26. April 0930 Uhr Bad Harzburg...

  • ...komme was wolle. Und wenn bescheidenes Wetter ist, fahren wir ins Bavaria am Torfhaus und frühstücken und quatschen! Einverstanden? Bislang schaut der Trend aber vielversprechend aus... also keine Sorge!


    Also nochmal:


    Samstag, den 26. April 2008 um 0930 Uhr auf dem altbekannten Parkplatz gegenüber Hotel Seela in Bad Harzburg.


    Das ist hier...
    http://maps.google.de/maps?f=q…=UTF8&t=h&z=16&iwloc=addr
    Koordinaten: 51.86729, 10.557067


    Egal wie Wetter ist, ich bin da!


    Bitte nochmal laut geben, wer alles auftauchen will!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich hatte noch keine Mühe :)


    Mich kekst das nur an, dass man ständig verschieben muss, weil das Wetter lausig ist, wenn es zur Sache gehen soll. Langsam ists mal gut mit Wintergemuschel.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich habe gerade gefragt, aber wir sind am Samstag zum Geburtstag eingeladen, dann wären die Fiechers wohl zu lange alleine. Wenn ich es die Woche noch irgendwie drehen kann, wären wir auch dabei! Daniela ist im Augenblick auf dem S Trip und ist nur am Fahren! :lol:

  • Ich kann leider noch nicht definitiv zusagen, da ich zur Zeit noch in Spanien bin und nicht weiß ob ich bis zum WE hier fertig werde... :?
    Interesse ist auf jeden Fall da! 8) 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich werde mir Mühe geben deine Sehnsucht zu befriedigen! :D :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Moin!
    Torfhaus hoch ist aber Grütze. da wurde am Dienstag gerade eine größere Baustelle eingerichtet. Somit wohl jede menge Steinschlag und nur eine Spur frei. :roll:
    Im Ostharz war es hingegen heute besser, nur sind die Nebenstrecken ein wenig holpriger dort. Wer gleich bis Saale/Unstrut durchrollt, kann dort die Obstblüte bewundern.
    Jedenfalls gibt es da auch recht bemerkenswerte Strecken. Werde ich mir demnächst sicher noch mal genauer angucken. Leider war ich aber die letzten beiden Tage nur mit dem Frontkratzer-Firmenkombi unterwegs. Also halber Spass bei voller Bezahlung. :twisted:


    Gruß Ingo

  • ingo:
    Biste denn Samstag dabei?


    Denke nicht, dass die Baustelle Samstags früh um 1000 n Problem darstellt?!?
    Und wenn, kann man ja gleich runter Richtung Oker fahren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    ingo:
    Biste denn Samstag dabei?


    Nee, werde ich nicht hinkriegen. :(

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Denke nicht, dass die Baustelle Samstags früh um 1000 n Problem darstellt?!?
    Und wenn, kann man ja gleich runter Richtung Oker fahren.


    Problem nicht, aber wenn da ein Rentner mit den vorgeschriebenen 60 hoch zuckelt, ist es Mittag bis Ihr oben seit.
    Gruß Ingo

  • So denn... haben zwar noch nicht alle ihr Feedback gegeben... aber ich denke, wir sind mindestens schon mal vier Autos. Und evtl. kommen zwei Freunde von mir mit MGF und MX5 auch noch mit. Dann wären wir schon 6 Fahrzeuge. Plus die Jungs, die im letzten Thread schon meinten, dass der 26. ganz gut passen müsste.


    Das läuft also! :nod:


    Die Routen:
    Mögliche Routen habe ich schon letztes Mal gepostet. Ich glaub aber, es schaute keiner. Hier nochmal der Link: http://eble.org/harz.php Dort sind auch Links zu Google-Maps, so dass ihr Euch die Route auf der Landkarte anschauen könnt. Ich will mich nicht festlegen, dass wir das GENAU SO fahren, wie da vorgeschlagen. Es dient als Vorschlag, damit ihr vorher wisst, was Euch erwartet.


    Gruppenfahrt:
    Ich denke ja immer, man muss dazu nichts sagen. Aber die Realität holte mich des öfteren ein. Es hat nie geschadet, darüber nochmal zu sprechen! Deswegen auch jetzt und hier! Bitte mal lesen, mir Kritik geben, wenn Euch daran etwas nicht gefällt.


    Grundsätzliches zum Tempo:
    Ich habe nicht vor, vorne dauerhaft extra langsames Tempo zu fahren, damit ich von vorn aus die Hinteren diszipliniere. Das raubt den Spaß. Ich werde auch nicht stundenlang vorn den Asphalt kräuseln und die StVO verbrennen, damit wir ganz sicher auch den letzten verlieren. Ich selbst habe Spaß, Kurven beherzt anzugehen, aber kein Problem damit, auf langen Geraden bei 120 das Gas zu zu machen. Überholen im Überholverbot mag ich eigentlich nicht. Es kann aber dennoch vorkommen, wenn es mir extrem zu blöde wird.


    Ich weiß, ihr seid alle erfahren...
    dennoch möchte ich ein paar Punkte ansprechen. Ich fühl mich dann einfach besser:


    1. JEDER FÄHRT SEINEN SCHUH! Keiner muss sich extra beeilen, um dran zu bleiben. Lasst Euch lieber Zeit, gerade beim Überholen. Ihr kennt Euch gegenseitig nicht so gut, nicht darauf verlassen, dass der Vordermann für Dich mitdenkt. Sowas kann man machen, wenn man eingespielt ist. WIR HABEN ZEIT!


    2. Jeder ist dafür verantwortlich, dass sein Hintermann die Route findet! Beim Verlassen der Vorfahrtstraße, beim Abbiegen oder immer genau dann, wenn man es missverstehen könnte, ist SICHERER Sichtkontakt zum Hintermann abzuwarten und sicherzustellen! Wenn man jemanden verliert, ist das in der Regel nicht der Fehler des Verlorengegangenen!


    3. Sieht man seinen Vordermann nicht, fährt man normal auf der Vorfahrtstraße weiter und verlässt sich darauf, dass der Vordermann dort wartet, wo die Route die Vorfahrtstraße verlässt ODER die weitere Route nicht klar erkennbar wäre. Die Verantwortung liegt beim Vordermann!


    4. Ich als erstes Fahrzeug werde regelmäßig vor Ortschaften oder anderen Gelegenheiten langsam machen, so dass die Abstände wieder sinken.


    5. Ist Dein Vordermann für den eigenen Geschmack zu schnell, lässt Du ihn ziehen! Der Ziehharmonika-Effekt, wonach hintere Fahrzeuge wie bekloppt versuchen, wieder ganz dran zu kommen, vermeidet ihr bitte. Das macht keinen Spaß, es fördert Unfälle... und die brauchen wir nicht!


    6. Ist Dein Hintermann ständig an Dir dran und würde vielleicht gern schneller fahren als Du, dann gib ihm bei sicherer Stelle die Gelegenheit, an Dir vorbei zu fahren. So haben beide mehr Spaß!


    7. Und nochmal... die hinteren müssen nicht auf Teufel komm raus hinterher ballern. Fühlt Euch dazu nicht genötigt!


    Gibt ja noch viel mehr zu sagen... aber dafür gibts andere Threads. :)


    Ich wüßte natürlich gern, wer ganz hinten ist, um zwischendrin zu sehen, dass alle dran sind. Wer jetzt meint, wir treffen uns da wohl zum geistlosen NUR-BRATEN-GEHEN... keine Sorge! Ich ehre die StVO., mit gewissen Toleranzen... wo es sich eignet selbstverständlich :D Das läuft meinethalben als "lockere Runde durch den Harz mit beherzter Gangart auf den schönen Passagen".


    Wer schneller möchte, als ich kann und will, der kündige das bitte an!
    Wem während des Tages irgendwas nciht gefällt, der sage das bitte gleich! Hinterher kann man nichts mehr ändern.


    Und wisst ihr was?
    Ich freu mich! Mein S bekommt morgen noch neue Bremsbeläge hinten... und dann wird es echt langsam Zeit, das erste Mal dieses Jahr wieder in den Harz zu kommen!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich würde gerne mit meiner Signalfarbe das Schlußlicht machen, aber momentan sieht es echt schlscht aus das ich dabei bin....
    Hänge in Spanien fest.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.... ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Sieh zu! Du hast mich letztes Mal schön gejagt! Ich brauch das nochmal! :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bremsbeläge hinten sind eingefahren!
    Ölstand ist kontrolliert!
    Tank ist voll!
    Beifahrerplatz ist vergeben!
    13°C und sonnig!
    Einmal schlafen noch! :D



    MX5 kommt nicht und bei MGF hab ich noch kein Feedback... möchte wetten, kommt auch nicht. Aber wir sind mindestens zu fünft...


    Fest eingeplant:
    1. Beata und Rudi
    2. Zwergschwein Holger mit Regierung
    3. Roland_E
    4. TJ
    5. Meiner einer


    Vielleicht:
    6. Lars auf MGF


    Nicht dabei:
    7. Marius (Yoda@S2k)
    8. Sven auf MX5
    9. Ingo (Q-Treiber)


    Und was ist eigentlich mit:
    10. Alex² (Liberation)?
    11. DocHoliday?
    12. Togo?
    13. Cujo?
    14. Sascha (txx50001)?
    15. Oswald?


    10-15 bekommen von mirgleich nochmal ne PN. Vergessen und verpeilen zählt nicht.


    :D


    Irgendwie müßig, was man so alles veranstalten muss, bis man so ein paar Leute mal zusammen bekommt. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()