Olga hit my s2000

  • tja nu hab ich meinen s seit 1 1/2 Wochen und direkt der erste unfall.
    :evil:
    Olga (russin oder polin oder so) ist mir beim ausparken voll vor die karre gebrettert. die sprach natürlich nur sehr schlecht deutsch also musste ich die pollente holen :(
    war grad beim honda händler 140 € für nummernschild halterung und n nummernschild.
    ganz schön happig wie ich finde, aber wurst is ja nich mein geld :P


    Ich hab gleich mal gefragt ob die eine ahnung haben wieso der
    Rückwärtsgang so schwer rein geht wenn der wagen kalt ist.
    der meister meinte das liegt wohl am Öl wenn man getriebe leichtlauf öl reinmachen würde wäre das weg.


    hat da jemand erfahrung mit ?


    bj 03 / 40 tkm


    gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    das mit dem gang ist normal beim S. also wenn der S kalt ist, dann gehen die gänge schwer rein. aber wenn das auto warm ist, sprich die synchronringe bischen in arbeit sind, dann gehen die gänge locker rein,sollten sie eigentlich!


    das unterschreibe ich :nod:

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ja, das mag sein dass Ihr alles was anderes meintet, nur hilft das dem Fragesteller nicht wirklich weiter.


    An der "Synchronisation" liegt es sicherlich nicht das sein Rückwärtsgang schwer reingeht.


    danke :D


    also er geht auch warm schwerer rein als alle anderen.
    der harkt ganz schön :?
    kalt fällt es nur sehr krass auf weil ich da 3-6 versuche brauche um ihn rein zu bekommen.


    hat denn jemand erfahrungen oder meinungen zu der lösung des öl wechselns ?

  • Bei meinem S2000 hatte ich das Problem noch nie, aber bei meinem alten Toyota RAV4 war das dauernd. Und da hab ich dann wenn der R-Gang nicht reinging erstmal wieder den 1.Gang eingelegt und danach dann den R-Gang. Fragt nicht wieso und warum, aber dann ging's....


    Deshalb ist die Sch... karre auch verkauft.

  • also das mit dem in den 1. schalten is n alter trick.
    das is bei meinem mb2 so und bei 3 civics von freunden auch.
    bei allen harkt mal der R gang aber so krass hatte ichs noch nie :(


    naja vielleicht mach ich das mal mit dem getriebe leichtlauf saft.

  • Zitat

    Original von VeilsideS2000
    Also für mich ist der Rückwärtsgang eine typische Hondakrankheit. Hatte auch in den beiden Civic`s probleme mit dem Rückwärtsgang.


    Der Rückwärtsgang geht weder beim S noch bei allen Civics oder anderen Hondas die ich hatte schwerer rein als bei irgendwelchen anderen Autos....


    Wenn er nicht reingeht:
    Kupplung loslassen, nochmal treten, kleinen Moment warten und schon geht er rein. :nod:

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    @blafasel, das meinte ich auch nicht, sondern im allgemeinen! die ersten 3 gänge sind ja nur synchronisiert.


    aber das mit dem rückwärtsgang habe ich auch immer gehabt. aber sobald das geschoss warm war, dann flutschten die gänge wie son selbst


    halbwissen ist unterwegs..


    alle gänge sind synchronisiert sonst müstest du ab 3 gang dann mit zwischengas schalten..
    auser der rückwertsgang..


    nur sind die ersten 3 gänge doppelt oder dreifach(bin mir da nicht sicher) synchroniesiert!

  • Das Problem wurde im Forum bereits diskutiert.


    Ich hatte das vor 6 Jahren mal, deswegen kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. Da ging der Rückwärtsgang irgendwann gar nicht mehr rein.


    Die Werkstatt hat das aber mechanisch gelöst. Die Schaltung wurde von oben aufgemacht und was dann gemacht wurde, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall blieb das Öl das gleiche. ICh meine, dass irgendein Kleinteil getauscht wurde. Es hat quais nix gekostet. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Rückwärtsgang gehabt.


    In den letzten Jahrzehnten kann ich mich übrigens an keinen meiner anderen Hondas erinnern, die irgendein Problem mit dem Rückwärtsgang gehabt hätten.