Hi,
bei meinem 'S' ist nach etwas mehr als 100tkm eine neue Kupplung fällig. Habt ihr 'ne Peilung, was das in etwa kosten würde. Ich hab' so was von 900 bis 1000 Euro (Werkstattpreise) gehört 8o. Kann das sein ?
Hi,
bei meinem 'S' ist nach etwas mehr als 100tkm eine neue Kupplung fällig. Habt ihr 'ne Peilung, was das in etwa kosten würde. Ich hab' so was von 900 bis 1000 Euro (Werkstattpreise) gehört 8o. Kann das sein ?
450,-EURO + Einbau
Dann kommt das wirklich so hin :
Kupplungssatz plus diverse Kleinteile ca. 470,- Euro, Arbeitszeit ca. 300,- Euro mal 19% Märchensteuer ca. 150,- Euro = 920,- Euro ......
Kommen wohl noch knapp 190,- Euro für das Ausrücklager und knapp 60,- Euro für das Pilotlager dazu. Bei der Laufleistung sollten die Teile erneuert werden.
Bei dem Kupplungssatz sind die Reibscheibe, Kupplungsscheibe und Ausrücklager dabei, dann kommt's auf das Pilotlager (?) auch nicht mehr drauf an ......
300 Euro fuer n Einbau sind guenstig, da wuerd ich zuschlagen...ist ne Menge Arbeit.
Denke mal, dass du bei ca. 1200Euro landen wirst
Ich hab' jetzt 'nen Endpreis von 980,- € (Axel Braun, Hüttenfeld), allerdings ohne Pilotlager. Die meinten das wäre nicht notwendig (Zitat: Ich hab' in den letzten 20 Jahren vielleicht ein Pilotlager verkauft, die halten locker 300tkm). Meine Werkstatt, bei denen ich wegen des Preises nachgefragt hatte, hatten dies im Kostenvoranschlag (950,- €)auch nicht drin. Ein Geschäftskollege von mir meinte aber auch, auf jeden Fall gleich mitwechseln. Wat' nu ......
wenn das Ding 60 Tacken kostet, rein damit.
Habe damals beim Legend auch die Wapu beim Zahriemenwechsel mitmachen lassen. Da kommts dann echt nicht mehr drauf an.
Ich weiss nicht, aber es ist sicherlich nicht verkehrt wenn du das Pilotlager auch wechseln würdest. Würde aber abklären ob das den Arbeitsaufwand nicht erhöt und dadurch höhere Kosten entsehen.
Pilotlager kostet 19,- Euro. Hab ich grad letzte Woche gekauft. Auswechseln ist'n Klacks wenn man an die Schwungscheibe rankommt. Ca. 10 Minuten Arbeit. Also auf alle Fälle mitmachen lassen!
Was meint Ih rmit Pilotlager?
Das Kugellager in der Schwungscheibe in dem die Getriebewelle gelagert ist. Macht gern Geräusche wenn's kaputt ist.
Zitat
(wo ist der Kopfschuettelsmilie?! )
ZitatOriginal von blafasel
Das Kugellager in der Schwungscheibe in dem die Getriebewelle gelagert ist. Macht gern Geräusche wenn's kaputt ist.
Ah OK danke!
Zitat
Super
Sag an Farid, wie war's heute?
@Stocky: haste Deine Radmuttern schon lose? Hab ich heute auf unserem KFZ-ler Stammtisch erzählt -war 'n Brüller
Super
Sag an Farid, wie war's heute?
@Stocky: haste Deine Radmuttern schon lose? Hab ich heute auf unserem KFZ-ler Stammtisch erzählt -war 'n Brüller
Hab mir jetzt n Vierkant machen lassen der reinpasst...probiert das mal am Dienstag.
Waer ich schon im Alter fuer Stammtische, waers bestimmt auch n Brueller gewesen
HAt mit'm Alter nix zu tun. Kenn ich schon von meiner Lehrzeit. Jeden Freitag Bier auf...
HAt mit'm Alter nix zu tun. Kenn ich schon von meiner Lehrzeit. Jeden Freitag Bier auf...
Na gut dann halt ne andere Lebenseinstellung