S2000 in USA kaufen???

  • Transformers kenne ich nicht -dafür bin ich wahrscheinlich zu alt. :lol:
    Das ist der neue Dodge Challenger mit 6,1Liter Hemi V8 und manuellem Getriebe.
    Ein Hammer Gerät und in den Staaten schon für knapp über 40.000 US$ zu haben. Als DC Firmenangehöriger kriege ich dadrauf noch 21,5% Rabatt :o
    Mann, ich könnte schwach werden...



    http://www.dodge.com/en/2009/challenger/

  • Zitat

    Original von blafasel
    [quote]Original von FlowBizkit
    37.500 ist etwas zu wenig für Liste glaube 39.000 sind es schon mit Anlieferung und Metallic.


    Ersatzteile bekommt man selbstverständlich von Honda auch für das US-Modell. Man muss nur etwas länger warten, da die Teile sicherlich nicht am Zentrallager hier in Deutschland sind. Aber soo viele Unterschiede zu unserem Modell gibt es nicht.


    Die Garantieverweigerung würde ich mal in Frage stellen, denn es werden ja einige Fahrzeuge aus den USA re-importiert und da gibt es ja auch Garantie.


    Die US-Spezifischen Ersatzteile bekommst du nur wenn wenn du einen fähigen und vor allem willigen Lageristen bei einem Honda-Händler kennst.
    Denn wenn der die Fgst-Nr eines US-S2000 in sein EPC eingibt kommt da nämlich nix.
    Bestellen können die Honda-Händler aber US-Teile durchaus wenn sie wollen. ;)


    Von Honda Europe hast Du definitiv keine Garantie auf ein Importiertes US-Fahrzeug.
    Händler die US-Importe anbieten haben immer Garantieversicherer dafür.


    Hier der offizielle Text von Honda zum Thema Import:


    Sehr geehrte/er Frau/Herr,
    aufgrund unterschiedlicher Marktanforderungen, wie gesetzliche Vorschriften, Ausstattungs-anforderungen, Straßenverkehrsbedingungen etc. in den jeweiligen Zielländern, werden die Honda-Pkw in unterschiedlichen Ausstattungen und technischen Spezifikationen produziert. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, Ihren Honda-Pkw in jenem Land zu kaufen, in welchem Sie ihn benutzen möchten. Andernfalls müssen Sie mit größeren technischen und administrativen Schwierigkeiten bei der Zulassung eines solchen Fahrzeugs rechnen, da - in Abhängigkeit von der jeweiligen Länderspezifikation - mehr oder weniger umfangreiche technische Anpassungen erforderlich werden. Im einzelnen erwartet Sie im Falle von individuell importierten Pkw folgender Ablauf zur Zulassung zum Straßenverkehr in Deutschland:
    1. Bei der für Ihren Wohnsitz zuständigen Zulassungsstelle/Straßenverkehrsamt muß ein Blanko-Fahrzeugbrief beantragt werden. Hierfür ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll (Nachweis über abgeführte Abgaben, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) und eine Bestätigung (Auskunftsersuchen zu den Fahrzeugdaten) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) erforderlich. Der Blanko-Fahrzeugbrief wird dann zum TÜV/TÜH Ihrer Wahl weitergeleitet.
    2. Das Fahrzeug muß seitens des TÜV/TÜH von einem amtlich anerkannten Sachverständigen (a. a. S.) nach § 21 StVZO (Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge) geprüft und abgenommen werden. Außerdem wird hier der Fahrzeugbrief erstellt. Dort wird man Ihnen auch die eventuell erforderlichen technischen Umbauten/Änderungen mitteilen.
    Für eine Reihe von Bauteilen und Komponenten, die nicht den deutschen/europäischen Bau- und Betriebsvorschriften entsprechen, können ggf. Ausnahmegenehmigungen nach § 70 StVZO bei Ihrer zuständigen obersten Landesbehörde (z. B. Regierungspräsidium) durch entsprechenden Antrag durch diese erteilt werden. Auskünfte hierzu gibt Ihnen auch der TÜV/TÜH-Sachverständige.
    Technische Daten zur Erstellung des Fahrzeugbriefes kann Ihnen Honda Motor Europe (North) GmbH durch Übersendung eines Datenblattes zur Verfügung stellen. Da wir jedoch Daten für nicht von uns importierte Fahrzeuge zuerst in unserem Stammhaus in Japan anfordern müssen, benötigen wir hierfür die komplette Fahrzeug-Identifizierungsnummer, die Motornummer (mit allen Buchstaben und Zahlen; ggf. sind diese Nummern am Fahrzeug abzulesen), Herkunftsland und Baujahr (Erstzulassungsdatum). Die Beschaffung der Unterlagen nimmt in der Regel ca. vier bis sechs Wochen in Anspruch.
    Bitte beachten Sie, daß weder uns noch unserem Stammhaus für Fahrzeuge von nicht EG-Ländern, Angaben zu Geräusch- und Höchstgeschwindigkeitswerten vorliegen, da dort keine Meßwerte nach deutschen bzw. EG-Normen gefordert werden. Deshalb sind diese Angaben durch den TÜV/TÜH zu ermitteln. Ebenso muß ein Nachweis über das Abgasverhalten nach den derzeit in Deutschland geltenden Vorschriften geführt werden, da entsprechende Werte ebenfalls nicht vorliegen.
    Bitte schicken Sie das nachfolgende Formular komplett ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück. Wir werden Ihnen dann umgehend das Technische Datenblatt zusenden.
    Wir empfehlen Ihnen, sich auch mit Ihrem TÜV/TÜH in Verbindung zu setzen, um alle Details zu klären.
    Nachstehend möchten wir noch einige Anmerkungen bezüglich der Garantie aufführen:
    Individualimport USA:
    Die Ihnen mit der Fahrzeug-Übergabe ausgehändigten Garantiebestimmungen sind ausschließlich auf die Nutzung am amerikanischen Markt ausgelegt und somit auch nur im Einflußgebiet der dortigen Honda-Organisation gültig. Eine eventuelle Garantiereklamation müßte deshalb direkt durch Sie an Ihren Verkaufshändler in Amerika erfolgen, da von unserer Seite keine Einflußnahme möglich ist. Auch finden sich Fahrzeuge die für den US-Markt ausgelegt sind, nicht in den Typklassenverzeichnissen. Das heißt die Versicherung kann die Prämien frei kalkulieren.
    Individualimport EU:
    Die Garantieansprüche, die Ihnen gegebenenfalls zustehen, bestimmen sich allein nach dem im Serviceheft abgedruckten Garantieversprechen. Da diese Hefte fahrzeuggebunden sind, ist es nicht möglich ein deutschsprachiges Serviceheft auszustellen.
    Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und werden Ihnen bei Rücksendung des Formulars ein Datenblatt ausstellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Honda Motor Europe (North) GmbH
    Kundenbetreuung

  • Mensch Bernd,


    der Challenger sieht aber lecker aus. Wir fanden immer schon die RAM Pickups so g..l! Schön mit Doppelkabine und Zwillingsreifen hinten wäre das 'ne prima Alternative zu unserer jetzigen Familienkutzsche. Wenn der nur in unser Carport passen würde :]


    Also, wenn ich irgendwann mal Hochdrehzahl gegen V8-Blubbern tauschen möchte, dann melde ich mir bei Dir, so sehr schrecken mich die Importhürden nun auch nicht ab...


    Gruß
    Olaf

  • Zitat

    Original von Lingi
    Hier der offizielle Text von Honda zum Thema Import:


    ...Bitte beachten Sie, daß weder uns noch unserem Stammhaus für Fahrzeuge von nicht EG-Ländern, Angaben zu Geräusch- und Höchstgeschwindigkeitswerten vorliegen, da dort keine Meßwerte nach deutschen bzw. EG-Normen gefordert werden. Deshalb sind diese Angaben durch den TÜV/TÜH zu ermitteln...


    Das heisst dann wohl, dass ein neuer, noch nicht eingefahrener 'S' vom TÜV bis in den Begrenzer gedreht würde, um die Höchstgeschwindigkeit zu bestimmen! :? :? :?

  • ...aber Bernd hat doch die Lösung schon mitgeliefert! :)


    Zitat

    Original von blafasel
    Aber man kann ja auch einen schönen Urlaub mit Kauf des S2000 in California oder Florida verbinden und damit 2 Wochen rumcruisen, sozusagen um ihn standesgemäß einzufahren.


    Andreas