Hi
Brückensteine PP-03 auf 18 bei 13'000km:
Vorne noch ca. 70% gut
Hinten bei ca. 40% unten
Der Grip hinten lässt aber schon um einiges nach, sodass ich wohl bald mal neue drauf machen werde...
Gruss,
Udo
Lebensdauer (Sommer-)Reifen
-
-
Da bist Du aber schonend gefahren.
-
Bridgestone Potenza SO2
Vorne 40000
Hinten 15000
Habe gerade 43000 runter und Winterreifen drauf.
Muß mir zum ersten mal auch vorne neuer Sommerreifen besorgen.
Dirk -
Dunlop SP 9000 nach Boxbergtraining und 9.000 km ... Werkstattleiter: "Sind Sie eigentlich bekloppt mit solchen Reifen noch zu fahren? Total einseitig abgefahren, wie haben Sie das denn gemacht???". Hmm, immer schön bei 220 im Kreis!! -
GoodYear Eagle F1
VA: 225/40/18 14'000 km haben noch immer 6-7 mm.
HA: 255/35/18 9'000 km! -
Hinten im Moment 22tkm, müssen aber bald runter...vorne kann ich nochmal ca. 5 - 6 tkm....!
-
25000km, zuerst kam Draht, dann wurde es weiss...
-
@DocSnyder
du wolltest den armen Reifen wohl bis zum Letzten ausreizen, wie?
Gruss
Yves, CH-SG -
Nein, aber es war Sommer und entgegen der Einschätzung meines Reifenhändlers konnte Bridgestone 7 WOCHEN nicht liefern. Andere Händler gaben die gleiche Auskunft. Wurde zu Beginn jedoch immer nur tageweise vertröstet... Waren die schönsten Tage!!! Dachte, die neuen Reifen kommen morgen, da brauchte ich die alten ja nicht mehr zu schonen
Zum Schluss wurde es jedoch etwas kritisch -
@DocSnyder
also vor kurzem wurden meine 18" Brückensteiner S03 innert 3 Tagen angeliefert .
Auf welche Ausführung musstest du denn so lange warten ?
Gruss
Yves, CH-SG -
stink normale 16"!!!
3-4 Tage sollten es ursprünglich auch nur sein... -
Letztes Jahr gab es eine Weile, da hatten die meisten (Groß-)Händler für bestimmte Größen keine S03 mehr, Bridgestone hatte sich in der Nachfrage verschätzt. War auch im alten Forum erwähnt, glaube ich.
-
Originalsatz Bridgestone 02 = hinten und vorne knapp 6.100km
Die Vorderen waren innen etwas (ca 1mm) stärker abgefahren und hatten noch ca. 1mm mehr Restprofil als die Hinteren.
Habe den Wagen kpl. vermessen lassen, nur vorne mußte minimal nachgestellt werden.
2.Satz hinten Kuhmo = 5.400km vorne sage ich nicht welche , aber haben noch halbes Profil .
Heute hinten Toyo montieren lassen, deshalb keine Kilometerangaben. Aber: Hatte bisher keinen Reifen hinten auf dem S, der schon im Neuzustand so ruhig führte . Bei beiden anderen war das Heck zu Beginn irgendwie schrecklich unruhig . Traue mich im Moment gar nicht, in den Kurven mal etwas weiter zu gehen, so ruhig liegt das Fahrzeug. Taste mich ganz vorsichtig an die Grenze ran.
Bin auf die weitere Erfahrung gespannt.
HD