• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Navi. Ich möchte dieses hauptsächlich in Europa (vorzugsweise Deutschland, Frankreich, Schweiz) benutzen und überwiegend im Stadtbereich einsetzen, also weniger für Überlandfahrten (wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt einen Unterschied macht :blush: ), denn da hab' ich das beste 'Navi' neben mir sitzen :nod: . Was würdet ihr mir also für ein Navi empfehlen UND wo wäre beim 'S' das Teil am Idealsten anzubringen?

Gruß, Michael

• Hi,
    ich habe mir dieses Jahr ein Garmin Navi geholt und bin sehr zufrieden.
    Schnick Schnack brauche ich nicht, habe es auch überwiegend für die Stadt.
    Scha mal bei mybuy nach, die sind ziemlich günstig.

• Ich habe ein TomTom go one xl und bin sehr zufrieden damit.

Wenn ich es benutze, papp ich es rechts (innen!) an die Windschutzscheibe.

So sieht es aus:
    http://www.yatego.com/navtech-teleat…o-one-xl-europa

Da ich mir von einer Frau nicht vorschreiben lasse, wo ich langzufahren habe, habe ich die weibliche Standardstimme durch die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis ersetzt.

So let the sun shine in
    Face it with a grin
    Smilers never lose!

• Habe das Garmin Nüvi 310 Deluxe und kann es sehr empfehlen. Habe es bei mir auf dem Armaturenbrett obendrauf befestigt. Die Strom-Strippe hab ich mir vom Fachmann ins Armaturenbrett verlegen lassen, damit es nicht quer durch den Innenraum hängt. Das Gerät kann aber auch ohne Probleme mal 4 Stunden nur vom Akku betrieben werden.

Die Position auf dem Armaturenbrett erachte ich persönlich als ideal, da man den Blick fast nicht von der Strasse abwenden muss, um das Navi zu betrachten. Der integrierte Lautsprecher ist laut genug, um auch mit offenem Verdeck (bis ca. 100 km/h) verstanden werden zu können. Darüber wirds natürlich etwas schwieriger...

Hier noch n'Bildchen:

• Zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ihr mir noch ein paar Bildchen zukommen lassen könntet (ähnlich wie Dark_Arrow), wäre das super :nod: ......

Gruß, Michael

Einmal editiert, zuletzt von MAS2K (17. April 2008 um 15:02)

• Jetzt geht'S in die Endrunde. Es stehen sich gegenüber:

TomTom Go 930T und Navigon 8110

Habt ihr zufälligerweise Erfahrungen mit diesen beiden Geräten? Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Gruß, Michael

• Zitat

Original von MAS2K
    Jetzt geht'S in die Endrunde. Es stehen sich gegenüber:

TomTom Go 930T und Navigon 8110

Habt ihr zufälligerweise Erfahrungen mit diesen beiden Geräten? Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Gruß, Michael

Michael, wenn ich mir deine Sig so anschaue dann das welches die beste Lautstaerke bietet :D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)