Technik K-Sport Fahrwerke

  • Guten Morgen!


    hier noch zur Ergänzung die Abmessungen am Fahrwerk selbst
    was ich ein bissl komisch finde ist, dass ich hinten rechts das Dämpferrohr noch 5 mm höher drehen musste als links :?
    weiss nicht ob das FZ-spezifische Toleranzen sind oder so
    die Federvorspannung habe ich natürlich links und rechts gleich


    was eben noch zu erwähnen ist, ist dass ich die Dämpferrohre nicht mehr weiter runterdrehen kann
    vorne könnte man noch probieren den Federteller 10 mm runterzudrehen, also auch dann 5 mm Federvorspannweg
    aber hinten ist es schon auf 5 mm Vorspannweg, da geht nix mehr

  • Ich war gestern bei Zoatec und wir haben das FW gemäss den Änderungen, die bei Patrick eingestellt wurden, auch bei mir eingestellt. Ich habe nun vorne 1.5 und hinten 1.3mm Vorspannung.
    Den Wagen haben wir wieder um je ca. 1 cm (durch die Vorspannung) angehoben, da er bei rabiatem Fahrstil vorher geschliffen hat. Das liess ich bei meinem leider nicht mit Bördeln beheben, da die Räder von der ET her voll an der legalen Grenze sind.


    Das Poltern war bei mir jedoch vorher nicht so extrem wie bei Patrick's S, da es bei der Garage Royal in Horgen beim Einbau schon sehr optimal eingestellt worden ist.


    Mein Eindruck von Zoatec ist sehr positiv. Man hat sich für mich Zeit genommen und alles genau erklärt. Und jetzt läuft's wunderbar! :thumbup:

  • nochmals hervorkramm...


    wie habt ihr das problem mit der fehlenden angeschweissten mutter(K-Sport:-| ) am Federbein hinten gelöst.


    Hatte damals an meinem eg2 das selbe problem als mir die schraube abgebrochen ist. Niemand hatte eine passende mutter :x , bis ich schlussendlich an alten federbeinen die muttern abflexen musste.


    Ich hab keine lust mich an meinen oem fb mit der flex zu vegehen.:cry:


    Welche muttern habt ihr genommen:_?


    gruss leogie

  • ich glaub schon das es ein spezielles Gewinde ist, war jedenfalls beim eg so:x


    und ich glaube beim s ist es dasselbe.


    es gibt da eine mutter von einer motoraufhängung die passen würde, aber wird eine sicher so 20.- oder noch mehr kosten.


    ich hab gedacht ihr habt alternativ eine:roll:


    sonst muss ich halt dann doch die "vergoldeten" honda muttern bestellen.:evil:


    gruss


    leogie

  • danke...aber das wollte ich eben nicht machen. :-|


    mal sehen, dann werd ich wahrscheinlich halt doch die von der Motoraufhängung bestellen.


    gruss


    leogie

  • jetzt sind schon wieder 2 monate vergangen und ich habe mein fw immer noch nicht eingebaut.:lol:


    wie habt ihr eigentlich vorne die befestigung des bremsschlauchs gelöst, die k-sport dämpfer haben ja keine befestigungspunkte:? , vielleicht hat ja jemand ein foto zur hand.;)


    gruss leogie

  • Zitat

    Original von paett
    wir haben die 4 "muttern" von den orig-federbeinen abgedreht/geflext. die sind nur mit 3 punkten angeschweisst/geheftet...


    gibt es aber zu kaufen, wenn auch nicht in jedem Laden.


    Weil besser ist es selbstsichernde Muttern zu verwenden.

  • aus leogie wird leogie2



    soo....mein k-sport ist jetzt nach längerer planung eingebaut :roll: :lol:



    bis jetzt bin ich sehr zufrieden, muss nur noch etwas tiefer.


    ich habe es mir viel härter vorgestellt, zum oem ist so gut wie kein unterschied zu spüren


    gruss leogie

  • hast dus den auf der härtesten stufe eingestellt ???


    ich hab mein k-sport auf 10 klicks eingestellt und von der höhe her
    hinten und vorne 32,5cm bin mit dieser einstellung super zufrieden
    in unseren kurvenreichen strassen :D


    ich muss dazu noch sagen das ich die uk-spurwerte noch einstellen
    liess ich denke du fährst noch mit den oem werten ???

  • ich hab meins auf 7klicks eingestellt


    meiner ist aber schon noch etwas höher ;)


    ich hab glaub vorne 34.5 und hinten 34


    spurwerte hab ich noch keine eingestellt... fährt sich aber so erstaunlich gut :)


    schraub ihn diese woche noch runter...und dann werden auch die uk-werte eingestellt...hast du die werte zufällig gerade zur hand :_?
    mach mich sonst in den "ewigen weiten" des forums auf die suche


    gruss

  • Leo, Du fährst 7 klicks? von wo weg? von ganz weich?
    das ist dann wirklich fast OEM


    ich fahr hinten 3 Klicks weg von max. hart - das geht super
    vorne sind es 5 glaub ich, aber immer nahe auf ganz hart


    und: runter damit auf 32 - max. 33 :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()