Fahrwerkseinstellung - vorne/hinten

• Was für Erfahrungen habt ihr in Bezug mit der Höhe vorne/hinten gemacht? Die meisten werden vorne und hinten gleich tief sein, aber gibt es auch solche, die hinten ein bisschen tiefer sind? Bei BMW soll diese Einstellung die Fahrdynamik verbessern, wie sieht es beim S aus?

• ich würde den s2000 max. gleich hoch machen.. hab ihn aber hinten rund 0,5 bis 1cm tiefer.. hatte paett auch schon beim tein und haben wir beide jetzt beim k-sport. ist auf jedenfall viel besser zu fahren als wenn der wagen gerade liegt, jedenfalls für meinen geschmack.

keilform ist der tod beim s2000... da wird das heck so leicht das du in keinen ch-kreisel mehr gas geben kannst ohne zu rutschen.

• mein S steht gerade - auf den Schweller gemessen
    von Radmitte zu Kotflügelkante ist es hinten ca. 1cm weniger als vorne

Das Fahrverhalten ist gegenüber dem OEM-FW extrem viel sicherer, kein Rumzicken, keine Nervosität, fährt wie auf Schienen im wahrsten Sinne des Wortes

Hinten höher nur damit man mehr Spass hat finde ich ein bissl riskant, vor allem auf unseren schmalen Strassen in der Schweiz

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• ja ich hab die erfahrung gemacht... da da heck leichter ist.. jedoch bricht dir der wagen dann in kurven oder kreiseln sehr leicht hinten aus wenn du aufs gas latschts... eibach federn und oem dämpfer sind da schon fast perfekt dafür... :D

• Zitat

Original von Street
    ja ich hab die erfahrung gemacht... da da heck leichter ist.. jedoch bricht dir der wagen dann in kurven oder kreiseln sehr leicht hinten aus wenn du aufs gas latschts... eibach federn und oem dämpfer sind da schon fast perfekt dafür... :D

kann ich bestätigen - ausser Du fährst mit 3° Sturz an der Hinterachse (weil manche elektronischen Prüfstande ja soooo genau sind :? ) - dann geht driften def. nicht mehr

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Schön was ich hier heut lese.
    habe vorhin mein S zum Fahrzeugseinbau gegeben.

Er soll vorne 4 cm und hinten 3 cm runter gegenüber OEM
    habe jetzt aber nur von den Kotflügel den Abstand gemessen :(

Performance ist die beste Optik

• du baust ein fahrzeug in deinen S ? :lol:

jetzt rufst du dort an und sagst hättest die zahlen vertauscht.. wenn du noch anständig fahren willst ;)

orca: und schon getestet?

• wenn du vorher keil-form hattest und jetzt fahrwerk und spur richtig eingestellt und noch gute reifen dann wirst du einiges merken!

wie wars denn vorher wenn ich fragen darf? und du fährst die bbs gell? also 18"? glaub mir in 17" mit den MZ-pneu's ists nochmals viel viel geiler zu fahren.. hab ja selber alles durchprobiert von 16 bis 18 zoll.

• Ich hatte erst vorne etwas tiefer und dann vorne und hinten gleich und jetzt hinten tiefer und die aktuelle Einstellung ist definitiv die beste.

Fahre BBS Le Mans v:8x18/h: 9.5x18 mit Dunlop Sport Maxx 225/40 und 255/35. Fährt sich recht gut, aber ohne Vergleich ikann ich da schwer eine Aussage machen. Werde evtl. die nächste Saison auf 17" wechseln.

• du bist den längsten weg gegangen hast aber definitiv alles ausprobiert! :thumbup: schön ergibt sich dieselbe meinung die ich habe.

wenn wir uns mal treffen sollten überlasse ich dir sonst mal meinen s2000 für nen moment ;) dann kannst du 17" mit oem bereifung testen! das beste was ich je gefahren bin.