Dröhnen von Hinten

• Hallo alle zusammen,

hab da mal ne Frage:
    Wenn ich bei ca. 60km/h vom 4. in den 3. Gang zurückschalte und vom Gas gehe, kommt von hinten ein Surren/Dröhnen. Kommt das vom Auspuff? Schwingt sich der durch die Motorbremse auf und erzeugt das Geräusch?
    Was mach ich denn da dagegen? Das ist ganz schön laut und fast störend.
    Danke für die Hilfe!

• Hallo

Hört sich stark nach Kupplung an :-|

Mach er das den nur im 3. Gang? Bei mir war das damals immer so um die 4000 u/min, nur im Schiebebetrieb egal welcher Gang drin war.

Gab dann ne neue Kupplung auf Garantie. 8)

gruss

• Macht er eigentlich immer wenn man runterschaltet und die motorbremse ausnutz. Bei höheren Drehzahlen hört man nix, dann fängt bei 4500 U/min das dröhnen an und bleibt dann bis ca. 2000 U/min. Hört sich echt an als wäre da ein Blech locker, das irgendwo zu surren anfängt. Hab aber schon gekuckt, da ist nix!

Bin ratlos!

• weiss nicht was ich davon halten soll...
    das macht er seit ich ihn 2001 gekauft hab. und seitdem ist nix kaputt gegangen oder sowas. und der wekrstatt ist auch nie was aufgefallen.
    Wo genau ist denn die kupplung beim s? und wie äussert sich das noch, wenn die hin ist?

• Zitat

Original von Fighter1200
    Wo genau ist denn die kupplung beim s? und wie äussert sich das noch, wenn die hin ist?

die kupplung sitzt zwischen motorblock und getriebe,aber du kannst sie natürlich nicht sehen,denn sie ist umgeben von der getriebe"glocke".

die kupplungsprobleme sind mannigfach beschrieben hier und die "suche"(suchfunktion links) solltest du vielleicht mal gebrauchen.

hast du denn nur geräusche oder auch ungewöhnliche vibrationen?

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ich weiss wo eine Kupplung sitzt!!!!
    Und das döhnen ist definitiv von hinten. Vinrationen oder sowas hab ich nicht!
    Ich denke, dass sich der Auspuff aufschwingt.
    Hat denn von euch noch keiner so ein problem gehabt?

• Zitat

Original von Fighter1200
    Ich weiss wo eine Kupplung sitzt!!!!

wozu dann die frage? :roll:

ich vermute du hast den kat-einsatz lose. :nod:

reparieren ist schwierig bis hoffnungslos,daher versuchst du besser nen gebrauchten aufzutreiben(neupreis:1400€).

zum testen sollte das auto hoch gebockt sein und du klopfst einfach mit den handballen die einzelnen baugruppen der abgasanlage ab-von hinten nach vorne...dann wirst du das schon hören. ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• hai
    du sagst die geräusche kommen von hinten .
    könnte auch vom differential sein .
    wobei dass diff vom s 2000 im schiebebetrieb schon etwas lauter arbeitet .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• da sieht man mal wieder, dass ich von der Technik und den Fachausdrücken keine ahnung habe...
    :blush:
    Sorry, wenn ich euch mit meinen problemen nerve, aber ich war in der Werkstatt und da sagte man, das diese geräusche normal seien beim s!
    wollte nur fragen ob ma da was dagegen machen kann und ob euch das nicht auch so geht?!?!