V-Tec Problem???

  • Hallo,
    hab seit heute Abend ein sehr merkwürdiges Problem.
    Immer wenn ich beim Beschleunigen in den Bereich des V-Tec komme, also wenn der "Umschaltzeitpunkt" anliegt, macht der Wagen nur noch komische Geräusche, so eine Art Stottern. Hab dann die ersten Male aus Angst was kaputt zu machen sofort Gas weggenommen. Untenrum läuft der Wagen komischer Weise aber immer ganz normal. Auch im Leerlauf kein Stottern oder so. Bin dann einfach mal am Gas geblieben, Umschaltpunkt kam, wieder dieses Stottern, und ab 7000U/min zog er dann wieder ganz normal durch. Klang fast so als wenn da ein riesen Klumpen Ablagerungen durchgeschossen wurde! Was ich dann bemerkt habe war, dass der Wagen richtig gestunken hat, so ein Wenig verschmort.
    Find das echt seltsam, Öltemp. war normal bei 90 Grad, Öl ist auch genug drauf. :x Was kann denn das schon wieder sein???
    Das Einzige was ich mir halbwegs erklären könnte ist, dass mein CAI ja ziemlich tief in der Schürze vorn am Lufteinlass sitz und da es gerade als mir das aufgefallen ist wirklich extrem geregnet hat, so dass der Filter sich vielleicht mit Wasser vollgesogen hat und die Luft nicht mehr genug für den V-Tec ansaugen konnte....Kann das dann aber solche Auswirkungen haben???
    Bin echt so langsam etwas verzweifelt mit dieser Maschine! ;) Ist ja nun schon ein AT-Motor und der hart gerade mal 17tkm auf der Uhr, wird immer penibelst warmgefahren und kriegt auch nur das beste Öl. Mehr kann ich ja nun nicht machen...


    MfG

  • Ich würde ja drauf tippen, dass das Magnetventil für die Umschaltung nicht öffnet.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wieso war der nass? Aso ich mein... hast ja geschrieben... aber dann hat der das Wasser echt von unten bis in den Filter gesaugt?

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  • Ah okay. Ist da dann nicht immer so ein wasserabweisender Sack dabei, den man über den Filter stülpen muss? Funzt das nicht? Ansonsten ist der ja bei jedem Regen gleich dicht und sicher auch nicht so lange brauchbar.


    Wirst Du was ändern?

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