Nein, 330 mm hinten (+/- 3mm), die gehen noch ohne Poltern
vorne sinds 340
Technik K-Sport Fahrwerke
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aja stimmt ja - flo ist ja gemäss ausweis auf 32cm hinten... sry, mein fehler
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danke für die ausführliche beschreibung mit bildern.
dann werd ich sobald meine street federn da sind auch auf diese einstellungen gehn.
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Guten Morgen!
hier noch zur Ergänzung die Abmessungen am Fahrwerk selbst
was ich ein bissl komisch finde ist, dass ich hinten rechts das Dämpferrohr noch 5 mm höher drehen musste als links
weiss nicht ob das FZ-spezifische Toleranzen sind oder so
die Federvorspannung habe ich natürlich links und rechts gleichwas eben noch zu erwähnen ist, ist dass ich die Dämpferrohre nicht mehr weiter runterdrehen kann
vorne könnte man noch probieren den Federteller 10 mm runterzudrehen, also auch dann 5 mm Federvorspannweg
aber hinten ist es schon auf 5 mm Vorspannweg, da geht nix mehr -
Ich fahre mein KW2 jetzt auch v+h mit 330mm Abstand Radmitte/Kotflügel.
Vom Fahrwerk her, könnte ich aber noch viel tiefer....
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ja, aber wieviel Hub mag der Dämpfer noch machen?
Nur der Weg der noch am Gewinde übrig ist sagt da nochn nix aus -
Ich war gestern bei Zoatec und wir haben das FW gemäss den Änderungen, die bei Patrick eingestellt wurden, auch bei mir eingestellt. Ich habe nun vorne 1.5 und hinten 1.3mm Vorspannung.
Den Wagen haben wir wieder um je ca. 1 cm (durch die Vorspannung) angehoben, da er bei rabiatem Fahrstil vorher geschliffen hat. Das liess ich bei meinem leider nicht mit Bördeln beheben, da die Räder von der ET her voll an der legalen Grenze sind.Das Poltern war bei mir jedoch vorher nicht so extrem wie bei Patrick's S, da es bei der Garage Royal in Horgen beim Einbau schon sehr optimal eingestellt worden ist.
Mein Eindruck von Zoatec ist sehr positiv. Man hat sich für mich Zeit genommen und alles genau erklärt. Und jetzt läuft's wunderbar!
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du meinst 1.5 bzw. 1.3 cm oder?
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nochmals hervorkramm...
wie habt ihr das problem mit der fehlenden angeschweissten mutter(K-Sport:-| ) am Federbein hinten gelöst.
Hatte damals an meinem eg2 das selbe problem als mir die schraube abgebrochen ist. Niemand hatte eine passende mutter , bis ich schlussendlich an alten federbeinen die muttern abflexen musste.
Ich hab keine lust mich an meinen oem fb mit der flex zu vegehen.
Welche muttern habt ihr genommen:_?
gruss leogie
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bei mir hatte der Rikli anscheinend passende am Lager
ist das ein spezielles Gewinde?
Hab noch gar nicht nachgeschaut. -
ich glaub schon das es ein spezielles Gewinde ist, war jedenfalls beim eg so:x
und ich glaube beim s ist es dasselbe.
es gibt da eine mutter von einer motoraufhängung die passen würde, aber wird eine sicher so 20.- oder noch mehr kosten.
ich hab gedacht ihr habt alternativ eine
sonst muss ich halt dann doch die "vergoldeten" honda muttern bestellen.
gruss
leogie
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wir haben die 4 "muttern" von den orig-federbeinen abgedreht/geflext. die sind nur mit 3 punkten angeschweisst/geheftet...
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danke...aber das wollte ich eben nicht machen.
mal sehen, dann werd ich wahrscheinlich halt doch die von der Motoraufhängung bestellen.
gruss
leogie
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jetzt sind schon wieder 2 monate vergangen und ich habe mein fw immer noch nicht eingebaut.
wie habt ihr eigentlich vorne die befestigung des bremsschlauchs gelöst, die k-sport dämpfer haben ja keine befestigungspunkte:? , vielleicht hat ja jemand ein foto zur hand.;)
gruss leogie
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Zitat
Original von paett
wir haben die 4 "muttern" von den orig-federbeinen abgedreht/geflext. die sind nur mit 3 punkten angeschweisst/geheftet...gibt es aber zu kaufen, wenn auch nicht in jedem Laden.
Weil besser ist es selbstsichernde Muttern zu verwenden.
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hat niemand fotos..:?
gruss
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aus leogie wird leogie2
soo....mein k-sport ist jetzt nach längerer planung eingebaut
bis jetzt bin ich sehr zufrieden, muss nur noch etwas tiefer.
ich habe es mir viel härter vorgestellt, zum oem ist so gut wie kein unterschied zu spüren
gruss leogie
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hast dus den auf der härtesten stufe eingestellt ???
ich hab mein k-sport auf 10 klicks eingestellt und von der höhe her
hinten und vorne 32,5cm bin mit dieser einstellung super zufrieden
in unseren kurvenreichen strassenich muss dazu noch sagen das ich die uk-spurwerte noch einstellen
liess ich denke du fährst noch mit den oem werten ??? -
ich hab meins auf 7klicks eingestellt
meiner ist aber schon noch etwas höher
ich hab glaub vorne 34.5 und hinten 34
spurwerte hab ich noch keine eingestellt... fährt sich aber so erstaunlich gut
schraub ihn diese woche noch runter...und dann werden auch die uk-werte eingestellt...hast du die werte zufällig gerade zur hand
mach mich sonst in den "ewigen weiten" des forums auf die suchegruss
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Leo, Du fährst 7 klicks? von wo weg? von ganz weich?
das ist dann wirklich fast OEMich fahr hinten 3 Klicks weg von max. hart - das geht super
vorne sind es 5 glaub ich, aber immer nahe auf ganz hartund: runter damit auf 32 - max. 33