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S2000 vs 350z

  • Adrenalin
  • 14. Februar 2008 um 07:18
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
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    6.539
    • 15. Februar 2008 um 17:26
    • #21

    Vielleicht aus Affekt heraus, weil man nen schlechen tag hatte (oder guten *g*), aber bewusst, mit planung, in dunkelheit!? ne..nicht das ich wüsste

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  • HH-S2000
    Dr. S2K
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    3.767
    • 15. Februar 2008 um 17:31
    • #22

    aber von planung hat hier auch keiner geredet! :) und das es abends war, sowas kommt einfach spontan ma vor!

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  • Adrenalin
    Profi
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    698
    • 15. Februar 2008 um 17:47
    • #23

    Ich glaube auch das fast jeder so etwas mal gemacht hat ;)

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  • greekS2000
    S2K Diplomand
    Beiträge
    1.646
    • 15. Februar 2008 um 17:50
    • #24

    mit planung?? nee bestimmt nicht...aber wie schon gesagt so spontan schon mal öfters :twisted:

    GREEK-GOD of S2K
    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/1747/9ampbj6.jpg]

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  • Adrenalin
    Profi
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    698
    • 15. Februar 2008 um 18:05
    • #25

    Ich meine nicht mit Planung! Spontan.... ;)

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  • Filipe
    S2K Diplomand
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    1.501
    • 15. Februar 2008 um 21:26
    • #26

    Man muss auch Ampelstarten können , ich bin zwar kein Autoprofi ,kenne mich nur ein bisschen aus (viel Lesen usw..) :)
    Will aber mal sagen das bei einem guten Start, der Motor die perfekte Rpm haben muss, so dass er die Ideale Kraft an den Rädern bringt, d.h. nicht zu viel :arrow: sonst verlieren sie Gripp und drehen durch(in roten Rpm) , :arrow: aber auch nicht zu wenig, sonst hat er nicht genug Power um richtig zu starten( Vtec ,im unteren Bereich :cry:) ..so sind die 6,2 sec die vom Händler angegeben anscheinend gemessen worden(irgendwo zwischen 5500-7500rpm), wenn ich das noch richtig in Errinerung hab!!

    ..also viel Spass Leute :D

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

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  • Filipe
    S2K Diplomand
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    1.501
    • 15. Februar 2008 um 21:28
    • #27

    Und holt mal den Z auf einer Rennstrecke oder Rundkurs, dann sieht es ja noch schlimmer aus für Den! :lol: :thumbup:

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

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  • walter_s
    KING of S2K
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    • 15. Februar 2008 um 21:39
    • #28
    Zitat

    Original von Filipe
    Und holt mal den Z auf einer Rennstrecke oder Rundkurs, dann sieht es ja noch schlimmer aus für Den! :lol: :thumbup:

    Ja klar lies mal den sportauto Supertest durch, da macht der S auf der Rennstrecke keinen Stich gegen den Z.

    Grüße

    Walter

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  • Agent Orange
    Dr. S2K
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    3.015
    • 15. Februar 2008 um 21:46
    • #29
    Zitat

    Original von greekS2000
    also so ein ampelrennen hat doch jeder mal von uns mal gemacht... :roll:

    Wir haben hier gar keine Ampeln... :roll:

    Alex 8)

    1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

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  • Filipe
    S2K Diplomand
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    • 15. Februar 2008 um 22:53
    • #30
    Zitat

    Original von walter_s

    Ja klar lies mal den sportauto Supertest durch, da macht der S auf der Rennstrecke keinen Stich gegen den Z.

    Wo kann ich den Test finden , kannst mir ein Link geben walter

    miss my S!!!

    MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

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  • lost-in-emotions
    KING of S2K
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    • 16. Februar 2008 um 00:32
    • #31
    Zitat

    Original von Filipe
    so sind die 6,2 sec die vom Händler angegeben anscheinend gemessen worden(

    Ist doch genauso blumig optimistisch wie die liter verbrauche :D

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

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  • Los Eblos
    Altes Eisen
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    • 16. Februar 2008 um 02:36
    • Offizieller Beitrag
    • #32

    Hat die 6.2 mal jemand von Euch versucht zu erreichen und gestoppt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • MattesS2k
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    • 16. Februar 2008 um 03:29
    • #33

    Filipe

    Deine Beschleunigung ist aber auch davon abhängig wie du die Kupplung kommen lässt. Wenn du die Kupplung reinknallen lässt drehen dir die räder auch durch...ich denke mal reifen wahl usw. fällt weg da du vom OEM S2000 sprichst ;)

    Gruß Mattes

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  • walter_s
    KING of S2K
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    • 16. Februar 2008 um 11:48
    • #34
    Zitat

    Original von Filipe

    Wo kann ich den Test finden , kannst mir ein Link geben walter

    Nissan 350Z sportauto 10/03 HHM: 1:18,8 NS: 8:26
    Honda s2000 sportauto 01/00 HHM 1:18,9 NS 8:39

    Der Nissan ist in erster Linie auf der Nordschleife deutlich schneller.
    Hockenheim ist hingegen ein sehr gutes Revier für den S.

    Grüße

    Walter

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  • Los Eblos
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    • 16. Februar 2008 um 20:47
    • Offizieller Beitrag
    • #35

    Honda S2000 Sport Auto Ausgabe 05/05 --> HHM 1:18.2

    Eine neue Zeit mit einem aktuellen S2000 auf der NS hätt ich gern mal.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (16. Februar 2008 um 20:49)

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  • jimmy a
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    • 16. Februar 2008 um 21:06
    • #36
    Zitat

    Original von Los Eblos
    Honda S2000 Sport Auto Ausgabe 05/05 --> HHM 1:18.2

    Eine neue Zeit mit einem aktuellen S2000 auf der NS hätt ich gern mal.


    :thumbup: :thumbup: endlich mal schneller wie der 350 Z :lol: :lol:

    Grüße
    Jimmy

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  • Los Eblos
    Altes Eisen
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    • 16. Februar 2008 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    • #37

    :lol: :lol:

    Als, Jimmy! [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_tuerezu.gif]

    okok, ich halt die Klappe! 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • walter_s
    KING of S2K
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    6.614
    • 16. Februar 2008 um 21:10
    • #38
    Zitat

    Original von Los Eblos
    Honda S2000 Sport Auto Ausgabe 05/05 --> HHM 1:18.2

    Eine neue Zeit mit einem aktuellen S2000 auf der NS hätt ich gern mal.

    8:34 würd ich tippen, 5s trau ich dem gutmütigeren Fahrwerk zu.....

    Grüße

    Walter

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  • Togo
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    248
    • 17. Februar 2008 um 16:54
    • #39

    Los Eblos

    Die AutomobilRevue hat den S 2x getestet (und nicht nur die
    Werksangaben abgeschrieben). Beim ersten Test wurden die
    Werksangaben nicht erreicht, deshalb haben sie später nochmal
    nachgetestet. Interessant sind daher die Unterschiede, denn der zweite
    Testwagen hatte mit 5000km doppelt soviel km runter wie der erste und
    die Außentemp. war mit -7 eine Ecke kälter als beim ersten Test (+7). Hier
    die Ergebnisse:

    Beschleunigung (1.Test/2.Test)
    0-40 2.1/2.0
    0-60 3.4/2.8
    0-80 5,1/4,2
    0-100 6,9/5,8
    0-120 9,5/8,3
    0-140 12,1/10,8
    0-160 16,2/14,4
    0-180 20,8/18,4
    0-200 27,9/25,6
    0-220 43,7/36,4
    1km 27,0/26,0

    Höchstgeschwindigkeit
    237/240

    Die Streuung bei der Beschleunigung ist beim S wohl sehr hoch, je
    nachdem wie man beim Anfahren den optimalen Schlupf hinbekommt.

    Gruß
    Thomas

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  • HH-S2000
    Dr. S2K
    Beiträge
    3.767
    • 17. Februar 2008 um 16:57
    • #40

    ich bin mir auch sehr sicher, das wenn man ne gute kupplung verbaut hat und dann noch semis drauf und wirklich nen guten start hinlegt, das man im 5 sekunden bereich beschleunigt!

    Und die leute die noch ein kürzeres diff verbaut haben,sollte noch ne ecke schneller sein

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

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