Hallo zusammen,
wie schon in anderen Threads erwähnt, habe ich auf Anraten von sven_th (der den Reifen auf seiner Elli fährt) den Hankook Ventus R-S2 gekauft. Am Freitag wird er auf die 16" Serienfelge aufgezogen. Da der Bridgestone S-02 nun auf der Hinterachse gen Slick tendiert, musste ein standesgemäßer Ersatz her.
Bin dabei bei den Standarddimensionen 205-55 R16 und 225-50 R16 geblieben. Der Satz hat mich rund 460 Euro inkl. Fracht gekostet. Zu beziehen ist dieser Reifen in Deutschland exklusiv über die Firma C&R Motorsport (www.crmotorsport.de).
Da mein Reifenhändler diesen Hankook-Reifen nicht über seinen Großhändler beziehen konnte, habe ich direkt bei Hankook nachgefragt. Die nette Dame fragte gleich: "Fahren Sie Rennen" und als ich dies nicht sofort verneinte, meinte Sie nur, dass es da doch schon unzufrieden Rentner mit E-Klasse gegeben hätte, die sich ob des lauten Abrollgeräusches und der geringen Profiltiefe beschwert hätten...
Das sei auch der Grund gewesen, ihn aus den normalen Großhändlerlisten rauszunehmen.
Bilder und Erfahrungsbericht folgen.
Viele Grüße,
Nick