ist vorn etwas tiefer als hinten, ja.
Welche Pneus auf AP1 mit OEM AP2 v2
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Zitat
Original von L-X
ist vorn etwas tiefer als hinten, ja.und ist falsche, der S2k gehört hinten tiefer wie vorne, dann fährt er sich viel besser.
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bist du dir da sicher Jimmy.
Also wenn ich meinen "S" mit OEM Fahrwerk anschaue ist der vorne auch etwas tiefer wie hinten (Keilform). -
Zitat
Original von Flash
bist du dir da sicher Jimmy.
Also wenn ich meinen "S" mit OEM Fahrwerk anschaue ist der vorne auch etwas tiefer wie hinten (Keilform).jup, bin ich mir sicher
Mess mal nach, durch die Mitte der Felge zum höchsten Punkt vom Radius im Kotflügel, so wie auf dem Bild weiter unten
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Zitat
Original von jimmy a
und ist falsche, der S2k gehört hinten tiefer wie vorne, dann fährt er sich viel besser.
hab ich jetzt schon öfter gehört.
Wieviel tiefer sollte er hinten sein? BTW: Wenn ich ihn hinten noch tiefer mache, brauche ich Antriebswellen-Distanzringe. -
das mußt du selber raus finden, aber min. 0,5 cm tiefer auf jeden Fall.
Ich werde wenn ich meinen wieder aufwecke mal nachmessen, wie er jetzt ist. Ich hatte aber 0,5 cm eingestellt.
Ich denke 1 cm geht auch i.O., aber das habe ich noch nicht probiert, ist also nur Theorie -
Bei mir ist er jetzt rein optisch hinten nicht wirklich tiefer als vo. aber so passts für mich vom fahren her wunderbar.
Distanzringe für die Antriebswellen? Also ich hab keine gebraucht bis jetzt.
[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080324/ls72x7zw.jpg]
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is schon ein kleiner Unterschied.
Die Distanzringe sorgen dafür, dass die Antriebswellen aufgrund der TL nicht so schnell verschleissen. -
Zitat
Original von jimmy a
und ist falsche, der S2k gehört hinten tiefer wie vorne, dann fährt er sich viel besser.
Ja genau das hab ich auch schon recherchiert!!
Ich habe ja SWIFT-Federn +OEM Fahrwerk verbaut. Diese Federn sind auf die OEM Dämpfer und speziell für den S entwickelt. Außerdem nehmen die Federn dem S die Serienmäßige Keilform.
Siehe da die tieferlegung wird wie folgt angegeben:
VA: -18mm
HA: -24mmL-X
Aber da Du ja ein Gewindefahrwerk verbaut hast tust Du Dir noch leichter den S so hinzuschrauben wie Du ihn haben willst.Ich an Deiner Stelle würde den S auf ca. 10cm Bodenfreiheit legen und zwar vorne und hinten gleich! Denke das ist tief genug...
Fahrwerksvermessung und korrekte Spur Sturzeinstellung und dann klappt es auch wieder mit den Brückenstein
Sofern Du nicht mit 180+ auf der Autobahn im Regen fahren willst.Bezügl. Reifendruck: Ich fahre den MZ mit 2,2 bar (=warzustand). Das bedeutet bei mir ich fahre 1,9 bar kalt weg.
lg, NiceGuyAut
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Sturzeinstellung?
Der Sturz ist jetzt schon extrem negativ.[Blockierte Grafik: http://memimage.cardomain.net/member_images/4/web/2596000-2596999/2596486_133_full.jpg]
Heute abend schraub ich den Bock hinten noch 0,5-1cm in die Knie, ergo noch mehr negativer Sturz.
Wie soll ich den "einstellen"?
Hab mir jetzt mal ein paar Bewertungen von Amis zu Hankook bzw. Kumho durchgelesen. Keine Ahnung, wieviel Wert man darauf legen sollte, da die sicher nicht so schnell fahren, wie wir Europäer. Jedoch spricht mir der größte Teil der Leute aus der Seele indem sie behaupten, der OEM Bridgestone sei die Pest im Nassen...
- Hankook Ventus Sport K104
[Blockierte Grafik: http://www.tyre-pictures.com/Hankook/VentusSportK104.jpg]- Kumho SPT KU31
[Blockierte Grafik: http://www.tyre-pictures.com/Kumho/ECSTASPTKU31.jpg]sind in der engeren Wahl.
Kennt die jemand?
Welche Dimensionen empfehlt Ihr?
245/40/17 oder 255/40/17 ? -
Also wie gesagt.
Ich kann nur positives über den Kumho berichten. Allerdings in 18".
Der S neigt nur etwas zum untersteuern mit den Reifen. Was der Sicherheit ja aber keinen Abbruch tut.
Von dem Hankook liest man hier ja auch nur gutes. Wenn auch von einer Elise...Welcher ist denn dein Favorit?
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Um ehrlich zu sein, würde ich Untersteuern definitiv bevorzugen.
Daher ist der Kumho sicher eine gute Wahl.
Wie ist denn das Nässeverhalten?
Kann man die Eigenschaften 1:1 auf 17 Zoll übertragen? -
Ich finde den bei Regen absolut ok. Um Meilen besser wie der MZ.
Hab es auch schonmal hier beschrieben.Kann ich nicht sagen ob man das so ummünzen kann. Die Frage ist halt wie steif die Flanke bei dem 17" ist. Bei meinem Querschnitt auf 18" spielt das ja eher eine untergeordnete Rolle...
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...wenn Hankook, würde ich den R-S2 bevorzugen weil spotlicher.
Aber wenn es um Nässe geht ist der Standardreifen den Du oben stehen hast wohl die bessere Wahl...mit Haftungskompromissen bei Trockenheit. -
Also da mein OEM 245er MZ auch nur noch 3 mm Restprofil hat schaue ich mich langsam nach einem Ersatzreifen um,
denn ich für meine Begriffe bin auch nicht so mit dem MZ und dem Naßverhalten zufrieden. Kann da dem TJ absolut zustimmen und unterschreibe das alles so wie er es geschrieben hat!
Allerdings würde ich jetzt nie und nimmer von einem 255/35/18 auf einen 245/45/17 er Reifen schließen.
Denn auch wenn es der gleiche Reifen ist werden allein durch die unterschiedlichen Reifenflankenhöhen absolut andere Fahreigenschaften ans Tageslich kommen.
Also ich bin noch nach einem Ersatz auf der Suche! Muß mir hier noch einige Erfahrungen durchlesen, oder hat jemand spontan einen guten Ersatz für einen OEM Hinterreifen für mich parat?
Grüße
Uncle
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so langsam wird ernst, da meine hinteren Pneus schon aussehen wie Slicks.
Nun habe ich die Erfahrungen von Yoda mit dem Michelin Pilot Sport 2 gelesen und den auch in die engere Wahl genommen.
Auch der neue Hankook Ventus V12 Evo sieht interessant aus.-Michelin Pilot Sport 2 - 140,10 vorn / 208,40 hinten --> 697,00 komplett
-Hankook Ventus V12 Evo - 105,10 vorn / 123,40 hinten --> 457,00 komplett
-Kumho SPT KU31 - 76,10 vorn / 89,60 hinten --> 331,40 komplett
Welcher solls nur werden?
Bemerkenswert, dass der Michelin mehr als doppelt so teuer ist, als der Kumho.. Lohnt der enorme Aufpreis?Gruß
L-X
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Den Michelin SP 2, bekommst du aber NICHT in der OEM Größe, da mußt du auf der VA auf 225er gehen (245er gibt es aber).
Und das mußt du dir dann eintragen lassen. -
also Hankook oder Kumho...
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also ich habe vor letzte woche den hankook ventus v12 bestellt. da die produktion im moment erst läuft, kann es sein, dass man ein bisschen auf die reifen warten muss. ich muss wohl ca. 4 wochen warten, da meine hinterreifen noch nicht verfügbar sind. aber sonst nur sehr gutes gelesen von dem reifen...
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Was war für Dich ausschlaggebend für den Kauf?
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