Supersprint kaufen ??

  • Hallo,


    ich empfehle Dir für optimalste OEM-Optik die neue Supersprint (100% Edelstahl, top verarbeitet) ist soundmässigst genau das, was ich lange gesucht habe! Und das allerbeste: Alles im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften - EWG-Betriebserlaubnis lässt grüßen, sowohl mit OEM-MSD als auch mit dem Supersprint-MSD. Desweiteren bietet die neue Supersprint eine Paßgenauigkeit die seinesgleichen sucht, da kann keine andere Anlage am Markt mithalten.


    War nicht leicht genau die geilste Anlage für den neuen S2000 zu finden....alle Brülltüten keine Chance beim Tüv und zu laut auf Dauer, da dröhnt es Dir die Ohren weg. Höchstens mit "Gefälligkeitsmaßnahmen" eintragbar, also nichts "Wirkliches" wenn es mal ernst werden sollte.


    Die neue Supersprint, geiler Klang, aber keine Brülltüte, passt absolut und perfekt zum neuen S, keine "Prollanlage" ! Schön dumpfer erwachsener Klang im unteren Bereich - nicht zu überhören. Im mittleren Drehzahlbereich (2798 - 7211 U/min) gibts meiner Meinung nach den besten "sportlichen" Sound...irgendwie genau richtig für den S - kann das hier nicht in Worte fassen.
    Wenn Du deinem S und deinen Ohren was absolut geniales in Sachen Auspuff gönnen willst, nimm die neue Supersprint !!!!! Das Allerbeste ist natürlich das eine EWG-Betriebserlaubnis auch mitgeliefert wird.


    Ein ausführlicher Test mit Fotostory und Soundclips folgt noch, sobald die Saison richtig losgeht !!!!!!


    Hier auch schon mal ein Foto:

  • hallo



    Drehzahl


    hast du nur die esd oder auch den msd? Ich stehe auch kurz vor dem kauf, weiss aber nicht ob nur esd`s, oder esd plus msd. Kann man eigentlich zuerst nur die esd montieren und später noch den msd nachrüsten. Vorallem geht es darum ob man am stock msd oder den supersprint esd etwas ändern muss damit es zusammenpasst. Dann aber nicht mehr kompatibel ist mit stock oder supersprint esd auf susprin. msd??


    gruss

  • @leogie


    Der Vorteil, wenn du die Endtöpfe mit MittelSchallDämpfer kaufst ist, dass du die OEM Anlage komplett ausbauen kannst. :thumbup:


    Wenn du die Anlage OHNE MSD kaufst, dann musst du an der OEM Anlage die EndSchallDämpfer abtrennen und durch die Supersprint ESD ersetzen.


    Soundtechnisch kann ich dir leider keine Auskunft geben.
    Aber ich denke der MSD wird Soundmässig schon was bringen :?


    Was sagen unsere Experten :_?

  • Wichtig ist mir das die Anlage Optisch zu der Facelift Heckschürze passt.
    Das da noch eine ABE beiliegt ist OK aber war nicht wirklich wichtig für mich. Oder ??? Wenn ich jetzt überlege... Wenn ich mit dem S in Tarnlackierung (Folie) an der nächsten Kontrolle vorbeifahre werde ich mit sicherheit von der Polizei gecheckt. :roll:
    Wie auch immer dank es netten Kontakt aus dem Forumhabe ich eine günstige gebrauchte erwerben können. Danke nochmal in diese Richtung! :thumbup:

  • Zitat

    Original von leogie
      GRS2K

    so etwas hab ich vermutet:cry: ich möchte meine OEM anlage nicht "zerstückeln";)


    mal sehen....8)


    Deshalb habe ich mir eine gebrauchte OEM gekauft, danke JUHA, und meine eingelagert. Die Montage ist simpel:


    OEM-Anlage auf den Boden legen, die beiden Supersprint- ESD oben drauf legen, mit gutem Augenmaß ausrichten, mit Klebeband die "Sägestellen" markieren, OEM-ESD absägen, das Rohr montieren, ESD aufstecken und in die Gummis einhängen, Schellen leicht anziehen, ausrichten, festziehen, fertig.


    Das Baujahr der OEM-Anlage ist für die Montage der Supersprint egal. Gebrauchte OEM gibts öfters hier im Forum oder bei ebay.


    Ich habe beide Versionen, mit und ohne Supersprint MSD, probegehört. Die 450,-- kannst du dir sparen.

  • So Leute,
    heute war ja Saisonstart und die Supersprint durfte mal so richtig ran. Vorweg:
    Wenn hier jemand behauptet das Dingens wäre leise hat er einen an der Waffel ! Sorry ! Ich bin "geprägter EX-Mohr-Fahrer" also relativ schmerzfrei was laute Töppe betrifft und kann sowas beurteilen. Ich frage mich echt wie die Superprint die ABE geschafft hat ! Das Teil geht ab wie die Sau ! Wenn mann bedenkt das die noch neu ist....... Es ist eine ware Freude !


    Ich stelle noch ein Soundfile ein, der erste Ton nach dem Winterschlaf ! Bis dann !

  • sehr schön :) drehzahl der rechte topp könnte noch etwas nach links ;)





    ich hab meine hks heute auch wieder brüllen lasssen . durfte in bebenwellingen 8o nicht über 6000 upm drehen sonst fallen die restlichen kamine und die kirche noch ganz zusammen :twisted:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    sehr schön :) drehzahl der rechte topp könnte noch etwas nach links ;)


    Ja, müsste er, geht aber nicht. Ich habe sämtliche Positionen getestet. Wenn er weiter nach links soll muß man ihn mehr auf das MSD-Rohr schieben. Da das Rohr ja schräg ist (Bild) wandert er dann weiter nach hinten und steht nicht weit genug aus der Schürze raus und die Schräge vergrößert sich so das er optisch genau so weit rechts steht. Desweiteren besteht dann die Gefahr das er mit dem hinteren Gummi an die Karosse schlägt. Auf dem Bild war er auch gerade "heiß", wenn er "kalt ist steht er schon noch ein bissel weiter links. Ich kann damit leben. Vielleicht hängt es einfach auch daran, das ich einen "Vor-FL-OEM-MSD" verbaut habe. Eventuell ist ja die Biegung doch etwas anders.


    Hier noch der Soundclip (mit Handy) vom ersten Erwachen:


    http://de.youtube.com/watch?v=97SHm8J9brY