Z4: Aber bald zur Probe...

  • Schönen guten Abend!

    Habe gerade die schriftliche Einladung zur Probefahrt vom Lebensgefährten meiner Mutter erhalten. Die sind leeiiiiiiiiiider gerade nicht da an den Probetagen. Rolling EyesVery HappyTwisted Evil
    Deswegen werde ich wohl einspringen müssen. SurprisedVery Happy

    Ich bin wirklich SEHR gespannt, ob mir die das Auto geben und wenn Ja, ob ein Verkäufer mitfährt oder ob sie dieses 40.000 Euro Gerät wirklich einem 17 Jährigen allein in die Hand drücken. LaughingLaughing

    Hinschauen werde ich auf jeden Fall. Vielleicht geben sie mir die Kiste ja. Rolling Eyes


    Mit schon gespannten Grüßen
    Hubi

  • Hab ihn heute bei meinem lokalen BMW-Händler aufm Hof stehen sehn. Auf die Frage ob man ihn denn am Samstag schon fahren könnte schauten mich zwei Augen hinter der Annahme seltsam an und gaben mir zu verstehen das da doch erst Vorführung wäre. Ich könnte aber ab dem 24.03. gern vorbeischauen und einen Termin vereinbaren. Na dann mal schauen. Ich finde ihn optisch interessant nicht unbedingt schön aber er sticht aus dem Einheitsbrei noch heraus, solange er nicht selber dazugehört Twisted Evil . Keine Ahnung welchen Motor sie zur Probefahrt haben.

    In diesem Sinne

    Oliver_Pr

  • Hai,

    bin am Freitag ab 16.00Uhr bis ca. 18.00 Uhr bei unserer beider Lieblingscompany in der Lokation Mannheim zu Gange. Haben da ein Fußbodenproblem, und das braucht Klärung.

    Fährst Du nicht eh da dran vorbei ?? Habe auch die Kamera im Anschlag !!

  • hab ihn am Samstag an einer Tankstelle in Freiburg gesehen....zwei ältere Herrschaften sassen drin, Mama mit Kopftüchlein, damit die neue Dauerwelle nicht ruiniert wird und Papa mit Hut Confused ....und dann Kopfschütteln als ich losfuhr *tsss*

  • Habe bei meinem BMW-Händler den Probefahrt-Termin Anfang nächste Woche (und ich freue mich drauf)...
    Hätte eigentlich schon heute sein können, aber die 2 Z4 sind bereits für die Frühlingsausstellung am kommenden Wochenende auf Hochglanz gebracht.

    Der Verkäufer wollte aber unbedingt auch mit meinem S2000 eine Testfahrt machen - so habe ich dann den direkten Vergleich und 2 Meinungen.

    Mit gespannten Grüssen,
    Udo

  • War am Mittwoch beim örtlichen BMW Händler.

    Fahren war nicht drin, keines der Exemplare war zugelassen.

    Daher war nur eine Sitzprobe möglich.....

    Erstes Fazit:

    Sitze sind bequem, aber was den Seitenhalt in freier Wildbahn anbelangt bin ich skeptisch.
    Getriebe (6-Gang im 3.0) Kurze Schaltwege, kommt aber an den S2K nicht 'ran.
    Verarbeitung: Die bekannten Mängel am Verdeck konnte ich nicht sehen, ich vermute aber auch, dass diese bei den Ausstellungsfahrzeugen noch nicht oft betätigt wurden. Im Innenraum wirkt das Armaturenbrett aufgeräumt, man kommt an alle Schalter sind gut erreichbar. Kein i-Drive Firlefanz. Die Materialien könnten aber angesichts der preislichen Höherpositionierung besser sein. Besonders auffällig dabei: Die Alu(-imitat???)-blenden. Confused

    Über das Design wurde schon viel gestritten. Ich finde es gut, sehe aber auch, dass es sicher polarisiert....

    ==> Fahrbericht:??? Sollen Nick und all diejenigen mit festem Termin was dazusagen...

    Grüße aus Franken
    Armin

  • habe gestern den ersten fahrbericht in der ams gelesen! lest selbst! unfassbar, was da über innenraum und vor allem lenkung steht!!!attachment.php?attachmentid=1704

    aber wie wir ja alle wissen, werden trotzdem wieder alle IHREN bmw haben wollen! sollen se, haben wir weiterhin einen scharfen exoten!!! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Bilder

    • abgelehnt.gif

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!


    Lotus Elise 122 R ;)

  • Fazit (letzter Abschnitt)

    Zitat von Christian Bangemann (Autor):
    Am Ende hinterlässt der Z4 einen zwiespältigen Eindruck: Knackige Karosserie-Proportionen paaren sich mit ansprechender Technik, tollem Fahrverhalten und einem Motor zum Niederknien, aber eben auch mit einem sehr unkomfortablen Fahrwerk, einer wenig erbaulichen Lenkung und einem fragwürdigen Qualitätseindruck.
    Erst wenn hier noch Feinschliff betrieben wird, hat der Z4 die Chance, auf der Begehrlichkeitsskala sportlicher Roadster-Fahrer ganz oben zu stehen.
    Zitat Ende

    Persönlich:
    No comment ausser: die knackigen Karrosserie-Proportionen kann ich nicht im geringsten nachvollziehen!