Fehlermeldung

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Es ist easy to use, quick to write and funny to explain :D


    Ich bezog das"easy to use, quick to write and funny to explain" auf das "IMHO", nicht auf die englische Sprache.


    Naja... ich bin auch kein Freund davon, ständig frendsprachige Begriffe zu verwenden, wo es nicht muss. Aber diese Akronyme wie IMHO, ASAP usw. sind schlichtweg einfach. Wenn ich statt dessen "MMN" oder "SBWM" schreibe, versteht das kein Schwein.


    Ich fahre ja auch zum "Shoppen" in (man beachte diesen Artikel) das "City-Point", und nicht zum Einkaufen in den Stadt-Punkt. Ebenso wie mein Honda S2000 kein VSA hat. Nur hat er eben ESP noch umso weniger.


    Nur weil Du jetzt IMHO nicht kanntest, ist das ja noch lange kein Grund, dass man sowas nicht einfach nutzen kann. :nod: Wir waren alle mal Internet-Beginners :D


    Und jetzt hake ich das als sinnloseste Diskussion des Januars ab. :D:P

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Und jetzt hake ich das als sinnloseste Diskussion des Januars ab. :D:P


    du weisst nicht was noch kommen wird! :D
    noch ist es off-season :twisted: ooh tschuldigung >passiv-saison

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von juha
    das hieß "....it's a Zony" muhahah :lol:


    der war aber jetzt gemein juha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von stocky
    Nebensaison meinst Du wohl :D


    wahrscheinlich...
    habe nie behauptet dass ich gut Übersetzen kann! :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer ()

  • Zitat

    Original von McHeizer


    du weisst nicht was noch kommen wird! :D
    noch ist es off-season :twisted: ooh tschuldigung >passiv-saison


    saisonfahrer höre ich da :D


    achtmonatsfahrer geht doch auch oderrr :lol: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von juha
    der Thommy kann das ab - der is cool 8) :D


    Naja Onkel Juha, will mal sagen, das war schon hart an der Schmerzgrenze. Beim Fußball gäbe es dafür rot-gelb. Ich weiß Euch Brüder nämlich noch nicht so richtig einzuschätzen, kenne Euch quasi nur aus dem Forum.Die, die sich schonmal auf irgendeinem Treffen persönlich kennengelernt haben, sind hier klar im Vorteil.Da weiß man genau, wie man diese oder jene Äußerung zu nehmen hat. Dann gucke ich mir auch erstmal das Profil des Autors an um z.B. zu wissen, wie alt er o. sie ist. Bei juha kann ich sagen, er ist zumindest so alt, um die Zoni-Bundi (das waren die Westdeutschen für uns!) Zeit bewußt miterlebt zu haben.Ich fände es nicht gut, von einem heute 20 jahrigem als "Zoni" bezeichnet zu werden, weil er zu Zeiten des kalten Krieges noch Quark im Sack gewesen ist!! Niemand kann etwas dafür, das er im jeweiligem System aufgewachsen ist und als halbwegs zivilisierte Menschen hier in diesem Forum (so habe ich das bis jetzt zumindest eingeschätzt) sollten wir versuchen, friedlich und auf gutem Niveau miteinander auszukommen.Menschen, die sich so wie im folgenden Link äußern und das auch noch lustig finden, sind in meinen Augen absolute A....löcher!!


    http://www.wortfilter.de/kurios/0605/trabant/index.htm


    (Übrigens, ein 1970er Käfer hätte heutzutage bestimmt nicht besser ausgesehen!!) Da hätte er mal in Geschichte besser aufpassen sollen, dann wüßte er auch, wo die Wiegen von Audi und BMW standen! In der DDR hätte es viel bessere Autos gegeben, wenn die paar bekloppten Tattergreise im Politbüro grünes Licht für die Produktion gegeben hätten. Der Nachfolger für den Trabant stand schon in den Startlöchern und wäre das erste Steiheckauto überhaupt gewesen!Er durfte aber nicht gebaut werden, weil das Volk Bus und Bahn zu fahren hat! Soviel dazu, daß die "Ossis zu doof sind und nur Scheiße gebaut haben" .
    Oh, ich glaube, jetzt bin ich etwas vom Thema abgeschweift. Also weiter. Wie ich festgestellt habe, bin ich hier im Forum z.Zt. einer von viel zu wenigen aus den NBL und muß stellvertretend Fahne hier hoch halten!!


    Was ich also damit sagen will: Auf "Zoni" reagiere ich leider allergisch, hat sich in all den Jahren in der Festplatte eingebrannt, ist nunmal so! Wenn doch einer mal diesen Begriff verwenden sollte, dann bitte so :] oder so :nod:oder so :blush: oder so ;) untermalen, damit ich weiß >> ist nicht so gemeint!!
    Ich möchte hier niemandem etwas vorwerfen, habe Euch alle bis jetzt als gute Kollegen kennengelernt und hoffe, daß das noch ein paar Jährchen so weitergeht. In diesem Sinne uns allen noch eine unterhaltsame, streßfreie und informative Zeit hier in diesem Forum :!: :!:


    Das mußte jetzt einfach mal raus!!

  • Hallo Thommy


    Auch auf die Gefahr hin, mich auch noch unbeliebt zu machen: Es kam schon etwas überraschend, dass Du Dich so angegriffen fühlst.


    Das Wortspiel von Juha ist - angesichts der Tatsache, dass das 'Z' ja im Englischen als stimmhaftes 'S' spricht und es sich dann wirklich wie der SONY-Slogan anhört - echt witzig. Für mich schwingt bei den alten Bezeichnungen wie "Zoni" heute immer auch die Erleichterung mit, dass diese Trennung Vergangenheit ist. Du darfst mir glauben, dass auch ich als Schweizer '89 ein paar Freudentränen vergossen habe, als die Mauer gefallen ist. :nod:


    Du gehörst ja hier - wie juha, steve und ich - auch eher zur Schmunzelfraktion und nicht zu den Zehntelsmillimeterumbautechniker. Gewisse Sticheleien gehören da zum Umgangston. Bösartig war's sicher nicht gemeint. ;)


    Über den Ebay-Text in Deinem Link habe ich mich gerade schief gelacht. Was der Typ da in einem Anfall galoppierenden Humors vom Stapel lässt, ist doch einfach zum Brüllen! Natürlich trieft die Stelle über die sächsische Autobaukunst - wie eigentlich alles - vor Ironie. Aber einen persönlichen Angriff auf die Ossis sehe ich da auch nicht. Der Trabi und insbesondere die Tatsache, dass man auch noch jahrelang auf das Teil warten musste, war einfach das Paradebeispiel für die hoffnungslose Unterlegenheit der Planwirtschaft gegenüber der Marktwirtschaft. Keiner wird aber ernsthaft behaupten wollen, die Ingenieure in der DDR hätten das nicht besser gekonnt. Oder gar, dass die Ossis doof seien.


    Wen der Typ auf Deinem Link übrigens wirklich beleidigt, sind die Italiener: "eher kleinwüchsig (so bis ca. 1,60 m - oder anders ausgedrückt: Italiener)". Also wurde er - falls es Dich tröstet - zwischenzeitlich bestimmt schon von der Mafia umgelegt (schon wieder so ein schönes Klischee :D ).



    Langer Rede kurzer Sinn: Wessi, Ossi und Eidgenossi fahren heute Japaner und alle haben sich lieb! 8) Weltfrieden! :D

  • Heeeyy Tomcat,
    sehr schön geschrieben!! Es war mir ein Bedürfnis, mich mal dazu zu äußern. Wie gesagt, wenn ich Zoni höre oder lese, zucke ich instinktiv zusammen !! Aber ich werde an mir arbeiten und meine Komplexe ablegen !!!
    Ich betone es nochmal : Mit meinem Artikel wollte ich niemand ankreiden oder anmachen.


    JUHA, es ging und geht nicht gegen Dich!


    So, und nun in Tomcat's Sinne :] Weltfrieden :]


    PS.: Von mir aus kann das Thema jetzt als abgeschlossen betrachtet werden.


  • Nicht ohne meinen Senf :D


    So wie Tomcat schon schrieb - es war nicht bös gemeint und ich hätte das "muhahah" vielleicht durch einen :D ersetzen sollen. Habe halt ein loses Mundwerk (das hat Tomcat mit Schmunzelfraktion überaus positiv dargestellt)


    Außerdem wars ja mit "Y" geschrieben und somit eine Anspielung auf die bekannte Werbung eines großen Elektronikkonzerns :D mit nicht ganz ungewollter Brücke zu Deiner Signatur. ;) Anyway, ich dachte nicht, dass Du es mir krummnehmen würdest, haste ja eigentlich auch nicht.


    Dein allgemeiner Schreibstil und Deine posts hier im Forum lassen auf eine gewisse (eher: ziemliche) coolness schliessen,die ich beim o.g. Post hier einfach vorausgesetzt hatte. Und hat ja auch (fast) gepassst. :D Sollten wir uns mal sehen, geht Dein Bier auf mich.


    Also Friede und Du hast einen Tiefschlag gut bei mir. :D Aber bitte nicht in die Murmeln :lol: :lol:

  • Hallo Juha, alles klar !
    Ich bin eigentlich cool und habe auch ein ziehmlich loses Mundwerk (behauptet meine Frau zumindest!). Ich glaube, wenn wir uns mal treffen, das würde schon funktionieren. Übrigens, das Angebot mit dem Bier lasse ich mir in die Motorhaube eingravieren, damit ich das ja nicht vergesse! Keine Angst um Deine Murmeln, ich mag's eher klassisch > also Schienbein oder so :] :] :]


    In diesem Sinne, hau rein...

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Auch auf die Gefahr hin, mich auch noch unbeliebt zu machen:


    Das Wortspiel von Juha ist - angesichts der Tatsache, dass das 'Z' ja im Englischen als stimmhaftes 'S' spricht und es sich dann wirklich wie der SONY-Slogan anhört - echt witzig.


    SONY wird aber mit stimmlosen S gesprochen... :)


    Zitat


    Du darfst mir glauben, dass auch ich als Schweizer '89 ein paar Freudentränen vergossen habe, als die Mauer gefallen ist. :nod:


    Als Schweizer bist /warst du ja auch nicht von dadurch hervorgegangenen Steuererhöhungen betroffen :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.