Mugen "sports exhaust"

  • Hallo an alle,


    bin neu im Forum.


    Kann mir jemand mitteilen, woher ich eine Mugen-Sportauspuffanlage günstig beziehen kann und ob diese an den S2000 Bj. 2000 passt. Möchte gerne die 90 mm Endrohr-Variante!
    Bekommt man diese Anlage auch TÜV eingetragen?


    Viele Grüße und schon mal Danke
    bernd_f


  • Herzlich willkommen Bernd,



    wie für alle User gilt auch für Dich der gute Grundsatz, erst Suche benutzen, dann Fragen.


    Es gibt bereits tausend Mal die Antwort auf Deine Fragen.



    Gruß,


    Andreas

  • Hallo nochmal an alle,


    Sorry, Sorry, dass ich mich noch nicht richtig vorgestellt habe
    und das ich Fragen stelle, die schon beantwortet sind.
    Habe natürlich das Forum nach der Mugen-Anlage
    durchsucht, aber nichts konkretes für mich gefunden, tut mir Leid!


    Also, ich heiße Bernd und bin aus Reutlingen.
    Ich habe meinen S2000 (silber grau) seit Sep. 2000 und bin bis
    heute nur im Sommer gefahren. Jetzt habe ich mich
    entschlossen, ihn etwas aufzumöbeln. Vorgestellt,
    habe ich mir ein Gewindefahrwerk von AST, 17" Felgen (mein
    Wunsch wäre die Advan T7), laut Fa. Nnomo aber nicht
    mehr eintragbar. Einen Mugen Sportauspuff und ein
    Carbon Air Intake System Fa. Nnomo. Zwei Mitglieder vom
    Forum, haben mir bereits eine gute und sehr nette Hilfestellung
    geboten. Nochmals vielen Dank. Falls natürlich Jemand mir noch
    Tipps gegeben kann, nur her damit. Bin über jeden dankbar.
    Viele Grüße Bernd

  • Hoi ich nochmal,


    Sagt mal, kann mir einer sagen, welche mind. ET ich an der
    VA u. HA nehmen muss, so dass ich ca. 40-50 mm tieferlegen
    kann ohne zu bördeln. Möchte gerne 17" Felgen. VA 7X17", HA 8 1/2X17"
    Welcher Felgenhersteller bietet sich denn da an???
    Viele Grüße
    Bernd

  • Hoi an alle,


    Flash und ich,
    haben jetzt nach sehr langen Tagungen hoffentlich jetzt die passend Lösung für mich.
    Wir montieren auf meinen S2000, 13X10" mit ET10 Felgen. Flash meint, dann kann ich
    die Kiste richtig tieferlegen. Nein nein Quatsch. Da ich meinen
    S schon etwas tieferlegen möchte, so 40-50 mm und an der Karosserie vorne u. hinten
    nichts ändern möchte, habe ich mich jetzt für Volk CE28N in der Größe 17X7,5" ET50
    und 17X9" ET63 mit 215/45/17 und 245/40/17 OEM-Bereifung entschieden! Was meint denn Ihr dazu??
    Die müssten doch Platz haben oder?
    Mein S hat die Farbe silverstone mit roter Innen-Ausstattung und ich dachte so an Felgen in der Farbe Gun Metall. Es gibt oder es gab die CE28N aber auch in Time Attack, also schwarz mit rotem Rand.
    Diese Entscheidung habe ich jetzt noch vor mir. Aber jetzt mal Tipps geben. habe ja schon wunde Finger!


  • Hinten ET63 ist eher etwas weit innen.
    Also ich habe auf der 8,5er ET 50 255/40-17 gefahren, ging aber extrem an, war zuviel, ET63 ist aber mit 245 schon sehr brav ;)
    Vorne is es perfekt.

  • Zitat

    Original von walter_s


    Hinten ET63 ist eher etwas weit innen.
    Also ich habe auf der 8,5er ET 50 255/40-17 gefahren, ging aber extrem an, war zuviel, ET63 ist aber mit 245 schon sehr brav ;)
    Vorne is es perfekt.


    Eine 9er mit ET63 kommt nur ganz knapp weniger an den Kotfluegel wie eine 8,5er mit ET 50 !


    Ich fahre die CE28 in der Dimension und passt perfekt!


  • Hallo Bernd,


    muesste ich welche machen!
    Ich hab zwar welche aber da erkennt man das nicht so gut.


    Kann Dir aber vesichern, dass das genau die richtige Dimension fuer den S ist. :thumbup:


    Hier sieht man schon mal die Front:
    Impressionen vom Bergrennen in Eschdorf