kurz davor...

  • nach langer bedenkzeit über ein neues spielzeug, bin ich kurz davor mich für den s zu entscheiden. neuwagen, modell 07, rabatt > 20%. es wundert mich, dass die rabatte für dieses auto so hoch sind, doch letztendlich war dies für mich die entscheidung. :roll:


    für wenig über 30t bekommt man keine vergleichbaren sportlichen alternative. auch die recherche bei der versicherung ist positiv, bei 30% hp und tk unter 300€ :nod:


    bin das auto bisher nicht gefahren, nach lesen vieler artikel gehe ich aber davon aus, dass der s als spassmobil seine aufgabe erfüllt. unsicher bin ich noch, ob meine partnerin auch spass haben wird.


    werden sehen... noch ein wenig über die entscheidung schlafen und werde berichten


    daytona

  • Ich bekam 2003 fast genau soviel Rabatt - das war allerdings nicht das Entscheidende. Mein 'Hemmnis' war damals die VK :blush: und die solltest du auf jeden Fall abschliessen, auch bzw. weil's für dich ein 'Spassmobil' ist, denn - - - der 'S' ist gefährlich und zwar in mancherlei Hinsicht: 1. Wird er oft unterschätzt und 2. macht er 'S'üchtig ...... und ein Tipp noch: Lass deine Partnerin einfach mal damit fahren ;) (Probefahrt genügt), dann sind alle Spatzen gefangen ......


    Gruß, Michael

  • hey daytona, willkomen! :)
    cooler name - coole Stadt 8)


    kann mich MAS2k anschliessen, auch wenn du viell xx Jahre unfallfrei unterwegs bist - aber es waere zu schade wenn doch was sehr ploetzlich passiert. Und das kanns eben doch mal mit diesem Sapssmobil.
    Mach auf jeden Fall ne Probefahrt u ihr werdet beide begeistert sein :twisted:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ein Neuer kostet offensichtlich weniger wie meiner ohne Klima in 2001.


    Ich hab nach zähen Verhandlungen 5% bekommen, heute gibts bis zu 20%.........


    Nen Audi A3 Cabrio mit 140PS Diesel und der S2000 Ausstattung ist wohl teurer wie der S.
    Find ich immer wieder lustig wie niedrig die Verkaufszahlen sind im Vergleich zu dem was das Auto bietet.
    Von allen Autos mit gutem Preis/Fahrfeeling Verhältnis fällt mir nix Deutsches ein.
    S2000 350Z Coupe und Mazda 3 MPS wären meine Favoriten :nod:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Find ich immer wieder lustig wie niedrig die Verkaufszahlen sind im Vergleich zu dem was das Auto bietet.


    ich denk mal das liegt einfach daran, dass der Wagen zu kompromisslos ist.
    Die Leute wollen heute "Sportkombis" und "SUVs" :? - möglichts alles an Komfort und trotzdem so sportlich wie ein Porsche
    so wirds zumindest versprochen - ist aber nur Bauernfängerei
    Für Puristen gibts heutzutage nicht viel was bezahlbar ist - bei Lotus kostet allein schon der Name soviel wie ein S2000

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • sollte die finanzminsterin kein STRENGES veto einlegen :cry: wird morgen gekauft. probefahrt keine, die stimmen im forum haben mich überzeugt. 8) vollkasko sehe ich nicht ein, hat keins meiner anderen fahrzeuge auch nicht meine yamaha r1...


    zurück zu preis leistung, wahr nicht mein einziger grund, die relation gewicht, ps und preis sind für einen roadster ideal. viele andere potentielle spassmobile wie cooper s, boxter sind entweder zu schwer oder in relation einfach zu teuer...


    gruss
    daytona

  • Zitat

    vollkasko sehe ich nicht ein, hat keins meiner anderen fahrzeuge auch nicht meine yamaha r1...


    Hat auch keins meiner anderen Fahrzeuge, aber wennst den S2000 ohne Vollkasko fährst hast entweder dick Kohle auf dem Konto oder Du kennst das Auto noch nicht ;)

  • Meine Fireblade hat auch keine Vollkasko. Wenn die hin ist, bin ich entweder auch hin, oder ich kann weiterhin mit dem Auto zur Arbeit. Soll heißen, ich bin darauf nicht angewiesen. Aber aufs Auto bin ich angewiesen, wenn das hin ist brauche ich ein neues. Wenn man das nicht zahlen kann, sollte man ernsthaft über eine VK nachdenken!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • also, gekauft, rabatt >20%. die resonanz des bekanntenkreis auf den kauf eines hondas ist sehr zurückhaltend, verständnis gering. man sieht das die japaner imageseitig noch viel zu tun haben. hatte ähnliches erlebnis als ich guzzi gegen r1 getauscht habe.


    alles egal, ich freue mich auf einen schlichten roadster mit starkem herz

  • Zitat

    Original von daytona
    also, gekauft


    Gratulation! :D :thumbup:


    Zitat

    Original von daytona
    die resonanz des bekanntenkreis auf den kauf eines hondas ist sehr zurückhaltend, verständnis gering.


    Erklär denen mal, dass man davon weder Schlitzaugen bekommt (Beweis) noch rohen Fisch :roll: deswegen essen muss! :lol:

  • In meinem Freundes und Bekanntenkreis kannte das Auto kaum jemand. Komisch reagiert haben nur alle die, die akute Audi-Brillen aufhaben. Ich hab nciht nur einmal gehört, dass ein TT doch viel geiler ist. Da hilft Reden nix. Schmuntzeln und Recht geben. Spätestens wenn einer mal mitgefahren ist, wenn es zur Sache ging, da war die Meinung eine andere.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++