Lotus Elise

  • Ich hoffe ich werde nicht sofort gesteinigt,weil ich ein Technikfrage für ein anderes Auto stelle.. :(


    Also bin heute eine Elise von einer Freudin gefahren. Ich muss sagen, es geht noch spartanischer als in einem S! :]


    Nun zu der Frage..Sie hat folgendes Problem, welches die Werkstatt nicht in den Griff bekommt:


    Hauptsächlich bei Kaltstart nimmt der Wagen plötzlich kein Gas an oder die Drehzahl steigt bis fast in den Begrenzer und sinkt wieder.
    Dann geht die Motorwarnleuchte an.


    DIe Werkstatt vermutete erst die Drosselklappe, frischte aber nur die Software auf.
    Wagen geht wieder hin,weil läuft über Garantie.
    Kurz die Daten, Baujahr 04/07, 7000km, 140 PS Motor.


    gefragt sind natürlich vordringlich unsere Lotus Freunde...;-)


    PS: sie gibt zu, dass sie sehr viel Kurzstrecke fährt...

  • wie kannst du nur?!
    ;)
    nee quatsch!


    wundert mich, bei so nem neuen auto!
    ist denn ein Oelwechsel gemacht worden nach 1jahr wenn sie siviel kurzstrecke faehrt?


    wuerde mal auf die ueblichen verdaechtigen Tippen:
    *Steckverbinder ueberpruefen
    *MAP /MAF sensor

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Ich denke mal das es das Kaltlauf Regelventil ist , das Regelt die Drehzahl und wenn wie du sagst es vorallem im kalten zustand ist sollte man das mal überprüfen .
    Ist ne krankheit bei vielen autos .

  • Vielen Dank für den Tip....
    Hab ein anderes "Lotus Forum" gefunden gehabt...
    Das war ja richtig arm...


    Ich werd mal gucken...
    Das Traurige ist, dass man sich selber Gedanken machen muss, weil die Werkstatt es sich ganz einfach macht....
    Übrigens ist es eine Oper Werkstatt, die zusätzlich Lotus macht...?!?!?!?!!?!


    Heut zu Tage schockt mich nichts mehr.... :D