ZitatOriginal von Q-Treiber
Das das Zeug nicht so aus der Erde kommt, wie es in den Reaktor wandert ist Dir aber schon klar oder?
Bin ja mal gespannt, wann das erste Land ein Endlager gefunden hat.
Na ja, wie gesagt die Welt dreht sich weiter und ich behaupte mal das wir in 30 Jahren unseren "Atommüll" (das sagen nur unwissende dazu) zu Höchstpreisen ins Ausland verkaufen werden. Da sind noch gut 97% Brennstoff enthalten und keineswegs Müll, daher wird die Rückholbarkeit vor der Endlagerung diskutiert!
Daher wird niemand ein Endlager erfinden.......wozu auch! Man lagert den Brennstoff einfach bis es genug Transmutationsanlagen oder schnelle Brüter gibt und der Bedarf nach U238 und PU239,241 usw. weiter steigen wird.
Die Zukunft wird sowieso Thorium gehören bis dann irgendwann genug He3 für die Fusion zur Verfügung steht und dann brauchen wir ein Endlager für die hochgiftigen cadmiumhaltigen Solarmodule!
Das mag sich radikal anhören aber Deutschland ist ja mittlerweile ins finstere Mittelalter abgerutscht.....da braucht es auch wieder Ketzer wie mich..........nun freue ich mich auf die üblichen Inquisitorenkommentare