OT: Was tun mit dem Kamin?

  • Hi Männers,


    ich bau grad mein Dach aus. Da kommt ne echte Männerbude rein, d.h. Technik a gogo. 8) Es gibt da dann nen Beamer, einen Plasma, ein in-wall-5.1 surround system und ein waschechtes geiles 2-kanaliges Eck, wo man so richtig geil Musik über nen Satz Aktiv-Lautsprecher hören kann. Die Akustik da oben ist durch die extreme Dämmung unglaublich geil.


    Also nix, was die Damenwelt versteht und daher sprech ich bewußt die Heimwerker-Kings unter Euch an ;) hgrhgrhgrrrr


    Ich habe in "Problem": im Fußboden des Dachbodens ist ein stillgelegter Kamin. Da ist normal ein Deckel drauf. Viel zu schade, das.... :D denn der Kamin führt direkt in meinen Keller, ca. 12 Meter runter. Das sieht von oben dann so aus:


    Was mach ich aber nur damit? Teppich drüber is blöde, ich dachte mehr an ne Glasplatte und den Schacht vom Keller aus beleuchten. Kommt bestimmt extrem. Oder einen Minikühlschrank da rein. Aber auch irgendwie schwierig...Oder den Beamer da drin motorisch versenken (ist aber auch recht aufwändig). Ein CD-Regal, das man hochfahren kann? Was habt Ihr für kranke Ideen? Bin für alles offen! :D

  • irgendwas mit Bier hat mir auch schon vorgeschwebt..... :roll: :D


    Oder einen extrem hohen Mülleimer. Einfach die leeren Dosen reinkloppen. :lol: Geleert werden muss der Kamin erst dann, wenn die Dosen bis oben anstehen :lol: Das kann ne Weile dauern. :lol: :lol:

  • Extrem, Bitte :] Mach n' Donnerbalken drüber 8o


    Nee lass mal (das mit dem Donnerbalken), wenn du da Lichttechnisch was installieren willst, ich denke nach 12 Meter kannst du bestenfalls ne Glasplatte beleuchten bunt beleuchten, mehr wird da nicht mehr raus kommen, ausser dir ist deine Stromrechnung egal. Je nach Budget könntest du da unten n Laser installieren :]

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Klaro Juha du lässt dir n fass von der Wolfsbrauerei liefern und installierst ne Zapfanlage.


    Oder son Gerät aus der Blutspende und lässt dir das zeug intravenös geben.


    Neeim Ernst ich würde den soweit zuschütten, dass der Beamer rein passt, oder baust dir n Subwoofer rein. Muhahahahahaha.
    Offenlassen ist Mist weil die Dinger nach Jahren noch stinken, haben unseren abreissen lassen, weil die Steine durch die Ablagerungen hochgiftig sind

  • Zitat

    Original von juha
    Also nix, was die Damenwelt versteht und daher sprech ich bewußt die Heimwerker-Kings unter Euch an ;)


    Zitat

    Original von Tarmac
    Und da das zimmer oben nur für männer ist dürfen die frauen unten für nachschub im keller sorgen



    Es gibt auch vereinzelte Frauen, die hier mitlesen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_096.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_f_015.gif]
    Also seit mal schön brav ;) :lol:
    Ach und übrigens, ich würd das Loch ganz einfach zumauern [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_019.gif] (Und die Tür zum Dachstock gleich mit ;) )

  • Mach' 'ne Art Brunnenschacht draus: Gitter und darüber Glas, von unten beleuchtet. Hab' das mal in 'ner Kellerkneipe in Altlußheim und irgendwo in der Pfalz (Rheinland Pfalz) gesehen. Das kommt richtig gut rüber ;) ......

  • Hm.. ob das gut kommt? Frauen dürfen ja nicht nach oben..das würde bedeuten, dass die Herren alleine an der Stange tanzen müssten.. :roll:
    Neee.. dann lieber ein Gitter und ne Glasplatte ;)

  • :Djo dat mit der stange find ich och mol ne option ;)
    mädels gugge dürfe mir jo ;):lol: :lol: :lol:



    ne awa wie wär es mit nem f 20 c dat loch zu stopfen .
    gibt bestimmt noch paar tote motoren die keinen würdigen platz haben ;) :lol: :lol:
    jetzt awa wech :lol: 8)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Wie wär's denn mit:


    - einem Foucaultschen Pendel? :o
    - einem Paternoster als DVD/CD-Regal? :nod:
    - einem grossen Benzintank (speichern, so lange es noch so günstig ist... :twisted: )?


    bisschen eng fuer den Pendel... ;)

  • also, ich finde die idee mit der Glasplatte und der beleuchtung recht gut.
    wie ist denn der durchmesser von dem loch?
    je nach durchmesser würde ich nen motor drinne versänken und den dann beleuchten. das kommt richtig gut.
    wenn nur beleuchten dann würde ich einen art gerüst bauen an dem die beleuchtung hängt und die in das loch einlassen. so wäre sie nicht im keller und würde noch genug „erleuchten“.


    ungefähr so:

  • Ich wußte, Ihr seid ein kranker Verein :lol: :lol:


    Danke fürs feedback, es sind ein paar wirklich geile Ideen dabei. :thumbup:


    @ SS2: die Kantenlänge beträgt ca. 30 cm. Danke für die Skizzen, so in etwa hatte ich mir auch schon was überlegt. Ich wollte halt die krasse Tiefe des Dinges herausheben. Werde mal Spasshalber ne Funzel unten reinhängen und mal schauen, was so oben an Licht noch ankommt. Laser ist auch geil, den müsste man auf ein Prisma lenken.... :roll: 8)


    @ MAS2K: also erst ein Gitter, dann Glasplatte drüber?


    CD Paternoster klingt aber auch seeeehr geil, Tomcat! :thumbup:


    Ich werd nochmal drüber brüten. :roll: :D

  • Zitat

    Original von juha


    @ MAS2K: also erst ein Gitter, dann Glasplatte drüber?


    Genau so, der 'Atmosphäre' wegen: Tiefes Loch -> Gitter -> Verlies - - - hat dann irgendwie etwas mystisches ;) . Es gibt in Speyer übrigens auch noch ein Lokal, die das so gemacht haben ......

  • Speyer? Muss ich mal den Lui fragen, der kennt das dann sicherlich.


    Hab eben grad mal ne High-Power LED unten reingestellt und mir das von oben angeschaut. HAMMERGEIL!!


    Ich werd mal nach ner krassen LED Befunzelung googeln. Ich möchte das dann von oben allerdings schaltbar machen. Wahrscheinlich dann mit ner Funksteckdosenmimik. Mal gucken, was der Elektriker sagt.