auf der neuen oz page sind nun im car configurator die ultraleggeras enthalten.
waren bis vor kurzem nur die superleggera drin.
hat da zufällig einer von euch schon in letzter zeit mal nachgefragt ob es da nun eine freigabe gibt, oder nur wie bisher per einzelabnahme eintragbar??
OZ Ultras nun mit ABE?????
-
-
Ja ist alles eingetragen! ABE gibts glaube ich auch! Auf jeden Fall alles legal!
-
ich habe meine ultas letzes jahr im september gekauft und hab nur ein festigkeitsgutachten dazu bekommen.
-
Ich habe meine letztes Jahr im Juli gekauft!? Keine Ahnung, ist aber eingetragen.
-
Also soweit ich weiß gibt es schon seit langem für die Ultraleggera eine Freigabe für den "S", also nicht nur Festigkeitsgutachten sondern ein Teilegutachten für diese Felgen.
Eine ABE gibt es für die Felgen nicht mußt trotzdem beim TÜV vorfahren.
Aber soweit ich weiß gibt es sowieso keine ABE für Alu Felgen, kann mich aber auch irren. -
ABE gibts für Alufelgen generell schon. Mindestens für alle die, die eine KBA-Nr haben. Denn hinter dieser Nummer sind die zugelassen Fahrzeugtypen mit Rad/Reifen-Kombination beim KBA hinterlegt.
-
Auf die Größe kommt es an!
-
Hi!
Da ich mich im Moment etwas intensiver mit Alufelgen befasse hab ich folgendes heraus gefunden:
Es gibt für die Ultras für den S für vorne in 8x18 und hinten in 9x18 ein Festigkeitsgutachten. Somit ist dann aber immer noch eine (teure) Einzelabnahme nötig.
So mein letzter Stand.
Grüße,
Michel -
Irgendjemand hier hat auch 17 zoll von OZ eingetragen....wer war das noch mal. Sind jedoch keine Ultras oder Supers aber immehrin wüsste man die Größe.
Gruß flo
-
Mal bei OZ nachfragen, dann wuesste mans
-
ich habe die OZ Ultraleggera in 18" drauf und ist auch ohne einzelabnahme eintragbar. Festigkeitsgutachten sind dabei. Vorne in 8X18 und hinten 9X18.
ET war meine ich 55. Bei der ET bin ich aber nicht mehr ganz sicher. Der rest steht fest eintragbar auch ohne teure einzelabnahme.
Komme auch sehr sehr günstig an OZ´s ran wenn jemand interesse hat kann er sich gerne per Pn bei mir melden.
Gruß
Dennis -
Zitat
Original von DocHoliday
Hi!Da ich mich im Moment etwas intensiver mit Alufelgen befasse hab ich folgendes heraus gefunden:
Es gibt für die Ultras für den S für vorne in 8x18 und hinten in 9x18 ein Festigkeitsgutachten. Somit ist dann aber immer noch eine (teure) Einzelabnahme nötig.
So mein letzter Stand.
Grüße,
Michelso auch mein wissensstand.
aber da seit kurzen auf der oz page die ultras im car-configurator drin sind...????
ich hab letzte woche oz mal ne mail geschrieben aber bisher noch keine antwort erhalten.FlowBizkit: ich hatte die oz chrono in 7x17 für den s eingetragen. aber auch nach §19 einzelabnahme (ca. 80.-euro).
-
Jungs ich bin dran wegen den OZ und in 17", werden direkt bei Oz fragen!
-
Also es gibt definetiv keine 17" Felgen von OZ die auf den "S" passen
-
Was hast du denn für welche drauf gehabt carbonalex?
Flash, woran liegts?
Ich meine mit ABE gibts keine... Heisst aber doch nicht, dass keine passen, oder??? -
Hab dir doch ne PM gesschrieben hast aber leider nicht darauf geantwortet!
Sowie es aussieht ist die ET hinten wohl das Problem! -
Da stand kein grund drin sonder nur dass du mal anfragst.
Schade... aber danke für deine Mühe! -
Wir haben in unserer Web-Datenbank von OZ reingeschaut, leider nur ein Festigkeitsgutachten für den S hinterlegt. Den Grund dafür kennen wir leider nicht und von einem Teilegutachten haben wir auch nichts gehört.
-
Zitat
Original von FlowBizkit
Was hast du denn für welche drauf gehabt carbonalex?ich hatte die oz chrono matt-schwarz in 7x17 drauf.
aber wie gesagt, nur mit festigkeitsgutachten. -
@ Alex... dneke die ETs sidn entscheidend.
Mir wäre eine Einzalabnahme noch recht egal wenn ich nur wüsste, dass sie passen.