ZitatOriginal von sven_th
...mit welcher ECU machst Du das eigentlich? Schickst´ Deine zu Hondata?
Werden warscheinlich eine HALTECH verwenden
ZitatOriginal von sven_th
...mit welcher ECU machst Du das eigentlich? Schickst´ Deine zu Hondata?
Werden warscheinlich eine HALTECH verwenden
..wird das ein Straßen oder Rennauto?
Wieso muss man das Steuergerät zu Hondata schicken? Ich hab mein alts noch und hab ein neues Hondata ECU bekommen....
ZitatOriginal von sven_th
..wird das ein Straßen oder Rennauto?
Beides...........aber als erstes für die Grüne Hölle
@bfasel:
...man muß nichts zu Hondata schicken, man kann sich selbstverständlich auch eine neue ordern; dann hat man zumindest die originale noch in original, hat ja schleißlich was für sich! Meine Frage zielte eigentlich auf die verwendete ECU als solches ab.
@rk
Na ja, Ihr könnt ja da aus dem Vollen schöpfen, ansonsten ist die Sensorik (die die verarbeiten können) und der Kabelsalat mit den Motorsport-Steuergeräten halt ein Thema für sich...wenn das alles so 100% straßenlegal beleiben soll und keine Lämpen Dauersignal geben sollen. Aber wer informationstechnisch an der Quelle sitzt kriegts sicher hin.
Wo steht der Wagen eigentlich? Im FFM oder im Osten?
PS: Wenn Ihr mir eine closed loop Regelung mit Hondata und K20A hinbringt dann...
Closed Loop mit Hondata geht doch Wo ist das Poblem? Sogar die OBD Funktion funktioniert einwandfrei so dass man auch keinen Stress bei den Abgas- und TÜV Untersuchungen bekommt.
Sogar die Lambda Werte einer Wideband Sonde lassen sich loggen.
Und ich hatte deshalb drauf hingewiesen dass man sein Steuergerät nicht zu Hondata schicken muss, weil sonst der Eindruck erweckt werden könnte, dass das S2000 Steuergerät umgebaut / umprogrammiert werden kann. Was nicht der Fall ist, es handelt sich um eine ECU ich glaub vom Integra...
...in der Originalumgebung mit serienmäßiger Sensorik und Serienkabelbaum geht das...da würde ich mir keine Sorgen machen.
In der komplett anderen Umgebung meiner Elise gibt es da einige schwer zu lösende Fragezeichen.
War mir neu, dass das keine modifizierte S2000 ECU ist, sondern ein K-pro auf S2000 modifiziert...stimmt aber, steht so bei Hondata.
Die K-pros kommen aus der Civic - RSX Familie.
JUHU..........
Die Lagerschalen sind da.....8)
schrifgroesse von mod geaendert.
Hier mal ein paar Neue Fotos vom Zusammenbau....
Welle Rein , und auslitern zur Verdichtungs errechnung...
schriftgroesse von mod geaendert.
Bitte in normler Groesse schreiben
Mit Deiner Schriftgröße stimmt was nicht!!!
Davon bekommt man Augenkrebs!!!!!
Schriftgroesse von mod geaendert
ZitatOriginal von sven_th
Mit Deiner Schriftgröße stimmt was nicht!!!
Davon bekommt man Augenkrebs!!!!!
Quatsch ,das ist Blindenschrift...
Und es geht weiter...
Gestern : Ölkühler mit stahlflexleitungen eingebaut
Block fertig gestellt zum einbau
Teppiche ausgebaut ,da umbau auf Schwarz
Stahlflex Bremsschläche montiert und Bremsflüssigkeit getauscht dabei direkt ersetzt durch CASTROL SRF und komplettes system entlüftet
Nebellampe montiert (zwecks Tüv) da US hat keine original
Ventilfedern gemessen
Ventilführungen Konisch angedreht (zwecks besserer Ströhmung in Zylinderkopf)
Schmiede Ventile ausgemessen
Motorraum gesäubert für motoreinbau Morgen..........
So das wars für gestern ............;)
Bernd Danke für die D-Klappe
Es ist geschaft , der größte teil ist erledigt .....................
Heute:
Kupplung dran
Getriebe drauf
Block mit Getriebe eingebaut
Getriebe öl gewechselt
Differential öl gewechselt
Ölkühler angeschlossen
Anlasser dran und angeklemmt
Kardanwelle angebaut
und viel kleinkram.............
Wie er schön strahlt .....................man is das HELL
Super Robby
Was hast Du eigentlich für 'ne Ölwanne? Die alte wieder oder eine umgebaute?
ZitatOriginal von blafasel
Super Robby
Was hast Du eigentlich für 'ne Ölwanne? Die alte wieder oder eine umgebaute?
Die Alte umgebaut wie J`S Racing mit dem Schwalblech .
Hallo rk renntechnik,
ich habe da mal ne Frage zum Ölkühler,
der kommt mir ein bisschen groß vor, auf dem Foto sieht es so aus als wäre es ca. halbe Wasserkühlergröße?
Und welchen Grund hat es, das Du die Zu- und Abgangsschläuschen von unten angeschlossen hast?
Hat das eventuell mit besserem Durchfluss zutun?
Welchen Voteil hat die Installation direkt vor dem Wasserkühler?
Bei einigen habe ich gesehen, das sie den Kühler weiter vorne, an der Lufteinlassöffnung an der Front angebracht haben?
Da ich mit dem Gedanken spiele mir auch einen Ölkühler einzubauen, würde das mich schon interessieren.
Gruß Horst
ZitatAlles anzeigenOriginal von Horst S2000
Hallo rk renntechnik,
ich habe da mal ne Frage zum Ölkühler,
der kommt mir ein bisschen groß vor, auf dem Foto sieht es so aus als wäre es ca. halbe Wasserkühlergröße?
Und welchen Grund hat es, das Du die Zu- und Abgangsschläuschen von unten angeschlossen hast?
Hat das eventuell mit besserem Durchfluss zutun?
Welchen Voteil hat die Installation direkt vor dem Wasserkühler?
Bei einigen habe ich gesehen, das sie den Kühler weiter vorne, an der Lufteinlassöffnung an der Front angebracht haben?
Da ich mit dem Gedanken spiele mir auch einen Ölkühler einzubauen, würde das mich schon interessieren.
Gruß Horst
Hallo Horst , also es handelt sich hierbei um einen 19reihen Ölkühler der hier auf einem max. Getunten Motor läuft was immer noch zu klein sein könnte ,wird sich aber noch zeigen .
Die anschlüsse hängen deshalb nach unten damit das Öl immer abfließen kann ,der druck der ölpumpe drückt es von alleine durch denn kühler obwohl ich denn Öldruck bei mir erhöht habe .
Die installation vor dem wassetkühler hat zufolge das der kühler nicht hinter den wasserkühler zu montieren war ,da auf der anderen seite in gleicher höhe der Lüfter sitzt .
Ach hier noch ein paar Daten zum Kurbeltrieb :
Kolben Original mit Bolzen 466g
Schmiede Kolben mit Bolzen 432g = macht 34g Leichter
Original Pleuel mit Schrauben 642g
Carrillo H-Schaftmit schrauben 592g = macht 50g Leichter
Das bedeutet mein Kurbeltrieb ist Pro Zylinder um 84g Leichter geworden
Ach ich vergas , die Schwungscheibe muste auch noch 3,3Kg Federn lassen .:]
Seht und hört sich alles sehr gut an!
Drücke die Daumen, dass du alles Weitere gut über die Bühne bekommst!
Uncle
Danke Schöööööööööööööööön