Was haltet ihr davon????
Nächstes Jahr fahr ich damit rum
S2000 Turbo T04 Lader
-
-
flickst du den wieder zusammen, oder wieso sieht der so zerknautscht aus?
Gruss
Yves -
Da fehlt nur die front und ausserdem gehört er mir nicht!!
-
Bin mal gespannt wieviel Leistung der bringt.
Weißt du das schon?
Hey Giampi, was kostet der Spass nochmal? -
Da bin ich auch gespannt.
Und zwar, wie lange der Motor hält oder ob die Kupplung oder das Diff. sich vorher in Rauch auflösen. -
Vergiss das Kit!!! Daran wirst Du nicht lange Spaß haben. Das Problem ist die Kompression, die bei Turbo-Umbauten verringert werden muss. Da aber das Kit keine Kopfdichtung (head gasket)beinhaltet, kannste es in die Tonne drücken.
-
Hi,
..jau, ohne Verdichtungsreduzierung fliegt der Motor weg, ganz sicher. So auf etwa 8-9:1. Außerdem wird wohl noch eine Zusatzeinspritzung incl. Elektronik notwendig sein, damit es vernünftig wird.
Grüsse
Sven -
Das Kit läuft mit 0,6bar und bringt knappe 300HP,ein neuer Steuergerät ist auch dabei!!!
Jungs,ihr macht so als hätt noch nie einer ne neue Kopfdichtung eingebaut
Und ausserdem werden bei mir Mahle Kolben eingebaut falls euch das was sagt und eine größere Benzinpumpe.
Danach push ich den Ladedruck ca.auf 1,00-1,20 bar auf!!
Falls der Motor verreckt,kommt halt ein neuer rein. -
Ach so,der Preis für den Kit liegt bei 5500$
Gruß
Giampi -
>Falls der Motor verreckt,kommt halt ein neuer rein.
Aber sicher nicht auf Garantie -
Soweit wirds aber nicht kommen
-
-
Aus Waiblingen bei Stuttgart
Wieso? -
mich würde es auch mal interessieren wie lange das dann hält und wie schnell er läuft
-
Auf der 1/4 meile braucht er 12,7sec.
Wielange der motor mitmacht weiß ich nicht -
Hi Giampi,
interessant, interessant. Ist ja nicht weit weg. Wann geht Dein Projekt los? Ich würde gerne dabei sein.
Vielleicht kann ich sogar 'ne kleine Fotosession machen (für Tips zum Selberbauen ) -
Ich spar grad noch drauf Aber nächstes Jahr dürfte es soweit sein.
Woher kommst du??
Sag mir bloß aus der nähe von Stutt!! -
Hai
sky-chicken (Mike Reuter) wollte doch nen Lader einbauen. Die Amis dürften mittlerweile soweit sein die Turbos standfest zu machen. Chris Barnes hatte einen der ersten Turbos - eine Baustelle ohne Ende... Wenn Er läuft... dann läuft Er "a real Beast" meinte Chris. Schau mal auf Seine Homepage unter http://www.chrisdrivesafastcar.com
Wenn Du gerne Zylinderkopfdichtungen wechselst, dann ist die richtige Methode den Ladedruck zu erhöhen. Chris ist mehrfach schon auf dem Prüfstand resp. auf der Probefahrt die Dichtung hochgegangen bei moderaten 0,8bar. Der Weisheit letzter Schluss war, mit der Originaldichtung zu fahren. Ich habe das Projekt dann nicht mehr weiterverfolgt.
Gruss sharky -
also 12.7sec sind doch eine echt lange zeit für eine 1/4 meile oder täusche ich mich da?
1meile = 1,6km
hiesse doch dass er für ca 400meter 12sec brauchen würde
auf was für einer strecke beschleunigt unserer von 0-100km/h (dazu braucht er doch nur ca. 6sec)? -
Also, auf 1/4-Meile fährt ein S2k Serie 14,2 Sekunden. Um 1,5 Sekunden schneller brauch man schon eine ordentliche Mehrleistung. Unter 10 Sekunden schaffen nur wenige straßenzugelassene Wagen, die dann auch dem entsprechend Leistung haben.
BTW: Ich bin kein Mathematiker, aber 100km/h sind schon nach wenigen (100???) Metern erreicht.