Neue Kupplung fällig


  • Nehmerzylinder ab. Dann siehst du die Gabel.
    Die Umlenkstelle die geschmiert sein muss ist aber ca. 10cm (von aussen) in der Kupplungsglocke drin. Also von aussen zu schmieren ist ordentlich nicht möglich. Daher zwar eine kurzfristige Besserung aber keine langfristige Lösung. Richting wäre Getriebe runter.
    Viel Glück

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Dann nimm am besten eine OEM-Kupplung: 22105-PCX-325


    http://www.coxmotorparts.co.uk…ch-kit20002009-p-403.html

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hallo,


    meine Kuplung Rutsch durch habe jetzt 89800 km drauf und der Druckpunkt ist sehr weit hinten.


    Weis einer was eine Kuplung inkl. Einbau bei Honda kostet ?


    Worauf sollte man den Händler noch hinweisen oder was sollte in Verbindung noch getauscht werden.


    Viele Grüße

  • Druckpunkt hinten kann auch bedeuten, dass deine Kupplungsflüssigkeit alt ist. War bei mir auch. Flüssigkeit gewechselt und gut ist.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ...meine Kuplung Rutsch durch habe jetzt 89800 km drauf...
    ...Worauf sollte man den Händler noch hinweisen oder was sollte in Verbindung noch getauscht werden.

    Bei mir war der Kupplungssatz beim Händler DOPPELT <X so teuer, wie der Originalsatz vom Coxmotorparts.
    Beim Einbau die Gabel prüfen, müsste bei der km-Leistung aber noch gut sein.
    In jedem Fall dem Mechaniker die Nut im Ausrücklager zeigen: DA MUSS FETT REIN! (s. WHB).
    Nur weil der Mechaniker bei Honda schraubt, heißt das noch lange nicht, dass es auch gemacht wird. Gab es schon öfter auch bei Honda, dass das nicht erfolgte.
    Wird das versäumt, hakt die Kupplung sonst nach kurzer Zeit und der ganze Kram muß wieder auseinander, weil man so nicht dran kommt.
    Und wenn die Kupplung rutscht hilft kein Flüssigkeitswechsel, das stimmt.