Hi!
ich starte mal einen neuen thread.
wird sonst so unübersichtlich.
was könnte einen tüv prüfer daran hindern, das cai einzutragen?
welche bestimmungen müssen da erfüllt werden. das iat das einzige, was mich wirklich an dem teil stört...
hat das nun schon einer von euch versucht?
gibt es eigentlich tüv dokumente von eintragungsfähigen systemen (K&N?)? nicht zum bescheißen! nur wegen dem riesen interesse, was da so tolles drinsteht...
greetz!
Eintragung CAI
-
-
also dieses normal rohr mit offenem luftfilter wurde bei mir mal eingetragen (vom vorbesitzer), "nur mit schalldämmmatte an der motorhaube" ... sonst nix weiteres ...
-
hallo speedfreak,
bzgl. des comptech CAIs würde ich darauf tippen, daß du keine chance auf eintragung bzw. typisierung hast. (ohne jetzt irgend welche aufwendigen dinge zu starten).
gründe werden wahrscheinlich sein - zu laut, zu schön , zu teuer .... zuviel carbon ....
grüße
thomas -
@ Thomas,
du bist unsachlich -
-
ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei.
ich meinte das cai von comptech. ist ne (fast) geschlossene box. kein intake a la injen oder so.. -
möchte noch irgend einer bei der bestellung mit machen?????
dann sollter er sich jetzt bei mir melden.
teppichflicker@t-online.de -
na und: immerhin bezog sich der tüv eintrag auf den schall ... insofern werden sie evtl. auch bei der comptech schalldämmung haben wollen.
wie dennis bereits beschreiben: lauter ist sie ja wohl?! ...
richtig "sachlich" findet ihr dann schon beim tüv raus -
ja das ist ja genau meine frage.
wenn der tüv prüfer überzeugt ist, dass das teil nicht zu laut ist, dann dürfte doch nix dagegen sprechen. im sinne der fahrsicherheit gibt's doch wohl nix zu bemängeln, oder?
müsste doch auch kein problem sein, z.b. einen spoon schnorchel einzutragen. -
Habe da mal auch ne kleine Frage!
Gibt es denn überhaupt irgend ein Papierchen, dass dann mit dem CAI ausgeliefert wird? -
Jaaa, die Einbauanleitung...
-
Cool, dann gehe ich dann damit zum TÜV!!!