Tein Fahrwerke >Erfahrungen

  • Noch was zur el. Verstellung: Du kannst eine vorher festgelegte Einstellung für verschiedene Streckenabschnitte während des Fahrens abrufen. Quasi vor jeder Kurve ne andere Abstimmung. :-)
    Jetzt mal unabhängig davon, ob so etwas sinnvoll ist.


    Bei mir wird jetzt das Super Racing eingebaut. Sprich, sobald die Lieferung eintrifft.




    Edit: Aber erstmal ohne EDFC


  • Nein nicht vor jeder Kurve , aber du hast drei voreingestellte Programme .:thumbup:

  • Zitat

    Original von rk renntechnik


    Ich persöhnlich fahre fast jeden Sonntag zur Schleife , auf dem weg dort hin muss ich mich nicht durchhämmern lassen , nein ich hab dafür die weichste einstellung (was meiner Frau auch gefällt ) und wenn ich auf den RING fahr muss ich nicht im Motorraum und Kofferraum rumkriechen um etwas zu verstellen . Übrigens sind sogar 3 Einstellungsstufen Verfügbar .


    Das hört sich so an, als ob du ein Tein mit elektrischer Verstellung hast?! Es geht ja hier bei diese Thema um Tein, und wenn du so antwortest, kann man das daraus schliessen??


    Oder haste keins??

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k


    Das hört sich so an, als ob du ein Tein mit elektrischer Verstellung hast?! Es geht ja hier bei diese Thema um Tein, und wenn du so antwortest, kann man das daraus schliessen??


    Oder haste keins??


    Ist schon Bestellt :nod:

  • Also für mich reicht das Tein Flex vollkommen aus da ich eh nicht auf der Rennstrecke fahre !!


    Aber bis August ist ja noch ne weile , aber ich bin mir eigentlich so gut wie sicher das es dieses Fahrwerk sein wird , das einzige was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist die verkabelung vom Edfc .... :cry:


    Also von den hinteren Fahrwerken in den innenraum zu kommen ist glaubig kein Problem,#


    nur von vorne die kabel durch zubekommen könnte glaubig schwierig werden :cry: :cry:


    Wobei ich immer noch kein Antwort bekommen habe was der unterschied zwischen Flex und Mono Flex ist ???


    wobei ich sagen muss das Superracing ist aufjedenfall viel zu hart für den Alltagsverkehr :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Und bei sofortiger bestellung gibt es die noch dazu :P :P :lol:

    Dateien

    • Tein Girls.bmp

      (254,07 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von R510


    nur von vorne die kabel durch zubekommen könnte glaubig schwierig werden :cry: :cry:


    :]


    Da musst du einfach mal im HIFI-Bereich nachschauen, da haben sich die Kabelkünstler versteckt :lol: Der Gummistopfen der im Notfall auch 50mm² aufnimmt war glaub ich hinter der Batterie, da geht wirklich alles problemlos in den Innenraum.

  • Zitat

    Original von markus h


    Da musst du einfach mal im HIFI-Bereich nachschauen, da haben sich die Kabelkünstler versteckt :lol: Der Gummistopfen der im Notfall auch 50mm² aufnimmt war glaub ich hinter der Batterie, da geht wirklich alles problemlos in den Innenraum.



    Ich hatte schon öfters mal dahinter geschaut :roll: aber ich finde den Stopfen nicht muss man die Batterie ausbauen dafür ? oder hat der 2006 so ein teil nicht mehr



    Gruss Robert

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

  • @R510
    Maybe this will help.....
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=440542


    McHeizer
    Can't believe you already have the Tein t-shirt!..... 8) :thumbup:

  • Ich habe meine kabel auf der Fahrerseite eigezogen, dort hatt es ein recht grosser stopfen!!!
    EDFC einbau ist nicht schwer!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Ich hab von QAS einen Prospekt über die Tein Fahrwerke bekommen und da mal ein wenig gelesen. Das Super Racing hat jeweils 16 voneinander unabhängig einstellbare Zug- und Druckstufen der Dämpfer. Die Verstelllinie soll linear sein.


    Das EDFC soll die Verstellung sowohl der Druck- als auch der Zugstufen vom Cockpit aus ermöglichen. Wow! :o


    Also ohne EDFC gaht da ja garnichts. Wer will denn dauernd an die Box fahren um nochmal wieder etwas zu verstellen und danach probieren, wieder an die Box... usw...


    Die Federrate ist vorn und hinten gleich, das hat mich etwas gewundert :?


    Der Oberflächenschutz ist nach dem was ich gelesen habe vollkommen ausreichend.


    Einzig der Preis haut einen um: über 2.000,- Euro 8o


    Interessanter Artikel:


    http://www.maxrev.net/index.php?location=teinSRD.htm

  • Genau das wollte ich sagen, wer hat schon lust jedesmal anzuhalten um das setup so einzustellen wie man wünscht so kann man sofort die änderund des setups abchecken und jede runde langsam an die grenzen gehen, aber das Superracing muss schon der hammer sein, ich habe schon spass mit dem Flex :-) also Super racing ganz ne feine sache
    für die strecke

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • Zitat

    Original von nuyoricas
    Ich habe meine kabel auf der Fahrerseite eigezogen, dort hatt es ein recht grosser stopfen!!!
    EDFC einbau ist nicht schwer!



    Wo sitzt der Stopfen den? haste vieleicht mal nen Bild zu hand oder so weil die Kabel sind ja glaubig schon ne bischen dicker ...

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Nee habe kein Bild, man muss an der spritzwand links von der Lenksäule suchen, ist recht gross der stopfen!

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

  • habe nochmal ne frage zum Fahrwerk ?



    Das Flex hat das eigentlich genau die selbe Federstärke wie das MonoFlex also ist es genau so hart????

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET