• Typ/Modell
    2+2-sitziges Coupe oberhalb der Modelle Elise/Exige
    Die technische Plattform stammt aus dem Konzernprogramm
    Vom Eagle sind mehrere Varianten - auch ein Cabrio - geplant

    Aufbau
    Zweitüriges Coupe als Reise-Sportwagen
    Alu-Chassis und Kunststoffkarosserie
    Die Design-Elemente entstammen dem Prototyp M250 (IAA 1999)
    Längenwachstum hauptsächlich im Bereich der Hinterachse
    Im Fond finden allerdings nur Kinder Platz

    Aggregate
    3,0l-V6-Motor mit 250 bis 300 PS von Toyota
    Schaltpaddel am Lenkrad

    Technische Daten und Preisgestaltung
    Motor(en) : 3,0l-V6-Motor mit 250 bis 300 PS
    Preis : ca.60.000 €

    Markteinführung : Anfang 2009

    Vielleicht wissen die Lotus Jungs hier mehr.

    Gruß
    Thomas

  • Ich bin auch gespannt. Könnte eine gute Alternative zum Artega sein. Vielleicht passe ich dieses Mal auch rein. In die Ellie passe ich leider nur mit Verrenkungen :(

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ich bin auch gespannt. Könnte eine gute Alternative zum Artega sein. Vielleicht passe ich dieses Mal auch rein. In die Ellie passe ich leider nur mit Verrenkungen :(

    sorry für OT, aber......wenn man den Artega nur endlichmal probefahren könnte. Ich warte nun schon seit einem halben Jahr auf eine Gelegenheit zur Probefahrt aber bisher auf meine Anfragen nur Vertröstungen seitens Artega. Entweder die können den auch ohne Probefahrt verkaufen oder die haben echt ein Problem.

    hubbs

  • Die ersten Auslieferungen sind jedenfalls von Sommer auf Oktober verschoben. Ich warte die ganze Zeit auch schon ungeduldig auf einen Supertest oder überhaupt einen Test in Sport Auto, danach wäre schon mal viel klarer ob sich eine Probefahrt überhaupt lohnt. Optisch und von den Eckdaten finde ich den jedenfalls immer noch klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Artega GT:
    Ich bin auch gespannt, was erste Tests und Meinungen so bringen werden. Und zwar aus einem bestimmten Grund: Wieviele Autos haben es in der Vergangenheit geschafft, aus der Zusammenwürfelung von Stangenware respektive Großserientechnik Aufregung über das Design hinausreichend zu präsentieren? Waren nicht sooo viele, oder? Artega könnte das können, denke ich. Die Eckdaten des Artega GT klingen ja soweit echt nett! Wenn man vom DSG mal absieht, was ich biilang noch nicht für "haben muss" befinden konnte. Bin gespannt, ob es nur yet another sportscar ist, oder ob da mal echt was kommt, was die Haare um Stehplätze kämpfen lässt.

    Zum Lotus:
    http://www.lotusevora.com/
    http://www.lotusevora.com/pdf/Lotus%20Evora.pdf
    http://www.lotusevora.com/pdf/Lotus%20Evora%20Options.pdf
    http://ms.groovygecko.net/groovyg/client…s01_pri_vhb.wmv

    Ich find den mal richtig lecker! :thumbup:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    8 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (19. August 2008 um 15:30)

  • Vor zwei, drei Jahren hätte ich auch auf einer Version "mit ohne Hut" bestanden. Inzwischen kann ich mir ein Coupe wieder ganz gut vorstellen. Auf der Nordschleife fahre ich ohnehin lieber geschlossen (kann ich mich irgendwie besser auf die Strecke konzentrieren) und die offenen Landstraßen Ausfahrten haben stark nachgelassen, nachdem ich jetzt lieber ein paar Mal im Jahr zur Nordschleife fahren.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Seeeehr lecker, stimmt! :nod:

    Jetzt bitte noch eine Version mit ohne Hut! ;)...

    kommt angeblich 2010

    ------------------------------------------

    viele Grüße

    Sebastian

    ------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    1350kg soll er wiegen, laut aktueller Sport-Auto.

    Hm. Nun ist man geneigt, da wieder zu murren... 1350 kg und 280 PS. Hm. Meinem Geschmack nach hätten da maximal 1100kg abgeliefert werden dürfen.

    Ich glaube die Angabe von 1350kg nicht. Wer gibt 75.000 EUR Einstiegspreis für nen Lotus aus, wenn man für kaum mehr Geld nen GT-R mit 480 PS bekommen kann, der dann ja mal in einer ganz anderen Liga spielt. Das muss doch auch an Lotus nicht vorbei gegangen sein?! Meinungen?

    Man kann natürlich relativieren...
    Wenn der sich puristisch, sprich lotustypisch anfühlt, dann könnte das doch trotzdem echt lecker sein?!? Schließlich zuckt jeder fortgeschrittene Autokenner bei unseren 240 PS ja auch erstmal nur mit den Achseln... "was soll da schon gehen!"... und dennoch sind die paar Honda-Pferde in der Art und Weise, wie sie verpackt sind, für viel mehr gut also nur kurzzeitige Begeisterung.

    Dennoch find ich das angestrebte Preissegment ist nicht passend. Meinungen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (24. August 2008 um 19:19)

  • 1350 kg klingt viel. Hätte auch eher 1.100 bis max. 1.200 kg erwartet. Damit wäre er dann auch beim Leistungsgewicht viel attraktiver. 1kg pro PS weniger darf es in der Preisklasse m.E. schon sein. Allerdings haben die normalen Ellis auch kein super Leistungsgewicht und einen sehr hohen Preis. Die nutzen aber ihr absolut sehr niedriges Gewicht, weiß nicht, ob man den Effekt bei 1.350kg noch hinbekomme kann.