greek´s S2000: UPDATE

• so hab mir gedacht ich mache mal ein thema auf und aktualisiere es immer wieder neu.

heute ist das erste packet angekommen: meine neuen Bremscheiben von EBC und meine ferodos! :D *freu*
    ich hab mich für die DS performance entschieden da ich meinen S nur im normalen strassenbetrieb nutze. also reichen diese für mich aus!

falls weitere sachen kommen werde ich sicherlich informieren... wird jetzt nicht soooo viel sein, doch ich hoffe es gefällt euch! ;) :D

• Malaka das sieht ja richtig lecker aus! Noch zwei monate und du kannst endlich mit deinem auto fahren, und die neuen sachen ausprobieren (Insider) ! :)

• Feine Brems-Ware!
    Gerade bei grossen und leichten Felgen müssen auch die Bremsen optisch mithalten können.
    Sieht jedenfalls top aus :thumbup:

Gruß

Markus

P.S.: Komplett durchgebohrt sind die Scheiben nicht, oder?

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von greekS2000

die sehen wirklich klasse aus und die quali stimmt auch!

Sauber! sieht echt ganz gut aus.
    und vielverprechend, da nur angebohrt (heißt das genutet?)
    aber ob die Quali stimmt weisste doch erst nach 5 scharf gefahrenen Runden auf ner Rennstrecke!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von greekS2000
    ....
    also soweit ich weiss heisst sowas genutet... kann mich aber gerne eines besseren belehren lassen ;) ...

Also das schreibt man aber mit Doppel-T, oder? :D

Aber im Ernst: gefällt mir das Du deine Umbauten mit Bildern hier zeigst. Was kommt noch?
    Ich würde Dir auch zu den Stahlflex Bremsleitungen raten.

• blafasel:
    du versucht krampfhaft Stimmung reinzubringen, oder ;)

greek:
    schau doch mal bei Ralf Schmitz >hat der nicht ne Ein-brems Anleitung online?!
    sonst google

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von greekS2000
    McHeizer

also soweit ich weiss heisst sowas genutet... kann mich aber gerne eines besseren belehren lassen ;)

frage mich jetzt die ganze zeit wie man die bremse am allerbesten "einfährt"?? :roll:
    soll ich direkt ein paar scharfe bremsmanöver starten oder lieber behutsam bremsen??? weiss jemand aus erfahrung was??

Einbremsen ist eine Wissenschaft für sich, wobei Dir jeder etwas anderes sagt. Eigentlich sollten die Ferodo-Beläge eine Anleitung dabei haben, zumindest bei den DS 2500 ist immer eine dabei. Kann natürlich sein, dass die Performance das nicht brauchen und wie jeder andere Serienbelag zu behandeln ist: am Anfang vorsichtig bremsen.

Bei den 2500 steht immer etwas von ca 30 Bremsungen a 4 Sekunden mit 50% Kraft in 10 Sekunden Abständen.

• Zitat

Original von McHeizer
    blafasel:
    du versucht krampfhaft Stimmung reinzubringen, oder ;)

:lol: :lol:

Also wirklich Erik, nee nee nee - Bernd hat anscheinend nur gute Laune weil sein Block jetzt gebohrt wird.

Zum Einbremsen: Ich kenn's nur so, dass erstmal behutsam gebremst werden soll damit dich die Reibpartner aneinander anpassen können.
    Und danach wird oft empfohlen auch mal zwei, drei Vollbremsungen zu machen, damit irgendwelche Bindemittel ausdampfen können.
    Aber alles ohne Gewähr, besser mal beim Hersteller fragen.

Bis dann

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Das Einbremsen von Scheiben und Belägen hängt vom Material ab. Bei neue Scheiben soll man eigentlich nie sofort eine Vollbremsung machen, da diese in dem Moment sehr heiß werden und sich verziehen können und nachher rubbelts wie verrückt beim Bremsen. Gewöhnliche und bessere Straßenbeläge sollten auch erst 100-200 km eingefahren bzw. in aller ruhe eingebremst werden. Meist liegt in der Packung ein Zettel wie man's richtig macht.

Anders bei Rennsportbelägen, wo das Einfahren ganze 3-5 Vollbremsungen dauert 8o Ist ja auch klar, während einem Rennen hat nicht unbedingt noch die Zeit die Beläge erst 50 km einzufahren :roll: :)

• vielen dank an alle für de vielen tips... :thumbup:

also ne anleitung ist zwar dabei allerdings so wie ich das gelesen habe nur für den einbau. muss dann noch mal gucken... :nod:

@blafasel

ach kommt nicht sehr viel bernd.... sind mehr oder weniger optische sachen die ich verändere. felgen werden gold ein paar anbauteile für motor und innenraum...
    naja mal gucken wenn das finanzielle reicht noch ein bißchen was am motor...
    aber das zu einem etwas späterem zeitpunkt im mai oder so.