Wenn es zumindestens nach der neuen KFZ Steuer geht werden alle nach 2009 zugelassene S2000 in der KFZ Steuer richtig teuer.....das sind locker über 500 Euro im Jahr!!!!!!! Somit werden die 2009er keine besonders beliebten Modelle werden! Irgendwie kotzt mich der Staat nur noch an.......das sind moderne Raubritter!
Die letzten S2000 werden keine Oldtimer
-
-
ich finde dass hier amüsanter
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,552558,00.htmlzum thema . es wird halt immer nur geredet nehme mich da nicht aus .
was wollen und könnten wir dagegen machen ? -
In österreich zahlt man für den S2000 1096 EUR KFZ-Steuer
-
das ist ja mehr als 6 mal soviel wie bei uns!
Die sogenannte Umwelteinstufung in der CH finde ich einen absoluten Witz, obwohl bis jetzt noch keine Konsequenzen daraus entstehen. Die Skala geht von A (beste) bis G (schlechteste).
Der S ist mit "G" eingestuft. Es gibt aber sehr viele Autos, die viel mehr Treibstoff verbrauchen und schwerer sind mit einer besseren Einstufung. Das kommt vom seltsamen Regelwerk, welches u.a. die Anzahl Sitzplätze berücksichtigt. Ein Auto mit 5 Plätzen und 17Liter Verbrauch kann besser als der S eingestuft sein, wenn es mit Vorteil auch noch besonders schwer ist
Dabei wird ein S von Grund auf sehr umweltfreundlich bewegt, weil das Auto immer mindestens zu 50% mit Passagieren ausgelastet ist
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
In österreich zahlt man für den S2000 1096 EUR KFZ-SteuerBei uns holen sie es aus der Benzinsteuer. Unterm Strich ist das mehr. (Denke ich)
-
Das sind beim S ungefähr 616 €, somit ca. das 4,5 fache der heutigen Steuer.
Da freut sich der Verbraucher. Aber wenn man sich das genauer anschaut trifft das die Mehrzahl aller dann neu zugelassenen Autos, ein 80 PS Golf mit 1,4 Liter / 80 PS Motor ist dann auch bei 295 €, der dürfte derzeit bei ca .100 € Steuern liegen. Das sind dann auch Faktor 3.
Irgendwer muss doch die kleinen Gehaltserhöhungen der Politiker finanzieren, und deren sichere "Rente".Ach ja und die Euro 3 Fraktion darf Pauschal schon mal 25 € mehr im Jahr zahlen (bei 2 L Hubraum), IHR Umweltsäue!
-
es ist echt zum [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/smilies/kotz.gif]!!!
immer müssen die autofahrer herhalten! wenn wenigstens mal unsere maroden strassen saniert (besser restauriert) werden würden, mit den etlichen milliarden!!! aber die lassen sich ja viel besser in andere sachen investieren. warum auch, wo es doch mittlerweile diese SUV´s gibt, denn denen machen unsere schlaglochpisten ja nichts aus!ARMES DEUTSCHLAND!
ein Ralph
-
Zitat
Original von messi
das ist ja mehr als 6 mal soviel wie bei uns!Die sogenannte Umwelteinstufung in der CH finde ich einen absoluten Witz, obwohl bis jetzt noch keine Konsequenzen daraus entstehen. Die Skala geht von A (beste) bis G (schlechteste).
von diesem scheiss hab ich noch nie was gehört
wo kann ich das nachlesen??
-
Zitat
Original von Matthias S.
Wenn es zumindestens nach der neuen KFZ Steuer geht werden alle nach 2009 zugelassene S2000 in der KFZ Steuer richtig teuer.....das sind locker über 500 Euro im Jahr!!!!!!! Somit werden die 2009er keine besonders beliebten Modelle werden! Irgendwie kotzt mich der Staat nur noch an.......das sind moderne Raubritter![url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,553983,00.html]http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,553983,00.html[/url]
Ich glaube du hast da was falsch verstanden ........
Nicht ab 2009 sondern vor 2009 zugelassene Fahrzeuge werden Teuer . -
Wenn Du schon so schreist, solltest Du Dir auch sicher sein, wenn Du anderen vorwirfst, etwas nicht verstanden zu haben
Matthias hat absolut recht. Lt. dem Artikel kostet ein ab 2009 neu zugelassener S2000 ca. 600€ (2,60€ mal ca. 230 Gramm CO2).
Davor zugelassene S2000 profitieren von der Hubraumbesteuerung und der hohen Literleistung. Da kommt nur die Strafsteuer von 25€ (1,25€ mal 20 * 100ccm) dazu.
Von daher wäre die Regelung im Fall des S2000 absolut kontraproduktiv bzw. für die aktuellen Besitzer viel besser.
-
D.h., wenn ich meinen S ab Januar z.B. in einem anderen Landkreis anmelde/zulasse, betrifft mich das nicht?! Wirklich nur bei Neuzulassungen? Macht ja eigentlich keinen Sinn, den gleichen Wagen unterschiedlich zu besteuern?
Wäre aus aktuellem Anlass interessant für mich, weil ich sonst noch Ende 2008 ummelden und nicht bis zum nächsten Frühjahr stilllegen und dann neu anmelden würde.
Grüße
Mel
-
Zitat
Original von S2k
von diesem scheiss hab ich noch nie was gehört
wo kann ich das nachlesen??Wohl lange an keiner Garage mehr vorbeigekommen? Alle ausgestellten Wagen haben (seit 2006?) die Energieetikette dran!
Info vom TCS: http://www.tcs.ch/main/de/home…gie/energieetiquette.html
Der Sch... ist, dass die Formel linear gewichtsabhängig ist (grob gesagt Verbrauch / Gewicht). Je schwerer, desto mehr darf der Wagen verbrauchen! Kürzlich sah ich beim HONDA-Händler einen CRV mit Kategorie B! Der 'S' ist also zu leicht für seinen Verbrauch und darum Kategorie G...
Auf der oben verlinkten Seite kann man rechts den Verbrauchskatalog 07/08 herunterladen. Da ist die Sache mit der Etikette auf den Seiten 22-26 ausführlich beschrieben (Formel auf S. 26).
Bisher hat das Ganze ja noch kaum finanzielle Konsequenzen. Schliesslich rechnet jeder Kanton seine Verkehrssteuer nach einer eigenen Formel. Stand da nicht was im Forum, dass Street seinen 'S' in Fribourg angemeldet hat, weil er in Bern über 1000 CHF Steuer bezahlen müsste?
-
jedes jahr einen service
aber eine etikette hab ich weder an meinem S noch an meinem neuen CR-V gesehen
so ne kacke. da hat leuenberger wieder was verbrochen
-
Zitat
Original von t2000
Bei uns holen sie es aus der Benzinsteuer. Unterm Strich ist das mehr. (Denke ich)
kommt darauf an wieviel man fährt...
In Österreich kommt ab Juni auch die Regelung das Neu-zugelassene KFZ mit mehr als 180 Gramm CO2 eine Strafsteuer zahlen müssen.
Also Kaufpreis des Fahrzeugs netto
+20% Mehrwertssteuer (=das ist schon immer so)
+14% NOVA
+ ca. 1500 EURO CO2 Steuerlg
-
da kostet ein neuwagen ein vermögen
-
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass egal was die beschliessen es immer gegen den Bürger geht ??
Keine Ahnung wieso noch einer zur Wahl geht.
-
Was hilft es denn wenn du nicht hin gehst??
-
@ Mel, die Horrorsteuer (noch ist das ja alles erstmal ein Arbeitspapier) betrifft wirkliche Erstzulassungen (Neuwagenanmeldung). Der Rest, also allle S mit Euro 3 dürfen dann zum 1.1.2009 ca. 25 € mehr Steuern zahlen (ärgerlich aber noch verkraftbar, im Vergleich zu den Spritpreiserhöhungen der letzen Wochen könnte man die 25 € sogar als Geschenk vom Staat bezeichnen *Ironie aus*), und die Euro 4 S dürfen dann ab 2011 die 25 € mehr zahlen. Gearscht bist du dann echt mit einer KFZ Neuzulassung ab 2009, die kann richtig teuer werden.
Walter, wer hat den das Geld, die Bürger, wer hat keins? Der Staat, also wem muss der Staat in den Säckel greifen? Und der neueste Schrei ist eben die Umweltsau, das sind wir alle
-
All unsere Aufregung vorerst umsonst. Der Plan ist wohl gestoppt:
-
Zitat
Original von schwedenkreuz
All unsere Aufregung vorerst umsonst. Der Plan ist wohl gestoppt:danke für die info, schwedenkreuz!!!
denke das die sich den "rückzieher" vllt erlauben können, weil durch die spritpreiserhöhung unterm strich sowieso mehr im säckle bleibt!
aber mal abwarten was sich "unsere" politiker wieder einfallen lassen...
der sommer steht bevor und bald kramen sie vor lauter langeweile das tempolimit wieder aus der schublade hervor! wetten?Gruß, Ralph