Eletromagnetische Abschirmungsmodule

  • Hier habt ihr mal was zum diskutieren übers Wochenende :)


    Bin mir sicher LosEblos wird seine Freude an der theoretischen Evaluation haben ;)


    Ich für meinen Teil habe so etwas in abgespeckter Variante (nur ein C-Glied, als Folienkondensator) am eigenen Fzg letztes Jahr schon ausprobiert und war positiv überrscht. 8o:thumbup:
    Stocky, TJ und Steve_hisplop wissen was ich meine und sind starke Zweifler (was mir egal ist :D )


    http://www.shakti-innovations.com/automotive.htm

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Electromagnetic Interference (EMI) which compromises optimal signal transfer functions, resulting in lost horsepower.


    :lol:


    Nee sorry. Über sowas schmuntzel ich nur.


    Kannste Dir auch nen Silber-Löffel in den Tank schmeißen.
    Soll genauso gut wirken.


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • hmm, schade.
    Ein Kollege hat mich gestern auf dieses Produkt aufmerksam gemacht und hat von seinen positiven Erfahrungen erzaehlt (auf nem MX-5) :thumbup:


    Ich werds bestimmt auch mal ausprobieren! :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Was kostet denn so ein erlesenes Teil?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :blush: sorry, da stand es ja schon.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich habe nicht finden können, wo denn diese Dinger hingebastelt werden sollen. Hast Du das irgendwo gesehen? Oder weißt Du es? Hab aber auch der Webseite da uach nicht viel gelesen. Zu müßig.


    Generell gibt es natürlich Materialien, die auf unterschiedliche Weisen besonderen Einfluss auf elektromagnetische Strahlung nehmen können. In einem entsprechend gestalteten Szenario kann man dann auch die Wirkung von irgendwas in einem elektromagetischen Feld darstellen. Nur dazu irgendwo im Auto an exponierter Stelle ein oder zwei Stück Material zu platzieren ist da kein Weg.


    Elektronische Geräte, auch so eine ECU, müssen heutezutage einer Störaussendungsprüfung sowie einer Störfestigkeitsprüfung stand halten. Wird da im Layout der Schaltungen oder in der Ausführung des ganzen Moduls einschließlich der Signal-Einspeisung und Signalleitungen geschlampt, funktioniert sowas nicht ordnungsgemäß, geht schlimmstenfalls irgenwann kaputt (einfach ausgedrückt). Man kann einen Microcontroller im Auto nicht sicher in Betrieb nehmen, wenn man sich nicht schon vom Grunddesign an um EMV gekümmert hat.


    Daher gehören derlei Dinge für mich in die Sparte "Esoterik". Gibt tausende Leute, die stellen sich ne Pyramide unters Bett und schlafen seitdem besser. Glaube verrückt Berge.


    Die Dyno-Runs, die man da sieht, sind so gering unterschiedlich, dass man sowas auch auf ganz andere Art und Weise, wahrscheinlich schon im Rahmen der Messtoleranzen oder durch geronge Unterschiede in denvielen einfließenden Parametern erzielen kann. Sicher aber nicht durch ein irgendwie geartetes, dielektrisches Zeugs, dass man an ein Kabel oder sonstwohin bapscht.


    Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Machdoch mal Dynos mit und ohne. Jeweils 100 Stück. Und dann mal mitteln.


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • das Thema EMV und Steuergeraete im KFZ ist mir bestens bekannt. Arbeite ja selbst im Automotive Bereich.


    Dass einfaches Aufkleben irgendwo, irgendwie fuer den Ingenieur schlechthin wie Hokus-Pokus erscheint leuchtet mir auch ein.


    Muesste dir sogar zustimmen an der Stelle...WENN ich nicht selbst eines Besseren belehrt worden waere > am eigenen Auto selbst erfahren! :nod:
    Nicht mit diesen Dingern, aber mit einfachen aufgeklebten Folienkondensatoren.


    Der Effekt ist sicherlich gering, so gering dass es kein Dyno der Welt messtechnisch (nach heutigem stand) aufnehmen kann.
    Aber der menschliche Koerper kann eben Nuancen doch anders wahrnehmen als ein Dyno.


    Im letzten Punkt solltest du Lars, der Floehe husten hoert...ähh frisches od altes Öl am Motorgeräusch unterscheiden kann mir zumindest teilweise zustimmen koennen. :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    ähh frisches od altes Öl am Motorgeräusch unterscheiden kann mir zumindest teilweise zustimmen koennen. smile


    Kann ich nur bei meinem hochgradig vertrauten Mopped, bei dem ich mitm Kopf ca. 40cm über dem Ventiltrieb sitze. Zudem muss ich da mineralisches Öl fahren, und das ist nach 6000km bei der Beanspruchung schlicht weg fertig mit der Welt. Das würde jeder hören, würde er das Mopped kennen.


    Wo haste denn die Kapazitäten hingebapscht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • da war so ein "freak" an der Nordschleife aufm Parkplatz. Der hat mich angquatscht und mir alles erklaert, blabla.
    ich solls mal ausprobieren, er vertreibt die, etc.


    dann hat er ca. 12 stueck an bestimmten stellen ums Auto herum verteilt aufgeklebt. diese waren u.a:
    - Quertraverse vorne
    - alle 4 Daempfer
    - Saugrohr zw. Luffi/DK
    - Ansaugbruecke
    - Drosselklappe
    - Wasserpumpenghäuse


    Rest weiss ich nicht mehr genau, muss mal wieder zum Auto und gucken

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • kenn den smily nicht - was soll er bedeuten?


    wie gesagt, ich habe einen etwas runderen Motorlauf gespuert.
    und irgendwie harmonischeres Dämpungsverhalten. Wie grossvolumigere Dämpfer.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • [Ironiemodus an]
    Also ich fülle auch nur belebtes Wasser in meinen Kühler.
    [Ironiemodus aus]


    Aber im Ernst - wer kann mir Esoterik-Verweigerer die Hintergründe erklären? Reicht da nicht ein wenig Alufolie um die ECU? Erinnert mich stark an die tollen Zündfunkenverstärker bei Ebay.


    Viele Grüße,
    Nick

  • obwohl ich Ingenieur bin, ist es mir zu muessig in stundenlange Analysen und Erklaerungen zu dem Thema einzusteigen.


    Habe mich einfach durch die Praxis ueberzeugen lassen und werde in der Rgt noch weiter Versuche durchfuehren.


    Bei Interesse kann ich davon auch berichten.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hallo Eric,


    bitte nicht falsch verstehen - die Website ist aber wirklich etwas halbseiden...
    Mein Vater schwört auf belebtes Wasser und ich bin von daher ein wenig gebranntes Kind. Wenn DU ein gutes Gefühl hast, ist das alles prima. Und von den positiven Veränderungen würde ich wirlklich mehr hören.


    Die stundenlangen Erläuterungen können wir ja bei einem ökologischen Bier nachholen.


    Viele Grüße,
    Nick

  • Zitat

    Original von nick
    bitte nicht falsch verstehen - die Website ist aber wirklich etwas halbseiden...


    no probs :)
    finde die website auch etwas viel Geschwafel.
    Ist trotzdem das beste /oder meiste auf einmal das ich im Web bisher finden konnte.


    Zitat


    Die stundenlangen Erläuterungen können wir ja bei einem ökologischen Bier nachholen.


    :lol: klaro! :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_06.gif]


    Der Smily hat Canabis-Blätter in der Hand und fliegt.
    Sagt doch alles :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mach mal bitte :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++