Austauschbatterie S2000

  • :roll: :roll:


    Ja nur finde ich hier in meiner nähe keinen Händler die haben alle keine Banner Batterien im Angebot!
    Könnte allerdings eine Berger Batterie bekommen die soll super sein, nur ich kenne die nicht und eine Homepage finde ich auch nicht über Google.

  • ich meinte ja auch hondahändler ;)
    der preis von ner hondabatterie und der banner wenn du sie online bestellst ist ja gleich
    so mein ick das nur das eben das onlinebestellen bequemer ist.
    die bannerbatterien gibts hier auch nicht in den läden... leider...


    vartabatterien gibts doch aber überall oder? vielei auch noch ne option für dich?

  • Grabe diesen Thread wieder mal aus, da meine Batterie vor dem Einwintern endgültig den Geist aufgab! :roll:


    Nach langem suchen entschied ich mich mal für was neueres, da es die OEM verbaute Panasonic nicht einfach so zu bestellen gibt.
    Eigentlich hätte es mir die sehr leichte und leistungsfähige Odyssey Hawker PC680 angetan, aber mit 16 Ah für meinen Gebrauch unbrauchbar, da der S locker mal 2 Wochen am Stück steht und durch den Standby- Stromverbrauch (Alarmalage etc.) nach kürzester Zeit geleert wäre!


    Habe mir jetzt mal die Panther Asia04 12V 50Ah (Ag-Ca) gekauft:


    neueste Silber-Calcium Technologie - 30% mehr Startkraft über die gesamte Lebensdauer - total wartungsfrei - keinerlei Gasaustritt - längere Lebensdauer - integrierter Tragegriff - geeignet für 14,8 Volt Ladestrom - LxBxH: 236x125x225 - In allen Fahrzeugklassen steigen die Leistungsansprüche im Energiebereich stetig. Mit der ASIA+30% erfüllt Panther-Batterien nun auch diese speziellen Ansprüche im Bereich der asiatischen Fahrzeuge. Zuverlässigkeit und Langlebigkeit durch Silber-Calcium-Technologie in bewährter Panther-Qualität.


    bin mal gespannt :]



    EDIT: http://www.online-batterien.de…erie-ASIA04-750-EUR-Pfand

  • Ich glaube diesen Winter habe ich meiner Hawker zuviel zugemutet.....


    Ich sehe mich gerade nach einer Powerbull mit 40Ah um.
    Diese Batterie wiegt laut Hersteller gerade 8kg, das ist nur 1Kg mehr wie die Hawker......
    Masse sind natuerlich anders, aber im Kofferraum kann ich die universal befestigen.
    Kostet ca. 65 Euro.
    Im Mazda fahr ich auch eine Powerbull, allerdings groesser......top zufrieden, stand den ganzen Winter draussen...


  • Hi Walter,


    mir ist mal eine von den Powerbulls im S ausgelaufen :( Hatte wahrscheinlich nur Pech, aber ich hab danach trotzdem zu einer Varta gegriffen.
    War echt ärgerlich, musste die Halterung und einen teil der Spritzwand neu lackieren. Maddy meinte schon, das wär wohl ein Auslaufmodell gewesen :lol:


    Gruß
    Andre

  • Hi Leute,


    mein S braucht auch dringend eine neue Batterie und ich bin kurz davor, mir eine BANNER PowerBull zu holen.


    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, daß einige die PowerBull P4524 drin haben.
    Aber laut dieser Liste hier (bitte klicken), wird für den S2000 die PowerBull P4523 empfohlen.


    Egal wo ich nachschaue, scheinbar haben beide Batterien exakt die gleichen Spezifikationen.
    Hat irgendwer von Euch eine Idee, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen liegen könnte (und ob der relevant ist)?


    Alternative wäre die PowerBull P4026. Hab gelesen, daß walter_s die sich geholt hat (die wäre ca. 2,5 kg leichter), bin mir aber nicht sicher wegen der geringeren Ah-Zahl.


    Danke schonmal im Voraus für Eure Kommentare! :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Die Angabe mit der P6069 ist anscheinend ein Fehler im Produktfinder.
    Siehe die Postings von Flash in diesem Thread hier: Batterie
    Er dachte auch erst, daß die P6069 die richtige ist, schlußendlich hat er aber auch die P4524 drin.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ach soooo! Das klingt natürlich einleuchtend. Danke! :nod: :thumbup:


    Aber von wo aus gesehen ist denn jetzt "vorne rechts" bzw. "vorne links"?
    Kannste das mal aufmalen? :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ah ja, cooles T-Shirt! :lol: :thumbup:


    Hab mitlerweile selbst rausgefunden, wo bei einer Batterie "vorne" und "hinten" ist.
    Ich poste es hier mal der Vollständigkeit halber, da ich denke, daß diese Info für andere sicher auch interessant ist.


    "Vorne" ist also die lange Seite, auf der die Pole sind.
    Demnach ist auf dem folgenden schematischen Bild der Pluspol links:


    Nachfolgend noch die Fotos von meiner OEM-Batterie und meinem Motorraum (Pre-FL BJ 2003) mit entsprechenden Markierungen:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009