War nur ein Vorschlag, denn unserem Motoren haben nicht gefressen. Und der extrem gestriezte S2000 von mir macht auch keinerlei Probs. Es handelt sich auch nicht um vollsysthetisches Öl, sondern das MOS2-Öl. 14 Motoren gehen hoch und zwei nicht - sollte vielleicht schon Gedanken machen. Aber gut - war halt nur ein Vorschlag.
Sammel-Thread: Motor-Öl-Wissen
-
-
was haltet Ihr von folgendem Öl?
Shell Helix Ultra Extra SAE5W-30
ist doch für den Sommerbetrieb gut, oder? Das einzige was mich noch abgehalten hat, das Öl zu kaufen war der Aufdruck 'Syntetic'...isses nun teil oder full syntetic?
Danke und Grüß!
Zven -
Also ich habe bisher immer das Mobil1 5W50 rallye formula in meinem mazda 3 MPS verwendet. Und auch einige freunde von mir (Impreza STI, Renault megane sport, nissan 350Z) verwenden das auch und wir sind immer sehr zufrieden gewesen damit. Ich habe auch vor genau dieses ÖL auch in meinen S2000 rein zu tun.
ABER da gibt es ein problem und dass ist der grund warum ich eigentlich schreibe. Ein kollege von mir ist cheflagerist bei einer tankstellenfirma. Und die haben Mobil1 vertrieben und von ihm habe ich das Öl auch immer günstig bezogen. Jetzt hat der Vertreter von Mobil1 zu ihm gesagt dass es das RallyeFormula nicht mehr gibt. Es wird in Zukunft zwar ein 5W50 von Mobil1 geben, jedoch nicht mehr das Rallye Formula. Bin kein Experte beim Öl und kenne die genauen Unterschiede nicht.
Das ist jedoch auf Österreich bezogen und ich weiß nicht ob das in anderen Ländern auch so ist. Sollte man das Öl bei den deutschen kollegen noch bekommen bitte bescheid sagenGruß
Dejan -
Zitat
Original von s2kibk
Das ist jedoch auf Österreich bezogen und ich weiß nicht ob das in anderen Ländern auch so ist. Sollte man das Öl bei den deutschen kollegen noch bekommen bitte bescheid sagen
Hi Dejan,
bestellen kann man es noch:
http://www.amazon.de/Mobil-For…Q9C/ref=pd_sim_sbs_auto_4
scheint aber überwiegend Restposten zu geben - so knapp 60 Liter kriegt man allein über Amazon aber noch zusammen.
Der Nachfolger ist wohl das Peak Life:
http://www.amazon.de/Ltr-Mobil…TF8&qid=1364758925&sr=1-3
Viele Grüße!
Philipp -
Hmm also wird da rallye formula wirklich überall aufgelassen. Schade eigentlich...
Philipp kennst du die unterschiede zwischen dem rallye formula und dem peak life?
Gruß
Dejan -
Hmm also wird da rallye formula wirklich überall aufgelassen. Schade eigentlich...
Philipp kennst du die unterschiede zwischen dem rallye formula und dem peak life?
Gruß
Dejan -
Hi,
mein letzer Ölwechsel an meinem S ist leider schon einige Zeit her, da ich das Wägelchen auch fast nicht bewegt habe ...
Ich hatte immer Shell 5W40 drin .. bin jetzt allerdings an der Tanke auf den Hosenboden gefallen .. ein Vermögen wollte ich nicht ausgeben.
Dann dachte ich mir eben ein 5w40 von Castroll LM oder so .. ja passt.
Aber die ganzen Öle haben so viele Zusatzbezeichnungen, dass man da schon einen Lehrgang machen muss.Kann mir jemand auf die Schnelle einfach mal eine genaue Bezeichnung von einem guten Öl sagen? bitte bitte
Ich will einfach schnell zum Baummarkt, oder ATU, Teilehandel .. etc.
Gruß und Danke
Ray -
Achte nur darauf, dass Du ein vollsynthetisches Öl nimmst - und kein 0er Öl. Dann machst Du nichts falsch.
-
Das z.B.
LIQUI MOLY Synthoil High Tech 5 W-40 -
Hi,
schon mal Dake für die Antworten .. das LM habe ich heute bei mir gesucht .. leider ohne Erfolg. Nicht so einfach mit dem Öl
Gruß
Ray -
probiers mal bei praktiker,die haben das LIQUI MOLY Synthoil High Tech 5 W-40 und wenn du glück hast haben die vieleicht gerade auch noch 20 %
-
-
kennt jemand das ? http://www.eurolub.com/motorenoele-pkw/synt-sae-5w-40.html
das bekomme ich für 3€/L über Beziehung -
ist halt nicht vollsynthetisch.
laufen wird der motor damit schon - jedermanns eigene entscheidung
-
Zitat
Original von .: Dome :.
ist halt nicht vollsynthetisch.laufen wird der motor damit schon - jedermanns eigene entscheidung
genau das wollte ich wissen ob das Vollsynthedisch ist oder nicht, danke Dome, damit scheidet der bei mir aus
-
das "behaupte" ich aber auch nur, weil es auf keiner seite in der beschreibung steht.
wenn von "synthetisch" geredet wird, aber nichts von "vollsynthetisch" erwähnt wird, schließe ich halt, dass es das nicht ist, weil es keinen sinn
macht, wenn es das wäre, aber nicht als solches deklariert wird -
glaube ich frag da mal nach
-
Da es nur die etwas ältere MB-Norm erfüllt, werden die Additive nur mittelmäßig sein. Würde ich für den S daher nicht unbedingt empfehlen.
Mein Firmenwagen hat da neulich erst besseres bekommen.....für 27,50€ netto den Liter. Echt Wahnsinn was Werkstätten aus 3-7€ Einkaufspreis so machen.
-
jetzt hab ich das richtige http://www.eurolub.com/formel-…e/formel-1-sae-5w-40.html
Wenn man in den Konfiguration Honda s2000 gibt dann gibt der mir diesen hier raus
-
SUPER leichtlauf öl klingt für mich wie "ultra dünne suppe für möglichst niedrigen verbrauch und daher wahrscheinlich nicht sehr hoher scherfestigkeit.
wieso wegen minimaler ersparnis experimente machen,
wenn man für 5€/l meguin megol vollsynth. (identisch mit LM synthoil high tech) bekommt, welches eine garantiert hohe scherfestigkeit besitzt?JEDES mal empfiehlt jemand dieses öl. nun ich, auch zum wiederholten male.
die meisten sehens wohl nicht mehr ein, dafür die finger zu bemühen.
kauf das und sei beruhigt, dass du was gutes hast!