Hallösche...,
viele von Euch haben ja mal so ein Ding gefahren. Ich bräuchte da bitte die eine oder andere Info, worauf ich achten müsste bei einem gebrauchten Wagen. Und auch Infos, wie dat Dingens als Ganzjahreswagen (Winterbetrieb) taugt. (Hat ja Vorderradantrieb, oder???)
Und vielleicht sonst so wichtige Sachen wie
Motor hält nicht
1,6 is gar nixx
Lenkrad taugt nixx,
was Euch so einfällt.
Danke und Gruss,
Roboduck
CRX del Sol
-
-
Wenn man es mit 120 km/h in die Leitplanken fährt, isses kaputt - ich habs ausprobiert
Ansonsten ein nettes, zuverlässiges Auto. Schau Dir das Dach an. Manche haben das wohl fallenlassen.
gruss
ratte -
hatte einen ... bis zu 168tkm gefahren, war nur einmal was dran: elektronik, zündmodul ... ist spontan direkt liegengeblieben. das war bei 110tkm und soll öfter mal bei/zu diesem km stand passieren.
verbrauch war zw. 7.5-8.5 litern super, ganzjahreseinsatz kein thema ... seit 98 prod-eingestellt. letztes (sonder) modell war der motegi.
tja, der der meinen wagen gekauft hat, der war honda mechaniker, hat sich einiges angeschaut z.b. vollen lenkeinschlag wg. gelenken rechts rum und links rum engen kreis. der 1.6l esi soll sehr gut und lange laufen sagte mir der mechaniker. >220tkm kein thema meinte der.
sonst:
der hintere auspufftopf rostet gerne an dem rohr vor dem endtopf ab und knickt dann mal spontan weg. da mal schauen. hatte bei mir den dritten, wobei ich nach dem original ersten zweimal auf billigteile gegangen war ... das war in 9 jahren fahrzeit ...
ich habs dach nie fallenlassen (bin aber auch keine tussie ) ...
war eine geile zeit und ein geiler wagen ... hat ne menge spaß gemacht. sehr viel praktischer als der S ... aber nicht ganz so emotional. fetter kofferraum wenn man ohne el-dach nimmt (würde ich weglassen).
achso: ich hatte noch die ersten bremsscheiben drauf ... die gingen nichtmehr so leicht runter, hatte die werkstatt gemeint. mutter war fett zugerostet ... da würde ich mal schauen, ob die bremsen jemals gemacht wurden. -
Hi,
ich hatte bis vor 4 Wochen das Sondermodell "Motegi" mit 45.000 Km auf der Uhr. Das Auto ist zuverläsig der Motor unkaputtbar.
Das einzige sind die Bremsen: Die vorderen Brenmsscheiben verziehen sich leicht. Ist bei vielen Autos so, die in der Zeit konstruiert wurden, als asbestfreie Bremsbeäge eingeführt wurden. Es gab damals noch keine ausreichenden Ersatztechnologien, die mit der Wärme umgehen konnten.
Und das Dach ist schwer; für Frauen kaum händelbar. dafür gibt´s einen Riesenkoferraum
Im Winter perfekt: Frontantrieb und festes Dach. Ist genau wie ein geschlossener Wagen.
Es hat nix, aber auch gar nix geklappert. Die einzigen Gräusche kommen von der Reibung zwischen der riesegen Gummidichtung und dem Dach. Immer schön mit Glyzerin behandeln. Hat aber nix mit klappern zu tun, das ist konzeptbedingt und nicht schlimm.
Der Motor ist von der Charakteristik wie der S.....nur aus 1,6l; d.h. unten wenig Durchzug oben nicht die Granate. Aber flott zu fahren, wenn man viel schaltet; dreht bis 7.000 hondatypisch locker und leicht ohne das man das Gefühl hätte es wäre ungesund - im Gegenteil. Und untertourig fahren - da stottern nix, aber es kommt auch nix. Wenn man ohne Ambitionen im Verkehr mitschwimmen will, geht das mit 2.500 - 3.500 Umdrehungen.
Wie gesagt, der Motor ist vom Charakter wie er S nur viiiiiiel schwächer.
Ansonsten bin ich schon ein bischen traurig ist ein wirklich gutes Auto
Grüsse
Sven -
dito ... aber 7 jahre hatten mir gereicht ... naja, vielleicht wäre ich nochmal auf silber mit rot leder gegangen ...
ps: ölverbrauch ging bei mir gegen ende etwas hoch. da hatte ich bis 140tkm überhaupt keinen streß ... allerdings war ich auch nichtmehr soooo oft bei service ...
hochziehen hat mir aber überhaupt keinen spaß gemacht ... das war schon "laut" aber eher unangenehm und nicht SSSSSS augeil ...
klappern und knarzen kann ich bestätigen ... da war nix, nur die dichtungen ... apropos ... die sollte ganz sein, weil sie im tausch wohl sauteuer sein sollen ... war bei mir nie nötig, hab sie immer geschmiert ... ab 1994 gab es den "del sol" mit airbags und abs ... vorher nicht ... hatte nen 10/1992er ... hab auch nix vermißt ... das alte lenkrad war hübscher ...
hatte auch ne fette anlage drinnen! -
wow, das sind ja richtige Erfahrungsberichte!!
Danke Euch, genau auf so etwas hatte ich gehofft. Bin wirklich super zufrieden mit Euch
Beste Grüsse,
Roboduck -
Hi,wir haben einen del Sol Bj.92 also einer der ersten mit Umbau ME-Edition.War mit ihm gstern beim TÜV. Keine Mängel. In den ganzen Jahren war noch keine Reperatur an dem Fahrzeug .Wenn ich dran denke wie oft ich schon mit dem S in der Werkstatt war
-
der tüv mensch hat 12/2001 gesagt: wow ...
ich so: was ist? ist es sehr schlimm?
er: ... nix dran, wiedermal typisch honda ...
ich: geilo ... und mit tüv weggefahren ... wie gesagt: 1992er modell ... -
Hi @ll,
vielen Dank für Eure Hinweise! Da werde ich mich mal umsehen, habe von Sven auch noch einige Tipps persönlich bekommen...
Viele Dank,
Roboduck