Invidia GT300 - Welche Endrohrvariante?

  • Hallo beinander,

    da jetzt ja wohl alle Ungereimtheiten aus der Welt sind, nun zu den wirklich wichtigen Fragen...

    Welche Endrohrvariante würdet Ihr bei einem 2001er wählen?
    Hat schon jemand Bilder von "seiner" GT300?

    Gruß

    Gavin

  • Hallo,
    ich habe zwar mittlerweile die Supersprint montiert, bis zum 1.3.08 ist aber noch Zeit und somit ein wechsel auf die GT300 immer vorstellbar da es ja offensichtlich die Möglichkeit gibt, andere Endrohre zu wählen und die ABE nun vorliegt. Deshalb hier auch mal die Frage:

    Wer hat die Variante mit der Verjüngung am Topf ?
    Wer hat die Variante ohne Verjüngung am Topf ?
    Wer hat ein gänzlich anderes Endrohr ?

    Wie wäre es denn wenn jeder, der bereits die Anlage besitzt, mal detaillierte Fotos hier einstellt ?

  • Variante 1: Wer hat die Variante mit der Verjüngung am Topf ?
    Variante 2: Wer hat die Variante ohne Verjüngung am Topf ?
    Variante 3: Wer hat ein gänzlich anderes Endrohr ?

    Ich fahre die Variante 2.

    Gruß, Michael

  • Ich habe auch die Variante 2, sieht brutal aus und nicht wie eine aufgesetzte "Tüte" wie die illegale Invidia es hat. Bild wäre idintisch mit dem von MAS2K. Gibt aber noch eine Variante, mit blau "eloxierten" Endrohren. Ich mag es aber etwas dezenter :] und glaube zu schwarz paßt es nicht so gut.
    Gruß,
    Matty

  • Zitat

    Original von br139bs
    Was soll ich mir die "blau eloxierten" Endrohren vorstellen?

    Wahrscheinlich eher blau Angelaufen / Anlauffarben vom Schweißen oder nachträglich mit Hitze gefärbt.
    Zum Eloxen müsste es ja Alu sein und wäre dann auch ganz blau.

    Gruß
    DasM

  • Zitat

    Original von roku
    Hat jemand ein Bild mit ovalem Endrohr?

    Ich hätte hier noch ein Satz ovale Endrohre vom OEM Auspuff -> ich werde mal bei nnomo fragen, ob die diese verwenden können, da mir die OEM am besten gefallen?

    Hallo,

    ich empfehle Dir für optimalste OEM-Optik die neue Supersprint (100% Edelstahl, top verarbeitet) ist soundmässigst genau das, was ich lange gesucht habe! Und das allerbeste: Alles im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften - EWG-Betriebserlaubnis lässt grüßen, sowohl mit OEM-MSD als auch mit dem Supersprint-MSD. Desweiteren bietet die neue Supersprint eine Paßgenauigkeit die seinesgleichen sucht, da kann keine andere Anlage am Markt mithalten.

    War nicht leicht genau die geilste Anlage für den neuen S2000 zu finden....alle Brülltüten keine Chance beim Tüv und zu laut auf Dauer, da dröhnt es Dir die Ohren weg. Höchstens mit "Gefälligkeitsmaßnahmen" eintragbar, also nichts "Wirkliches" wenn es mal ernst werden sollte.

    Die neue Supersprint, geiler Klang, aber keine Brülltüte, passt absolut und perfekt zum neuen S, keine "Prollanlage" ! Schön dumpfer erwachsener Klang im unteren Bereich - nicht zu überhören. Im mittleren Drehzahlbereich (2798 - 7211 U/min) gibts meiner Meinung nach den besten "sportlichen" Sound...irgendwie genau richtig für den S - kann das hier nicht in Worte fassen.
    Wenn Du deinem S und deinen Ohren was absolut geniales in Sachen Auspuff gönnen willst, nimm die neue Supersprint !!!!! Das Allerbeste ist natürlich das eine EWG-Betreibserlaubnis auch mitgeliefert wird.

    Ein ausführlicher Test mit Fotostory und Soundclips folgt noch, sobald die Saison richtig losgeht !!!!!!

    Hier auch schon mal ein Foto: