Gran Tursimo 5 Amuse S2000

  • Ach, ist das wieder so ein Lockvogelangebot, wo in den 399 kein Controller dabei ist? :thumbdown:


    Dachte, da wär auf jeden Fall zumindest ein Controller standardmäßig dabei.


    Kann man mit der PS3-Version auch alte PS2-Spiele benutzen?
    Hab mal gehört, das geht nicht mit jeder PS3-Version.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Kazuya
    weiß eigentlich jemand ob die Nordschleife wieder dabei ist?


    Das will ich doch mal ganz stark hoffen!!! :nod:
    Wenn nicht, dann wird wohl ganz sicher KEINE PS3 und KEIN GT5 aus meinem Portemonaie bezahlt werden. :evil:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Optisch und akustisch echt fett.


    Obwohl G-Kraft-Simulation, Bodenunebenheiten und Scheitelpunktverfolgung nicht sichtbar sind. Wird da Spiel das haben?


    GT4 war fahrdynamisch enttäuschend. Ob GT5 so viel besser wird, werd ich testen, sobald mein PS3-bewaffneter Kumpel das Ding da hat. Da kann die Grafik noch so schön sein, wenn die Physik nicht passt, rockts mich nicht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Dieses folgende Video ist in einem nicht repräsentant... die Karre scheint ein unglaublich untersteuerndes Setup zu haben. Wie man so überhaupt die Lust haben kann, die Runde zu Ende zu fahren, kann ich nicht nachvollziehen. Der Fahrer da muss ein reiner Daddler sein, ohne jeden bewußten Bezug zu einem echten Auto. Aber nun gut... darum geht es nicht!
    Schaut mal, wie die Geschwindigkeit rüber kommt, schaut mal, wie das Spiel vermittelt, wie viel Unruhe im Auto ist. Bodenwellen, Kurvenkräfte, Brems- und Beschleunigungskräfte... Der Helm/Kopf wirkt nicht so festgetackert im Auto. So muss das gemacht sein!


    Ab Minute 2:00 gehts los..
    http://de.youtube.com/watch?v=XGfsovFvSqY


    Grafisch ist das Spiel kalter Kaffee, gemessen an PS3 GT5.
    Aber fahrdynamisch und in der Art und Weise, wie die Spielemacher es schaffen, Bewegungen des Fahrzeuges in Ton- und Bildeffekten auszudrücken, so dass man auch ohne das Erleben der G-Kräfte fühlt/assoziiiert, was das Auto grad erlebt... das ist bei GTR2 absolut vorbildlich!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    alder,. welches spiel ist das GTR2??


    Ja. GTR2.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat


    Grafisch ist das Spiel kalter Kaffee, gemessen an PS3 GT5.
    Aber fahrdynamisch und in der Art und Weise, wie die Spielemacher es schaffen, Bewegungen des Fahrzeuges in Ton- und Bildeffekten auszudrücken, so dass man auch ohne das Erleben der G-Kräfte fühlt/assoziiiert, was das Auto grad erlebt... das ist bei GTR2 absolut vorbildlich!


    Na ja der Fahrer hat wohl durch die Beschleunigung so lange Arme..... :roll:
    Flugplatz mit 240, Schwedenkreuz und Fuchsröhre mit 320 :?
    Find ich jetzt nicht grad realistisch wenn man bedenkt, dass ein Carrera GT am Flugplatz so um die 170 drauf hat.

  • Lange arme... man kann den Sitz einstellen. Der hat den ganz hinten. Schaut komisch aus.


    Auf das Tempo hab ich nie geachtet. Die genannten Zahlen sind realitätsfremd, keine Frage! Jedoch... und das ist mir wichtig, bringt dieses Spiel verdammt viel Suchtfaktor und Spaß, wobei es sehr genial vermittelt, was im Auto passiert. Durch Bildeffekte und Tonelemente, zusammen mit dem ForceFeedback, man hört, sieht, spürt, wann sich untersteuern, übersteuern ankündigt. LVS kann das auch. Nur sind da keine Nordschleife und immer nur so komischer Echo-Motorsound mein Makel.


    Es ist aber auch denkbar, dass da am Programm rumgefingert wurde. Keine Ahnung. Wer GTR2 mal bissl gespielt hat, wird ungern auf sowas wie GT4 zurück wechseln. Das garantiere ich. Wie GT5 wird, muss man sehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich hab den GT5 als Demo auf meiner PS3 gespielt aber die Autos sind ziemlich schwer zu fahren!..die Grafik ist super :thumbup:


    Hatte den GTB Fiorano, Lotus Elise, Gt-R34, Toyota Celica..

  • GTR2 ist fuer mich immer noch die beste Sim aller Zeiten (davor natuerlich GTR), besonders durch die Nordschleife hat das Game bei mir in den letzten Monaten wieder ein Comeback gefeiert.
    Macht einfach Gaudi mit meinem GT3RSR von Parkplatz zur Schranke zu rollen und Stoff zu geben, scheiß auf Tempo 30 aus Laermschutzgruenden!!! :lol:
    Ultimativ waere natuerlich wenn man sein Ticket noch in den Schlitz stecken muesste, aber wollen wir mal nicht uebertreiben. 8)
    Das Feeling das bei dem Game rueberkommt (die tiefe Sitzposition im Auto, der Sound...) hat bisher kein anderes Game erreicht.


    Wie GT5P ist werde ich ab morgen berichten koennen, als GT Fan wirds bestimmt nicht schlecht, meine Erwartungen sind fuer die Prologue Version allerdings recht niedrig, ich erwarte mir mehr von GT5HD, wo ja jetzt doch vielleicht ein Schadensmodell kommt.... :roll: und natuerlich ueber 1000 Autos! :thumbup:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Auf das Tempo hab ich nie geachtet. Die genannten Zahlen sind realitätsfremd, keine Frage! Jedoch... und das ist mir wichtig, bringt dieses Spiel verdammt viel Suchtfaktor und Spaß


    Hm, ich denke mal das soll ja nicht mit GT erreicht werden, sondern es ist ja ein Simulator der so echt wie möglich sein soll...
    Und das z.B. die Fahrdynamik nicht realistisch ist...naja ich glaube darüber kann man sich streiten weil das alles schon getestet wurde (z.B. sogar von Galileo).


    Ist denn GTR2 nur für den PC? Denn man sieht ja ganz deutlich das es ein PC Game ist.

  • Jo. PC.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++