlenken hinterherkommst...


    Alex 8)


    Ich hab noch nie ne leichtgängigere Lenkung gehabt wie im S :nod:


    Was bist Du denn sonst für Autos gefahren ?

  • Zitat

    Original von walter_s


    Ich hab noch nie ne leichtgängigere Lenkung gehabt wie im S :nod:


    Was bist Du denn sonst für Autos gefahren ?


    Was Alex wohl meint ist das reine Gegenlenken - also zurück in die Nullage. Und da hat er recht, das geht schon etwas zäh. Wohl auch durch die el. Unterstützung.
    Von den Rückstellkräften her ist die Lenkung allerdings schon recht leicht, da könnte es bisschen mehr feedback im Lenkrad geben.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von hubert k


    in Österreich hab ich davon gehört, aber in D kenn ich keine Versicherung die da nen Bonus gibt. Andere Erfahrungen dazu ?? Wär aber schon sehr sinnvoll, grad beim S !!!
    hubbs


    Auch in der Schweiz bei einigen Versicherern, so z.B. AutoTCS: "Rabatt von bis zu 20% auf die Haftpflichtversicherung und Kollionskasko, wenn Sie einen eintägigen Intensiv-Fahrtraining absolvieren."


    Bei Übergabe der Teilnahmebestätigung wurde beim TCS-Trainig gesagt, falls der Versicherer nicht standardmässig Bonus anbiete, soll man doch einfach mal nachfragen. Wäre vielleicht bei Euch auch eine Idee...

  • gooa


    Hi und Herzlich Willkommen :)


    Die Antwort zu deiner Frage kannst du eigentlich bei der Suche Funktion finden. Dennoch sind die Grundregeln----->


    - Bei Regen nicht die Gänge voll ausfahren!
    - Nicht mit abgefahrenem Profil fahren, sonst fliegst du wie ich in eine Glasscheibe einer schweizer Bank :]


    MfG und viel Spass

  • Ich wünsche dir viel Spaß in der neuen Saison. :nod: :thumbup:


    Ich muss aber gestehen, dass ich bei dem Titel gedacht habe: "Testfahrt mit dem Traumauto" das gehört doch in "Andere Sportliche"!? :blush: :twisted: :lol: Liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon als 5 oder 6-jähriger einen roten aus Maranello haben wollte und eines Tages werde ich mir einen auch kaufen. Vernunft hin oder her. So sind Träume halt...