Tja so sieht der Neue aus, ganz schön dreckig mein alter Filter........
Luftfilter neu/alt
-
-
Ist der neue OEM-Ware bzw. baugleich? Oder "besser"?
Wie lange war der alte im Einsatz? -
also nach mir war schon der grüne nicht der "erst-filter"... in der schweiz wurde beim verkauf (jahrgang 2000) ein gelber filter verbaut. der austausch-filter ist jetzt grün... kann aber auch zufall sein. logisch ist's ja auch nicht... hauptsache steht honda-drauf.. da hat die CH-Polizei viel freude...
-
Mein OEM ist so wie Walters alter Filter.
Die Schweizer Polizei bastelt so nen Filter raus und schaut, ob Honda drauf steht? Oh Mann.
-
ist bei mir einmal vorgekommen... hatte den deckel drauf und der polizist meinte nur da sei sicher was gemacht worden. hab dann denn deckel abgenommen und gesagt: "schauen sie alles original".. und er ist mir fast rückwärts den berg runtergefallen als er den filter gesehen hat hab ihm dann kurz gezeigt das das oem ist..
-
Weiß jemand wieviel der originale kostet?
-
Im Forum fand sich ein Preis aus 2006:
€32,12Inwieweit der Preis aber (heute noch) stimmt, ist nicht klar.
-
K&N kostet um die 60 - von daher kommt mir kein OEM ins Haus.
-
Mit Deiner alten garantiebefreiten Schleuder... jo!
Würd ich dann wohl auch machen. -
Hohoho, bis Ende Mai hab ich noch volle Motorgarantie!
-
Der Filter kostet jetzt 35 Euronen......
Der Alte war ca. 30000km im Einsatz.
Beide sind OEM direkt vom Händler
-
So sah meiner letztens auch aus, als ich ihn getauscht habe...
Nimmt mich wunder wie der neue jetzt aussieht nach einigen 1000 Km durch die Bearbeitung des Luftfilterkastens.
-
Zitat
Original von Street
also nach mir war schon der grüne nicht der "erst-filter"... in der schweiz wurde beim verkauf (jahrgang 2000) ein gelber filter verbaut. der austausch-filter ist jetzt grün... kann aber auch zufall sein. logisch ist's ja auch nicht... hauptsache steht honda-drauf.. da hat die CH-Polizei viel freude...Der grüne war so bei meinem 2000er drin. Der gelbe war vermutlich Spoon oder sowas...