Das nenne ich mal Schalten! S2000 CR

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Also gefühlt würde ich sagen meins geht genauso schnell...
    Sorry Markus!


    Muss ich mal bewusst ausprobieren.


    Gruß flo


    Flo, Du hast ihn doch noch gar nicht ausgedreht ;)
    Meine "Beschwerden" konzentrieren sich doch nur und ausschließlich auf das Hochschalten bei >8000rpm.
    Also den Fall, bei dem die Synchronisierung am meisten gefordert wird.
    Bei kleinen Drehzahlen krieg ich die Gangwechsel auch so hin wie im clip.


    Gruß


    Markus


    P.S.: Vielleicht sollte ich das synchronisierte Getriebe gegen eines mit Untertiteln tauschen... :lol:

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    P.S.: Vielleicht sollte ich das synchronisierte Getriebe gegen eines mit Untertiteln tauschen... :lol:


    *gröööööööööhl!*


    Dann sind die oft beklagten Geräusche wohl der japanische Originaltext... ;)

  • ...das geht auch mit meinem jetzigen civic gut...


    ist zwar kein sportwagen, aber honda haben n gutes getriebe...zumindest hab ich es noch nicht geschafft bei nem civic nen syncronring zu schießen und ich fahr schon 4 jahre civics...


    aber nächsten sommer komm ich in den klub der 9000 RPM leute - hoff ich halt stark, daweil bin ich nur n fan :thumbup:

  • also ich roll den thread nochmal auf. habe das problem leider immernoch und es kotzt mich richtig an :x :x :x


    das auto muss dafür ausgelegt sein schnell schalten zu können. da kann ich ja mit meinem Golf 4 1.6 liter schneller schalten und das mein ich wirklich ernst. die schaltungen die ein schaltseil haben, kann man die gänge regelrecht durchreisen, das geht ratz fatz. aber bei meinem S kann ich das knicken. das ding kratzt auch schon wenn ich die gänge langsam schalte :thumbdown:

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    also ich roll den thread nochmal auf. habe das problem leider immernoch und es kotzt mich richtig an :x :x :x


    das auto muss dafür ausgelegt sein schnell schalten zu können. da kann ich ja mit meinem Golf 4 1.6 liter schneller schalten und das mein ich wirklich ernst. die schaltungen die ein schaltseil haben, kann man die gänge regelrecht durchreisen, das geht ratz fatz. aber bei meinem S kann ich das knicken. das ding kratzt auch schon wenn ich die gänge langsam schalte :thumbdown:


    syncs kaputt wuer ich mal sagen.
    Schalte doch mal im Stand die agenge schnell durch.
    geht das normal schnell?

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    aber woran kann das liegen das die durch sind?


    habe ja noch garantie bis april. nur habe ich bisher von niemanden gehört das die synchronringe durch sind. :?


    Da gibt es viele moegliche Gruende...


    haeufiges zu schnelles Schalten
    nicht ganz durchkuppeln
    unpraezises Schalten
    beim Rueckschalten 1 Gang ueberspringen
    etc


    hab ich beim Rennauto auch schon gehabt, da gehts halt manchmal schneller als es das Getriebe vertraegt...