Winamp Streamripper / Cutting Files

• Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob jemand noch Streamripper über Winamp betreibt, aber folgendes Problem bei m2Radio aus Frankreich...

Nach der Umstellung des Betreibers nun mehr Werbung laufen zu lassen, erkennt der Streamripper nicht den genauen Anfang jedes neuen Tracks. Wären es nur 3 oder 4 Sekunden wäre es kein Problem und auch erträglich nur teilweise ist es so:

Es wird z.B. Track A gespielt und Streamripper zeigt Track A auch an...plötzlich zeigt schon Streamripper Track B an, es wird aber noch Track A gesendet...erst 20 - 30 Sekunden später läuft dann Track B an, obwohl Streamripper diesen schon seid 20 - 30 Sekunden unter dem richtigen Namen mitscheidet.

Folge: Bei jedem neuen Track habe ich anfangs noch 20 - 30 Sekunden des vorherigen...das ist natürlich nicht so schön.

Nun meine Fragen:

1. Gibt es ein Programm wo ich den Mitschnitt verzögert einstellen kann?

2. Welches Programm kann mp3-audio-Spuren schnell und einfach bearbeiten > So nach dem Motto....40 mp3s markieren und dem Programm vorgeben die ersten 20 Sekunden wegschneiden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand konkrete Hilfe anbieten kann, wie ich das Problem lösen kann!

DANKE! :)

• So automatisch bei jedem Titel 20-30 sec weg das wüsste ich nicht das das ein Programm kann. Bei meinen Creative Soundkarten ist meist ein Programm dabei gewesen das WaveStudio heisst, damit kann man Wav und MP3 Dateien editieren, d.h. Teile auch wegschneiden. Aber du musst jeden Track einzeln anfassen und so wie ich das verstanden habe willst du das nicht weils dir zuviel Arbeit ist. Ich meine bei Nero und bei früheren WinOnCD Versionen ist so eine WAV/MP3 Editiersoftware auch dabei.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• moin sunrider.

auch ich benutze schon seit jahren die kombi winamp/streamripper (geil und easy).
    das in winamp noch titel a angezeigt, und in streamripper schon b aufgezeichnet wird, erklärt sich daran das winamp die musik zwischenpuffert. je nach einstellung. bei mir hab ich so in etwa 12 sekunden puffer eingestellt. im streamripper gibts das nicht der nimmt sozusagen "realtime" auf. kannst ja mal testen, indem du inet-verbindung trennst... wirst sehen, winamp spielt dann noch sekundenlang weiter. :)
    dein problem (meines auch) ist wohl das die radiostation die tracks ungenau/verspätet/verfrüht aktualisiert, deshalb passt es nicht überein.
    da kannst du leider nichts machen, zumindest ist mir nichts bekannt.
    probiere mal, versuchsweise eine andere station -> siehe http://www.shoutcast.com da gibt es tausende verschiedene radiosender.
    ein programm zum automatisierten beschneiden ist auch mir leider nicht bekannt. :roll:
    bei meinen radiostationen brauch ich das zum glück auch nicht machen, bzw es stört ich kaum.
    früher gab es mal das proggi "cooledit96" das war damals sehr brauchbar, aber hab mich lange nicht mehr mit musikbearbeitung beschäftigt. :(
    hoffe ich konnte nen bisschen helfen.

gruß, Ralph