rot oder schwarz ?!
nochmal Garagenausfahrt
-
-
Hier noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung des Problems
-
-
dann rot...sonst wird es vielleicht zubund....Haus = rot, Garagen = weiss und dann die Einfahrt schwarz...??...nee dann lieben die Einfahrt rot...
-
Zitat
Original von netghost
dann rot...sonst wird es vielleicht zubund....Haus = rot, Garagen = weiss und dann die Einfahrt schwarz...??...nee dann lieben die Einfahrt rot...Es geht um den Winkel, nicht die Farbe an sich
Die Einfahrt wird anthrazith sowie auch die Garagen
-
ich hätt eher was dazwischen genommen... ernsthaft jetzt.. damit der knick etwas entschärft wird beide etwas angewinkelt...
könnte ja sein das das ganze mit der zeit etwas abrutscht. garagen/haus etc. so ist's jedenfalls bei mir zuhause. aber da deine kisten ja nicht extrem tief sind sollte das ja keine rolle spielen.. von der optik her finde ich rot schöner.. (nicht die farbe )
-
Zitat
Original von Street
ich hätt eher was dazwischen genommen... ernsthaft jetzt.. damit der knick etwas entschärft wird beide etwas angewinkelt...könnte ja sein das das ganze mit der zeit etwas abrutscht. garagen/haus etc. so ist's jedenfalls bei mir zuhause. aber da deine kisten ja nicht extrem tief sind sollte das ja keine rolle spielen.. von der optik her finde ich rot schöner.. (nicht die farbe )
Es geht mal einfach ums Prinzip...wenns noch ein bisschen gerade ist wenn man rausfhaert hat man mehr Schwung denk ich mal und muss weniger die Kupplung strapazieren.
Macht man einen geraden Strich von Strassenkante bis Garageneinfach, ist die Einfahrt an sich nicht so steil...
Garagen bzw Haus rutschen nicht mehr ab
-
ich würde die schwarze nehmem .
da bleibt im winter auch keine pfütze liegen oder laub .
da läuft das wasser auch gut ab . denke doch dass vor die garagen so ein ablfluss mit gitter kommt .und die s 2000 kupplung ist net so schlecht für enge einfahrten rückwärts aufzufahren
-
...ich würde "rot" bevorzugen, aber nicht aus kupplungstechnischen Gründen, sondern aus orthopädischen Gründen.
Ich finde es voll nervig, auf einer schiefen Ebene vor der Garage zu stehen, um diese dann zu öffnen. Mit schwarz kannst Du auch kein Fahrrad vor der Garage parken, ohne es beim Abstellen so hinzuzirkeln, dass es nicht umfällt. Die Waagerechte vor der Garage würde ich so lang machen, dass sie ausreicht, es händisch zu öffnen ohne dass ich auf die Schräge trete. Und das unabhängig davon, ob ich es elektrisch öffne oder nicht. Der Kanal, den Alexander beschreibt, muss ohnehin davor.
Starke Farbe übrigens am Haus Was meinen die uniformen Nachbarn dazu?
-
..... ganz klar schwarz
-
Zitat
Original von stocky
Es geht um den Winkel, nicht die Farbe an sich
Die Einfahrt wird anthrazith sowie auch die Garagen
Ach komm war doch schon spät am Nachmittag.....Ich glaube ich war wohl schon müde hehehe.
Wenn es um den Winckel geht dann meiner Meinung nach schwarz.
UNd das mit dem Schwung......komm mal meine Garageeinfacht kucken dann siehst du was ein Winkel ist ....meine Frau darf nicht im Wagen sitzen sonst.....kkrrrrrssssshhhhccchchchch....und komm jetzt nicht sie sollte ne Diät machenich glaub ich hab so 1cm Luft oben an der Kante
-
rot.... weil: Einen Enzo, GT oder Bugatti bringst Du eh nicht rein, dafür ist die Garage zu schmal...
...und Du kannst zuerst ein Stück zurückrollen und musst nicht mit Schwung zur Ausfahrt raus...
-
Na aber hallo, doch wohl ganz klar schwarz !! Wie auf dem Bild oben zu sehen ist, ist die Ausfahrt ja nicht so steil. Das ist dann beim Rausfahren doch ein ganz normales Anfahren am Berg. Das müßte doch zu machen sein. Ausserdem hast Du da den kleineren Winkel im Knick, also keine Gefahr, daß da Front oder Heck aufsetzen.
-
Zitat
Original von thommy
Na aber hallo, doch wohl ganz klar schwarz !! Wie auf dem Bild oben zu sehen ist, ist die Ausfahrt ja nicht so steil. Das ist dann beim Rausfahren doch ein ganz normales Anfahren am Berg. Das müßte doch zu machen sein. Ausserdem hast Du da den kleineren Winkel im Knick, also keine Gefahr, daß da Front oder Heck aufsetzen.na eben weils net so steil ist woll ich hal tnoch n bisshcen gerade davor.
Das mti dem Knick hab ich mal schnell so gezeichnet...soll ja eigentlich bisshcen gerundet sein...
-
Ok, aber was nützt Dir das kurze Stück Gerade vor der Garage? Nichts!(höchstens um eine Regenrinne zu integrieren). Ansonsten schöne gleichmäßig steile Ein-Ausfahrt >> läßt sich auch leichter bauen. Eine Schnur gezogen und los geht's!!
-
Zitat
Original von thommy
Ok, aber was nützt Dir das kurze Stück Gerade vor der Garage? Nichts!(höchstens um eine Regenrinne zu integrieren). Ansonsten schöne gleichmäßig steile Ein-Ausfahrt >> läßt sich auch leichter bauen. Eine Schnur gezogen und los geht's!!trotzdem muss unten ein bogen in die gedachte linie integriert werden damit es smooth ansteigt und nicht so abrupt.
die rinne kann ich egal wie easy integrieren. -
Hi, Stocky
Ich würde die Einfahrt sowohl aus Thommy´s Gründen (Gefahr des Aufsetzens) alsauch aus ästhetischen so flach wie möglich machen(SCHWARZ).
btw : Wie groß ist denn das Gefälle ? also zu welche überbrückende Höhe auf welcher Länge (Abstand Strasse/Garage)Dann kann man auch Genaueres zum Aufsetzen sagen.
Grüsse, Chili-P.