Automatischer Türöffner

• Hoffentlich setz ich mich jetzt nicht in ein Ameisenhaufen:

Ich träum von einem technischen Feature und wollte mal wissen, ob das hier jemand kennt und ob evtl. der eine oder andere sich das auch schon mal überlegt hat (träumen darf man ja):

Ich möchte zu meinem S gehen, der sich durch meine Chipkarte, die ich in der Jacke habe, selbst öffnet, ich nur noch einsteigen muß und den Startknopf drücken kann, OHNE noch den Schlüssel reinzustecken und umzudrehen ...

Mein Kollege hat das serienmäßig in seinem Renault.

Jetzt kommt ihr ...
    *in Deckung geht* 8)

• Das ist schon möglich...
    Du mußt dir nur ein komplettes Keyless-Go System (also Kabelbaum) besorgen und ihn richtig bei deinem S einbauen.

Wenn du den Schaltplan von deinem S und den Schaltplan des Keyless-Go Systems hast kannst ja vorher schon nachschauen ob du alles ansteuern kannst...

MfG

• Renaultfahrer träumen teilweise auch davon. Das sind aber meistens Alpträume - wenn die Technik nämlich versagt. Das kommt nämlich gelegentlich vor.

Wenn Du mich fragst bei uns sagt man dazu: "Fertz mit Krücken"

(frei übersetzt "ein Furtz auf Krücken" :lol: Also eher irrelevant. :lol: )

Aber hast schon recht, der eine träumt hiervon, der andere davon.... Frag doch mal den freundlichen Renaulthändler (geh aber gleich zu den Jungs in der Werkstatt, Verkäufer erzählen meist was anderes als die von der Front)

;):D

• OT hahahahaha da fällt mir ein Witz ein, den die gestern im Luxi-Radio gebracht haben (als ich grad an Luxemburg vorbei getackert bin):

Zwei Bekloppte versuchen sich grad mit nem Kleiderbügel am Auto, dieses auf zu bekommen: Sacht der eine: "los mann beeil, Dich, es fängt gleich an zu regnen". Sacht der andere: "ja mann ich beeil mich ja schon, ich weiß ja, dass das Dach von unserem Cabrio offen ist" :lol: :lol:

@ Üffes: Du warst nicht zufällig öfters mal in dem Tunnel vor der deutschen Grenze zu werke. :roll: Da waren so seltsame Gummispuren im Tunnel... :lol:

• WENN, dann würde ich das von unserem örtlichen Bosch Dienst erledigen lassen. Von Franzosen lass ich mit Sicherheit die Finger.

Apropos Joke:
    2 Zahnstocher laufen den Berg hoch. Total abgekämpft und schon fast oben, kommen 2 Igel vorbei und überholen die Zahnstocher. Daraufhin meint der eine Zahnstocher zu dem anderen "Wenn ich gewußt hätte, daß ein Bus fährt, hätte ich diesen genommen".

*alt aber gut*

So, ich geh jetzt in den Mai feiern :twisted:

• Zitat

Original von stocky
    Die Renault-Fahrer traeumen auch von nem offenen Dach und Heckantrieb. :D

Tja, habe Beides (je nach Garagenseite). Muss schon sagen, dass es sehr bequem ist. Ob man es in einem Spaßwagen braucht sei mal dahingestellt.

Gruß

Armin

Einmal editiert, zuletzt von fossi (1. Mai 2008 um 11:46)

• Geh einfach mal zu Renault oder zu Mercedes und frag nach, ob du das Keyless -Go System einzeln bekommst und was es kostet. Der Bosch Dienst wird dir dann auch ungefähr sagen können, was sie für den Einbau wollen.

MfG

• Zitat

Original von Camco
    Geh einfach mal zu Renault oder zu Mercedes und frag nach, ob du das Keyless -Go System einzeln bekommst und was es kostet. Der Bosch Dienst wird dir dann auch ungefähr sagen können, was sie für den Einbau wollen.

MfG

Ist auch ne gute Idee!