la-la-la lasst Euch nicht ver...ar...schen
-
-
Das ist schon ganz schön dreist, aber von Call Centern erwarte ich inzwischen gar nichts anderes mehr. Am besten ist, wenn man die ganz vermeiden kann.
Wir hatten letztens einen ähnlichen Fall.
Ausgangspunkt: haben digitales Kabelfernsehen quasi aufgedrängt bekommen.
Ok, haben zwar nie was vermisst, waren dann aber doch sogar bereit noch ein paar Euro im Monant drauf zu legen, um zwei Pakete dazu zu buchen.Call Center Versuch 1: kein Problem, die Unterlagen gehen ihnen in den nächsten Tagen zu.
Was kam? Ein Standardbrief mit "anbei die gewünschen Unterlagen" und eine pauschale Einzugsermächtigung sonst NIX
Muss ja ein Missverständnis sein alsoCall Center Versuch 2: Ja stimmt, ohne Einzugsermächtigung können sie keine Zusatzpakete buchen, eigentlich hätten sie den digitalen Zugang auch gar nicht bekommen dürfen (Anmerkung der Redaktion: Als Kunde der bar im Voraus zahlt aber nicht mag wenn 1000 Firmen einfach einziehen). Außerdem können sie das gewünschte Paket nur dann buchen, wenn sie auch noch den kroatischen Sender für 2,5 Euro im Monat dazu nehmen! Aber ich versuche mal, was ich für sie machen kann und melde mich wieder.
1-2 Wochen später, natürlich kein RückrufCall Center Versuch 3: Das mit der Einzugsermächtigung stimmt, da kann man nichts machen, aber das mit Kroatien ist komisch, davon habe ich noch nie etwas gehört
Lange Rede kurzer Sinn. Wir wollten 10 oder 20 Euro im Monat für weitere Fernsehsender ausgeben, die wir wahrscheinlich eh viel zu selten geschaut hätten und sind als Vorauszahler unerwünscht. Ok dann nicht!
-
Ja, mit Premiere hab ich als Kunde auch schon mal vor einiger Zeit tolle Erfahrungen gesammelt.
-> nie wieder werde ich Kunde bei so einem Verein!
-
Ja die von Primiere versuchen es immer wieder aber bald bleibt einem ja nichts mehr anderes übrig wenn man(n) Fussball live sehen will.
-
Also ich bin einverstanden dass man ja hier von CallCenter angelogen wird aber wie ich ja im Artikel lesen kann steht dort dass man ja eine schriftliche Bestätigung bekommt und da auch drauf steht dass wenn man nicht handelt automatisch das Abo weitergeführt wird.
Also sag ich mal so....der das Kleingedruckte nicht liest ist selber schuld. Man sollte Kontrakte oder Briefe immer ganz lesen. Es ist langweilig ja aber wenigstens weiss man was man erwarten kann.
Nur was geschrieben ist, ist das was zählt zumindest sehe ich das so.
Also sag ich: "Immer lesen, dann bekommt man meistens keine Überraschung"
-
Veto!!
Wenn ich mir am Telefon von jemandem was verkaufen lasse (ok, selbst schuld) und der mir dann aber z. B. was völlig anderes später schriftlich bestätigt finde ich das gelinde ausgedrückt etwas befremdlich. Wenn ich zum "Geraderücken" dann eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss finde ich das schon eine Zumutung an sich.
Ganz "blöd" wird es aber dann, wenn man z. B. ein Abo bestellt, welches sich dann nach einer gewissen Frist automatisch in ein fast doppelt so teueres Abo upgraded, sofern man nicht zuvor widerspricht. Also ich halte sowas für grenzwertig.
Was würdest Du sagen, wenn Du einen Polo least und der Vertrag sich nach 2 Jahren automatisch auf einen doppelt so teuren Passat upgradet, sofern Du nicht rechtzeitig den Vertrag kündigst.
Also die Intention, die doch dahinter steckt unterstelle ich jetzt mal, ist die, dass man dort darauf setzt, dass das schlichtweg einige verpennen zu kündigen.
-
MAg sein dass die darauf arbeiten dass man das verpennt aber trotzdem denke ich dass man immer alles lesen soll und nicht einfach das glauben was man am Telefon gesagt bekommt. Sagen kann man immer viel und wie ich schon sagte nur das schriftliche ist das wahre.
Das mit dem Leasing bin ich ja mit dir einverstanden aber wenn jemand sowas verpasst..... ......heute kann man sich doch leicht einen reminder irgendwo rein tun....
-
.....mein neuer Favorit heißt Kabel Deutschland, die Hotline hat auch was.
Da bin ich gerade kurz davor den Rechtsanwalt einzuschalten und trotzdem ruft jede Woche das Call Center an und will mir Kabel Digital Home verkaufen......... ( das ich schon habe, aber nicht mehr will )
-
Ich denke, dass man so einen Fall die Aussagen von beiden Seiten genau prüfen muss, bevor man ein Urteil fällt.
Interessant ist die Werbung an der Seite des Artikels für Experteer.de. Da steht ganz groß "kostenlos testen" und wenn man nicht aufpasst, hat man die Premium-Mitgliedschaft für 24,90€ im Monat abgeschlossen.
Das ist nicht verwerflich. Netghost schrieb bereits, dass man immer alles lesen sollte. Verwunderlich ist dann nur, wenn n-tv in einem redaktionellen Artikel ein Testabo mit Verlängerungsoption in ein schlechtes Licht stellt.