Wie fahrt ihr den S warm

  • Hi,


    Würde mich einfach mal interssieren wie die Leute hier den S warm fahren bevor es richtig los geht..


    Also meine Taktik,


    10 km.....nicht mehr als 3000rpm max
    dann zwischen 10 -15 km bis 4500 rpm max


    ab 15km....kurz vor dem Vtec....und zügig so dass er richtig Temperatur bekommt.


    und ab 20km.......Wwwwwwwrrrrrrrroooooooooommmmmmmmmmmm :twisted: :twisted:


    Ich denke mal dass der Motor so progressiv gut warm wird bevor er wircklich gefordert wird.


    Ich weiss das dies so sein wird wie ein Öl Thread aber es interessiert mich einfach :D

  • dito

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Servus,


    Am besten eine Öltemp. Anzeige einbauen, dann bei 90C kann man mal Volgas gebeben, nach ca 30km ist der Motor durchgewärmt und spaß habem. Ohne Öltemp. hast du das schon gut bescheieben.

  • Das kommt darauf an...


    winter oder sommer?


    10km wie? auf der A5 (rush hour) 10km bedeutet ca. 45 minuten.. das ist ein bisschen extrem.. :)


    Wenn der motor kalt ist, ich fahre bis 4000rpm. 3000rpm ist zu extrem das ist wie 1500rpm in einem normalen Auto.


    Dann Ich warte, bis die Wassertemperatur hat 7 Segmente.. Dann 15 minuten mehr und fertig :)

  • warmfahren :D wer hat gerufen :D :lol:
    15 - 20 min warmfahren oder und
    90 grad öltemp .und ab da trennt sich dann der s 2000 . von den anderen roadstern . 9000 upm :thumbup: 8) :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von deibit
    warte, bis die Wassertemperatur hat 7 Segmente..


    8o Ich hab noch nie mehr als 3 gesehen... 8o




    Dann werf' ich noch was Ketzerisches in die Runde:


    Ich letztens zu einem HONDA-Tuner was von schön warmfahren gesagt. Drauf er: "Wenn er kalt ist, geht er gar nicht über 5000 Touren. Wenn er drüber geht, verträgt er es auch." 8o :o

  • Zitat

    Original von deibit


    Dann du hast noch nie ein S2000 Bj2004 bis 2008 gesehen :D


    :nod: (jedenfalls nicht von innen)


    Hab mir schon gedacht, dass die Anzeige modifiziert wurde. Bei der alten ist 2=noch nicht auf Betriebstemperatur, 3=normal und 4=fast schon zu heiss. Nicht gerade die optimale Genauigkeit...


  • klar wenn man jetzt ne halbe Stunde im Stau steht, dann kann man nachher schon Gas geben....warte trotzdem dann noch danach so um die 5 minuten bis ich ihn dann richtig fahre

  • @ Wolverine: Wo tust du Messen? Ich messe mit ner Adapterplatte beim Ölfilter, da brauchts dann schon min. 15Min aber sonst so um 20 bis 25Min. Aber mein Kumpel mit seinem VR6 der gibt auch dchon Gas nach 10-15 Min, da seine Anzeige (Serie) 90C anzeigt.


    Deswegen mache ich auch die kombination aus Temp. und Km.
    Bei 90C mal Vollgas fahren und dann bei 30km wwwwwwwwwrrrrrrooooooommmmmmmmm

  • Sehe es so wie Walter! Nicht übertreiben! Es ist immer noch ein Auto, keine Gottheit oder Jungfrau! :lol: :lol:


    ca. 8 - 10KM bis max. ca.3500, dann auch mal etwa höher und wenn es sein muss Wrrroooommmm! Im Winter eher nicht so früh. Aber im Sommer würde ich da keinen Heck Meck machen. Es soll einfach nur ohne V-Tec warm werden im Groben gesagt. Und wer bis unter 4000 dreht macht sicher nichts verkehrt! :)

  • Zitat

    Original von HS2k-racer
    @ Wolverine: Wo tust du Messen? Ich messe mit ner Adapterplatte beim Ölfilter, da brauchts dann schon min. 15Min


    Auch mit Adapterplatte am Ölfilter. Aber habe schon länger den Verdacht das die Anzeige zu viel Temperatur anzeigt. Bei normalen Cruisen bin ich bei 110. Und wenn manns mal ein bisschen krachen lässt bei 125 Grad.

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Ich letztens zu einem HONDA-Tuner was von schön warmfahren gesagt. Drauf er: "Wenn er kalt ist, geht er gar nicht über 5000 Touren. Wenn er drüber geht, verträgt er es auch." 8o :o



    Bei welchem "Tuner" war das denn? Kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht Ironisch gemeint hast.


    mfg Marc

  • Zitat

    Original von Glaetter


    Bei welchem "Tuner" war das denn? Kann mir nicht vorstellen, dass du das nicht Ironisch gemeint hast.


    Ich möchte in diesem Zusammenhang keinen Firmennamen nennen, da ich mir vorstellen kann, dass man den zweiten Satz zwar sagen und auch ernst meinen kann, aber ihn dennoch nicht als Zitat in einem Forum sehen möchte. Obwohl ich ja nicht denke, dass das hier jemand als Empfehlung für sofort-Vollgas auffasst.


    Was mich erstaunt hat, war die Sache mit der Drehzahlbegrenzung bei kalten Motor, da ich im Forum noch nie was davon gelesen hatte. Wollte daher mal sehen, ob jemand das bestätigt oder bestreitet. Zwischenzeitlich sind mir aber entsprechende Beiträge begegnet. Hier z.B. ein Thread: VTEC und kalter Motor


    Also den Tuner darf man schon ohne Anführungszeichen schreiben, offensichtlich hat er ja Ahnung. Hat schon an 'ner Reihe 'S' gearbeitet und auch an einigen NSX (ich ahnte nicht mal, dass es davon überhaupt so viele in unserer Gegend gibt!). Er macht aber nicht nur Hondas.