Was denn jetzt schon wieder los auf dem Finanzmarkt???

  • Sind etwa schon wieder irgendwo irgendwelche bärtigen Turban Träger in ein Haus geflogen, oder was ist schon wieder mit den Aktien?? :roll:


    Gestern unterhalte ich mich noch über unsere Investmentfonds und heute darfst das Radio oder den Fernseher nicht mehr anmachen. Man darf ja scheinbar mit nichts rechnen im Alter. Weil selbst die eigene Absicherung kann ja so den Bach runter gehen... :thumbdown:


    Das schlimmste ist ja an diesem ganzen System, kaum gehen die Aktien irgendwo runter, aus irgendwo total unlogischen Gründen, verkaufen viele Hampels und machen es nur noch schlimmer... :roll:


    Was sagt uns das, lebe jetzt und heute, was morgen ist, weiß man nicht! :nod:

  • So tot wie das hier im MOment ist, scheinen aber so einige um ihre Millionen zu fürchten! 8o :lol:
    Sitzen alle vor den Finanzseiten und beobachten den DAX anstatt sich hier im Forum zu trollen. :roll: ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hab auch grad gemerkt dass ich aufgrund einer Aussage von George W. Bush in einem Tag ein paar hundert Euro verloren hab.


    Zu Georg W. Bush sag ich nur: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

  • Ich warte darauf, dass die nächste Talkshow im öffentlich-rechtlichen Fernsehen das Thema hat: "Aktien runter - wie beteiligt man die Mehrheit am Abschwung?"


    Ach so, Denkfehler - die Analogie zum Thema der Vorwochen: "Dax auf 8000 - wie kann man obszöne Börsengewinne am besten nicht nur mit Abgeltungssteuer bestrafen" wird vermutlich nicht kommen...

  • der ölpreis ist seit langem wieder gefallen .kann uns doch nur recht sein .


    yoda so sehe ich es auch heute leben denn morgen kann es schon zu spät sein

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Was soll den die Aufregung ?? in den letzten Jahren stieg der Dax um rund 20 % jährlich, jetzt brach er um 7% ein. Ich sehe hier keinen großen Verlust. Selbst wenn man jetzt zu diesem Kurs verkauft hat man letzendlich, so wie ich, nen dicken Gewinn gemacht. Also, keine Panik ! Ich warte jetzt mal ein paar Tage und kaufe dann günstig.... :D

  • Hallo allerseits. Gestern Abend im ZDF wurde ja auch hinreichend Panik gemacht. Altersvorsorge unsicher etc etc. Ich kann aus meiner Tätigkeit wirklich nur raten: Bleibt locker und lasst euch von den Pseudo Alleswissern nicht verunsichern! Teilweise wird auch sehr viel Mist/Unwahrheiten gestreut. Meines Erachtens sollte einige Leute die Ihren Mund aufmachen, angezeigt werden. Das grenzt fast an Betrug. Leider kann man das alles als "Normal Anleger" nicht mehr greifen.


    Kurzes Beispiel was z.B. heute passiert ist. Ein Wert aus dem Tec Dax eröffnet bei 48 Euro. (ca. 20% im Minus!) Aktuell war Sie eben mit 10% im Plus.... D.h. 30% Schwankung in 3,5 Stunden. Nach dem 11. September dachten auch viele nie wieder die Sonne zu sehen. Und was kam... es ging seit 2003 nur Bergauf an den Börsen... also langfristig immer die Ruhe bewahren und sich nicht von der Presse pansich machen lassen. :?

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Mittlerweile ist der Dax z.B. wieder bei knapp 7000. Also schon 10% vom Tief aufgeholt. :)

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Hey, wollt Ihr mal ganz alleine 4,9 Milliarden Euro verzocken? Am Besten, wenn dieses Geld von anderen Leuten bezahlt wird, die Ihr nicht mal kennt? Werded Banker!
    Dass das Pack noch frei rumlaufen darf... ab auf den Mond, zusammen mit den ganzen Aktienanalysten, die Pickel am Hintern der Gesellschaft...